Mn Ee 1.5

  • moinsen,
    bin mit meinem MNEE sehr gut zufrieden.


    Jetzt gibts ein Update mit ein paar neuen Features und verbessertem Handling. Jeder kann selbst entscheiden ob die 20 - 25 angelegt werden sollen oder nicht.


    Schön wärs, wenns umsonst wär. Aber das Leben in HH kostet auch Geld. Also: Auf die 20 - 25 kommts nu auch nicht mehr an. : drink

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    @Ulli_T
    Von welchem Service sprichst Du?.


    habe ich die Ironie übersehen?
    Ich habe doch nirgendwo bahauptet, dass Navigon einen (brauchbaren) Service bietet.


    Ulli





  • 100% Zustimmung. Langes, richtiges und sachliches Posting, das die Situation der Bug-Belasteten deutlich darstellt. Vielleicht regen sich diejenigen mit problemlosen Systemen nicht gleich wieder auf (Jehova, Jehova) und akzeptieren unseren Standpunkt endlich. Es geht naemlich gar nicht um Stress, sondern um ein funktionierendes System fuer ALLE.





    navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • löwe67
    Stimmt alles.


    @Ulli_T
    Sorry, hatte den ;) vergessen
    War ironisch gemeint.
    Es gibt wirklich super Support, wir erkennen diesen nur nicht sondern motzen hier nur rum ;) und das auch noch unsachlich.



    Nur die Frage ist, da sich der Dr. ja wieder tot stellt...
    Wo steht denn das in der Version 1.5 überhaupt nennenswerte Bugfixes stecken?
    Ich lese NUR von Gimmicks, selbst der von vielen erbetene InfoScreen bei Verlust des GPS-Signals wurde nicht eingebaut.
    Bisher muß man also davon ausgehen, daß sich in Hinblick auf Bugs nichts getan hat. Falls sich was getan hat, dann sieht das wahrscheinlich wie beim Aldi aus....und auf READ-ERROR habe ich nicht auch noch Lust :(
    Ist die Aldi-Software von denselben Leuten Beta-getestet worden die auch MNEE getestet haben?, dann mich wundert gar nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    @ Falls sich was getan hat, dann sieht das wahrscheinlich wie beim Aldi aus....und auf READ-ERROR habe ich nicht auch noch Lust :(


    Ich vermute das Medion read-error problem liegt eher an der hardware oder an WM2003. Bei meinem ipaq 3850 läuft die sw ohne probleme und sehr stabil, ich mußte noch kein mal resetten. Auch rerouting geht fix und ohne "schlenker".
    Denke ja mal das die neue MNEE ähnlich stabil laufen wird (zumindest auf IPAQ ohne WM2003)


    W.

  • Zitat

    Original von wattis
    Ich vermute das Medion read-error problem liegt eher an der hardware oder an WM2003. Bei meinem ipaq 3850 läuft die sw ohne probleme und sehr stabil, ich mußte noch kein mal resetten. Auch rerouting geht fix und ohne "schlenker".
    W.


    Ok, es hätte sich beim Aldi ja auch um MNEE+SR2 handeln können mit Light-Karten.

  • Auf einem PPC2002 mit der neuen Aldisoftware kommt nicht ein einziger Read Error Fehler. Alles läuft rund und sauber :gap

  • Zitat

    Original von MAWUWA
    Auf einem PPC2002 mit der neuen Aldisoftware kommt nicht ein einziger Read Error Fehler. Alles läuft rund und sauber :gap


    Ich habe mal eine kleine Bitte an Dich:
    Kannst Du mal das hier bei Dir ausprobieren?
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=12771&sid=
    Mich würde interessieren ob das Problem auch beim neuen Aldi mit den aktuellen Navtechdaten auftritt.
    Garmin scheint ja auch zu funtkionieren mit Navtech.


  • Zu Glück nimmst Du mir die Schreibarbeit ab. Super Beitrag. Nur leider wird es hierzu auch wieder keine Antworten geben, ob nun Fehler behoben, der MNEE sicherer läuft, ...


    Wie Du schon sagst, da wird gar nicht mehr an den alten Fehlern gearbeitet, sondern irgendwas weiterentwickelt - was evtl. ein Großabnehmer wie Medion für die neue Version sowieso fordert.


    Und die "Billigkäufer" bekommen das ganze dann sowieso. Nur die treuen (doofen?) Originalkunden dürfen wieder bezahlen/nachzahlen.


    Auch ich brauche die Gimmiks nicht, ich möchte ein Programm, welches so stabil läuft wie damals der MN und somit *FEHLER*bereinigungen des MNEE, was aber Navigon scheinbar nicht interessiert.


    Niemand beantwortet ob die Fehler nun weg sind, ob der Speicherverbrauch wieder besser ist, ob das Rerouting wieder normal funktioniert ob die GPS-Anzeige sich normal aktualisiert, ob das Starten-bei-GPS-Empfang wieder wie früher funktioniert.


    Alles das, was beim MN ging und beim MNEE immer noch nicht wieder wie früher. Und nun darf ich wieder für ein neues System zahlen (der Preis ist mir sehr egal) und wenn man böse Vermutungen anstellt, werden dort auch wieder x neue Fehler drin sein, das Programm immer noch nicht so wie MN oder evtl. sogar schlechter als MNEE funktionieren und man wartet wieder auf das nächste kostenpflichte (?) Update, wo man dann wieder nicht mitteilt ob Fehler behoben worden sind und man nur kauft, weil dies evtl. der Fall ist. Natürlich wird dies wieder was kosten, weil wieder 1-3,5 neue Features drin sind, die ich aber eigentlich gar nicht haben möchte, ...


    Ich bin sauer und verstehe das nicht warum man nicht einmal Support betreiben kann, auf Fehler eingeht die zweifelsfrei vorhanden sind oder hier mal Fragen beantwortet - anstatt nur Werbung für neue kostenpflichtige Produkte zu machen und dann übertrieben zu reagieren.


    Niemand wird je ein normales SR oder Fehlerupdate des urspünglichen MNEE bekommen, so wie niemand mehr das SR2final für den MN bekommen wird - Weltklasse(-verarschung). :(


    Arganto

  • skydiver  soho
    meine geschichte ist ähnlich Eurer, deshalb will ich das nicht nochmal wiederholen


    was ich gerne wiederhole
    @ DrDiste
    es geht nicht um 25 sondern ums Prinzip einer funktionierenden Software und einer korrekten Werbung.
    Ich habs schon sehr früh gepostet, dass die Kartenabdeckung nicht der ursprünglichen Werbung ( im Juli 2003 ) entsprach. Das war irreführende Werbung , ohne Abstriche !!
    Das sogeannte SR brachte uns den GPS0. Wer es erlebt weiß, dass man in einer Verkehrssituation mit nicht mehr brauchbarer Software handelt. Wenn dies bekannt ist ( und das weiß NAVIGON, wenn sie dieses Forum mitlesen, aber auch durch persönlichen EMail-Support, der mir KEINE Lösung bieten sondern nur Bedauern aussprechen konnte ), dann ist es überhaupt nicht verständlich, dass dieser Fehler nicht im Rahmen eines weiteren SR behoben wird.


    Ich verlange kein UPDATE, sondern ein SR zur Behebung der Bugs.
    Für ein UPDATE zahle ich gerne 25