Mn Ee 1.5

  • Habe den MNEE, nachdem ich festgestellt hatte wie fehlerhaft der ist und wie toll :-D) der Service, verkauft.


    Was soll das gejammere? Weg damit!
    Diese Firma ist für mich gestorben, da kaufe ich nie mehr.


    Von der PDA Navigation komme ich aber nicht los, ist schon faszinierend. Ich warte jetzt auf den Destinator 3.0
    Zur Überbrückung habe ich mir einen Festeinbau zugelegt


  • Naja, wenn ich für 20 oder 25 Euro ein komplett neues Programm mit besserer Stabilität und weniger Speicherhunger bekommen würde, ist das ja ganz in Ordnung für mich. Leider hat sich DrDiste zu den von mir gestellten Fragen nicht geäußert, insbesondere was den Speicherhunger betrifft. Ich habe zwar vorhin eine Mail von Navigon bekommen, dass es jetzt die neue Version gibt, aber das war's auch. Keine Informationen, ob ein bestehendes MNEE 1.4 auf MNEE Bluetooth upgedatet werden kann o. ä.


    Im großen und ganzen, wenn ich mir den Thread so mal von Anfang bis Ende durchlese, ist der große Kritikpunkt wohl, dass es


    - für 1.4 kein Servicerelease mehr geben wird
    - andere Hersteller für "kürzlich gekauft" eine besser Lösung bieten
    - nicht feststeht, ob die Bugs von MNEE behoben sind oder ob es sich um die Einführung von "unwichtigen" noch speicherhungrigeren Sachen, z. B. animierter Zoom etc. handelt.


    Schade, dass sich DrDiste nicht mehr äußert, denn im großen und ganzen fand ich die Kritik nicht sooo unsachlich, im Gegenteil, es haben sich viele User mit der Problematik außeinandergesetzt.


    Ein Forum lebt von konträren Positionen und es muss auch der eine oder andere akzeptieren können, dass - wenn gewisse Kritik auch wirklich angebracht schein - jemand auch eine ander Meinung hat und diese auch vertritt.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Aber, trotz Thread, und wie auch immer, wir alle werden nimmer schlau :D


    Es wird auch dieses mal wieder so sein (wie von MN auf MN EE) daß wir auch dieses Update mitmachen, wieder auf Fehlerbereinigung warten - ein neues (kostenpflichtiges) Update auf die Version 1.6 angeboten bekommen, wieder mitmachen ... usw., usw.


    Was uns trägt, ist die Hoffnung auf ein (weitgehend) fehlerfrei laufendes Navisystem ;D , und solange das noch nicht klappt - machen wir auch wieder mit.


    Inzwischen bin ich - Dank der diversen Ungereimtheiten im MNEE - dazu übergegangen, Ziele, die ich wirklich zuverlässig und pünktlich erreichen will - über TomTom einzugeben. Mögen die Karten auch etwas älter sein, zuverlässiger als MNEE ist TT2 allemal.


    Letztes glorreiches Beispiel: Hatte einen Termin bei meinem Smart-Center in Essen - war in den Kontakten eingetragen und ich kam aus einer Richtung, aus der ich wirklich nicht wußte, wie ich hinkomme. Also über MNEE die Kontakte-Adresse ausgewählt und los. Ich habe keine Ahnung, wo ich letzendlich gelandet bin. Habe MNEE beendet, TT2 gestartet, er hat mich losgeschickt und nach 2.3 Km war ich am Ziel.



    An NAVIGON:


    Macht ruhig so weiter, tausende freundliche ALDI Kunden werden's Euch danken - und sofort zum nächsten Anbieter wechseln, sollte der ein paar Euro billiger sein.


    Aber wenn Ihr wollt :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • Zitat

    Original von Playlife
    An NAVIGON:


    Macht ruhig so weiter, tausende freundliche ALDI Kunden werden's Euch danken - und sofort zum nächsten Anbieter wechseln, sollte der ein paar Euro billiger sein.


    Aber wenn Ihr wollt :gap


    :D : drink : drink
    *ROTFL*


    Vielleicht geht es denen ja bald wie anderen Herstellern, die Aldi zuerst als Geldsegen dann als Fluch gesehen haben.
    Man schaue auf den Bekannten Bayern Uli.H, Manager vom FC.
    Seine Rostbratwürste kauft doch niemand im normalen Laden. Die gibts inzwischen fast nur noch bei Aldi...und dieser zieht die Daumenschrauben an s.d. Ullis Wurstfabrik im Moment nicht gerade gut da steht.
    Ohne Aldi bräche der ganze Absatz weg....genauso wie Holsten fast pleite war als das Dosenpfand kam und Aldi-Süd/Lidl keine Dosen mehr wollten.
    So kommt es wenn man seinen Kopf zu tief in den Ausgang anderer Leute steckt ohne ein wirkliches Hauptstandbein zu haben. Aldi als Hauptkunde führt nur in die Abhängigkeit.


    Wenn es so weitergeht wird das Hauptprodukt nicht MNEE oder BMNEE sein, sondern der Medion-Navi.
    Das Hauptprodukt liefert hier die Ideen und die Fehlermeldungen....und die Reaktion darauf ist die verbesserte Aldi-Version.

  • Hallo Zusammen,


    nach längerer Forum-Abstinenz, mußte ich mich gleich durch solch einen Mega-Thread arbeiten.
    Und irgendwie hatte ich die Hoffnung, daß Dr. Diste irgendwann einmal auf die offenen Fragen, bzgl. der Bugfixes antwortet. Aber das war wohl leider nichts.


    Nur nochmal zur Erinnerung folgende Frage an Navigon:
    [GLOW=darkred]Ist das GPS0-Problem in der neuen Version behoben ???[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von bruemmel ()

  • Moment mal !


    Wenn jetzt Navigon auf die Frage, ob der GPS0! Bug behoben ist, mit JA antworten würde, wäre das der Oberhammer !


    Mit anderen Worten hieße das ja, der Fehler ist gefunden und konnte bereinigt werden, und man lässt die User der MNEE 1.4 weiter mit dem Bug rumdümpeln, bzw. leistet Fehlerbehebung per Vorkasse ( durch Upgrade statt SR ).


    Ich glaube eher, der Bug ist nicht gelöst und auch in Ver. 1.5 enthalten. Oder ??????????


    Wäre schön, wenn Navigon sich speziell zu diesem Problem mal äußern würde. Dies ist kein Gemecker oder SChlechtreden, sondern ein Fakt, das schon seit langem hier immer wieder angesprochen wird und auf das man keine Antwort enthält.


    mfg
    gfs

  • Zitat

    Original von bruemmel
    Nur nochmal zur Erinnerung folgende Frage an Navigon:
    [GLOW=darkred]Ist das GPS0-Problem in der neuen Version behoben ???[/GLOW]


    : drink
    Frag das besser nicht so laut!
    Sonst wird dies wieder dem Bösen in diesem Forum unterstellt das hier die Fäden zieht.
    *ROTFL*

  • Der Ton macht die Musik !


    ... aber bei dieser "Musi" hier werden bald die Firmenvertreter nicht mehr mitspielen. :-D)


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Der Ton macht die Musik !


    ... aber bei dieser "Musi" hier werden bald die Firmenvertreter nicht mehr mitspielen. :-D)


    LG
    Roland



    Entspannung !!


    Worüber wird gestritten? Wer streitet mit wem?


    Im Moment sind es doch die Forumsteilnehmer (User) untereinander. Oder handelt hier einer in eines Dritten Auftrag? Wohl kaum (hoffentlich) !


    Was wollen wir?
    Ein zensiertes Forum, herstellergerecht? Oder eine Plattform für Anwender, ggf. mit dem Sahnehäubchen der 'Special User' (in einigen Brettern funktioniert es ja, liege es nun am Produkt, den Firmen oder an den Personen).
    Wollen wir den intellektuellen Horizont eines Stammtisches oder Kaninchenzüchtervereins (halt, nix persönliches!) ? Oder können wir auch mit konträren Positionen umgehen.
    Wollen wir Blockbildung/Fraktionen, die aufeinander eindreschen oder lieber als neutrale Anwender Informationen austauschen?


    Ein wenig mehr Entspannung täte, glaube ich, allen ganz gut. Klar man kann jetzt wieder/weiter kräftig draufhauen, Traditionen pflegen, die vielleicht in der schwindenden Erinnerung viel besser aussehen als sie je waren, oder wir kommen mal langsam ein Stück voran ...





    Fröhliche Adventszeit,



    navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Zitat

    Original von KalliR
    Der Ton macht die Musik !


    ... aber bei dieser "Musi" hier werden bald die Firmenvertreter nicht mehr mitspielen. :-D)


    LG
    Roland



    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.


    Ich habe mir großem Bedauern beobachtet, dass augenscheinlich gegenüber Firmenvertretern ein weitaus härterer Ton angeschlagen wird, als gegenüber allen anderen Forumsteilnehmern. Ich glaube, dass dies den Grundsätzen des Miteinanders in diesem Forum zuwider läuft.


    Was mich aber wirklich erstaunt ist die Tatsache, dass man insbesondere in diesem Thread einfach nicht bemerkt, dass die wieder aufgenommenen Aktivitäten von DrDiste nach diesen teils in der Sache und zum großen Teil im Ton nicht gerechtfertigten Angriffen endeten und hier gegen Mauer geredet wird. Liesse sich da eventuell ein Zusammenhang konstruieren?


    Wir hatten das schon einmal im Juni dieses Jahres.


    Soweit ich das beobachten konnte war DrDiste der erste Firmenvertreter, der sich hier im Forum Fragen und Anregungen gestellt hat. Die Bestrafung für guten Willen folgt augenscheinlich auf dem Fuße.



    Erloeser

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich den Aussagen von KalliR und Erloeser zu 100% Anschliessen.
    Ich arbeite selber im Support. Es ist so wie KalliR es gesagt hat. Der Ton macht die Musik.
    Ein Kunde mit diesem Auftreten wie es hier teilweise der Fall ist, bekommt bei mir/uns nur die Unterstützung die ich leisten muß.


    Beispiel gefällig:
    Euer GPS0 Problem.
    Ich glaube nicht, dass es an MN liegt, ich hatte diesen Fehler weder mit meinem Toshiba e330 noch habe ich ihn jetzt mit meinem IPaq 2210. Ist doch merkwürdig oder?
    Also bleibt höfflich, dann wird Euch auch geholfen. Wir im Support sind nämlich immer die Dummen, weil wir die letzten in der Kette sind, und ihr wisst ja
    "den letzten beißen die Hunde".


    In diesem Sinne
    CU


    PS: Ich arbeite nicht bei Navigon!

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Wir hatten das schon einmal im Juni dieses Jahres.
    Erloeser


    Ein gutes Stichwort:
    Juni...das war noch vor meiner Zeit hier, daher habe ich mal in einen alten Thread vom 18.6. gesehen (dem Tag an dem der 1. Aldi erschien):


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=5974&sid=


    Sehr interessant.
    Mal ein paar kurze Auschnitte:




    Zitat

    Original von KalliR @DrDiste Wann dürfen wir (nicht Aldi-Besitzer) auch mit so einem Export-Tool "spielen" ? Kommt das mit der nächsten SR, oder können wir uns das Tool einmal separat von irgendwo herunterladen? "Ich auch haben wollen" LG Roland

    Zitat

    Original von Sommerfrank bab was hatte ich Dir vorhin auf Deine Frage geantwortet, wie Du an das Tool kommst ? Na kannst Du Dich noch erinnern. Gehe zu ALDI und kaufe f...... Im Moment fällt mir zu der Antwort von unserem DrD. nichts mehr ein. Gruß Frank

    Zitat

    Original von DrDiste Grundsätzlich gilt: Wer heute etwas kauft, bekommt etwas besseres, als wenn er gestern gekauft hätte. Wer morgen kauft, kriegt etwas besseres als heute. Das Aldi-Produkt ist das neueste und deshalb das beste. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Wenn es demnächst ein Upgrade für den MN geben wird, dann wird auch dieses wieder besser sein als das Aldi-Produkt. Dann werden die Aldi-Leute kommen und sagen: "Das will ich auch." Aber sorry... So ist das Leben, oder? Wer auf das allerbeste warten will, der darf nie kaufen. Ansonsten bleibt das aktuelleste immer schlechter als das kommende. Ist das nicht logisch? DrDiste

    Zitat

    Original von Birdi Also Sorry, aber bitte - das kann man nicht so verallgemeinern. Ich betone nochmals - wir verkaufen selber Software und müssen unsere Kunden auch kostenlose Updates zur Verfügung stellen, weil halt nunmal Probleme auftauchen oder Verbesserungsvorschläge realisiert worden sind - ist ja auch okay. Aber was Ihre Firma da veranstaltet ist allerübelste Kundenabzocke, das macht ja nichtmal Microsoft. Dort muss ich auch nicht für jedes DirectX neu bezahlen. Also eine Fehlerbereinigung, bzw. Programmopitimierung muss nunmal kostenlos sein. Ich rede nicht von den Karten. Schließlich haben wir alle das Originalprodukt (unter welchem Namen auch immer) für viel Geld bezahlt. Es geht hier nivht um FIFA 200x, oder so. Gebt doch wenigstens den BETA-Testern ne Chance auf ein Update, sonst gibt es bald keine mehr.... So, und jetzt ist aber wirklich Feierabend :)

    Zitat

    Original von DrDiste Jahrelang war das MapExport nicht toll, aber ok. Jetzt auf einmal ist es vollkommen unbrauchbar, weil es da was neueres gibt. P.S.: Jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich solange nicht im Forum war Da kriegt man immer so schön aufs Maul


    Das geht noch seitenweise so weiter.


    Aus dem letzten Satz schließe ich das es vor Juni so etwas auch schon einmal gab. Das ist jetzt aber zuviel Sucherei, daher beziehe ich mich jetzt nur auf den Zeitraum ab Juni.


    Reihenfolge: MN=>SR1=>SR2(immer noch nicht offiziell)=>Aldi1= "Gemotze" weil die Stammkunden nur Zuschauer sind. Dr. macht sich "spontan" ;) rar, kommt aber wieder mit dem großen Zylinder und zieht den Hasen in Form von MNEE hervor.
    Es geht weiter:
    MNEE läuft an funktioniert aber nicht richtig (Dr verschwindet)=>SR1=>Aldi=>"Oh Wunder wieder beschweren sich die Leute"
    Dr. taucht auf: mit neuem Hasen im Hut "Extras für MNEE" und das scheinbar ohne Patches (sonst hätte man das gesagt), aber dafür gegen Geld.
    Natürlich wieder "Gemotze"...


    Da soll sich einer wundern das viele Leute schlecht gelaunt sind, ein Schelm der ein Muster darin erkennt.


    Wahrscheinlich gibt es im Januar wieder einen neuen Aldi-Nord-PPC oder Plus oder sonstwas...dann Motzen die Frisch-Kunden von BMNEE....es geht weiter


    Faites vos jeux

  • Zitat

    Original von mind
    Beispiel gefällig:
    Euer GPS0 Problem.
    Ich glaube nicht, dass es an MN liegt, ich hatte diesen Fehler weder mit meinem Toshiba e330 noch habe ich ihn jetzt mit meinem IPaq 2210. Ist doch merkwürdig oder?


    Anderes Beispiel:
    Mit MN hatte ich NIEMALS ein GPS0-Problem. Seit dem Updateauf MNEE kommt es ständig.
    Workaround: Fensterscheibe runter .... GPS-Maus raushalten .... auf GPSirgendwas warten .... Maus wieder rein (ist mittlerweile nass vom Regen) ..... GPS bleibt ......


    Ich denke, das fördert nicht gerade die Sicherheit im Straßenverkehr.


    Da ich in der Regel nicht gerade ständig in Europa unterwegs bin, würde mir die alte Version ja schon deutlich weiterhelfen. (Vergeßt die 199Euro für das Update.) Aber die mußte ja auf umständlichen Wegen im Postamt Würzburg hinterlegt werden.


    Bitte fasst das jetzt wieder nicht als Meckern auf. Aber irgendwie ist es schon befremdlich, daß zu den bekannten Problemen mit MNEE keinsterlei Stellungnahme erfolgt. Oder habe ich da etwas übersehen, dann wäre es sehr nett, wenn hier jemand den entsprechenden Link posten könnte.


    Ich werde jedenfalls kein Update mehr auf irgendwelche Gimmicks kaufen, solange bekannte Probleme totgeschwiegen werden. (IMHO)

    Einmal editiert, zuletzt von bruemmel ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    .... , ein Schelm der ein Muster darin erkennt.


    Genau das ist auch mein Eindruck.
    Danke für die Zusammenstellung, Irrläufer.

  • mumi,


    Viel geschrieben, nichts zum Thema gesagt.


    Es geht um den Ton . Aber das scheinst Du wirklich nicht zu begreifen.


    Langsam wird dieser Thread irreal. Wir verhandeln hier scheinbar über Navigon und Dr.Diste in Abwesenheit des Angeklagten?!?


    Ich bin nicht der Anwalt von Navigon! Und ich bin ein Fan konstruktiver Kritik, da es an allen Produkten immer etwas zu verbessern gibt (sonst sässen wir noch in Höhlen)


    Aber ich bin ein Freund guter Umgangsformen für die ich (ich wiederhole mich) auch in diesem Thread werben möchte.


    Erloeser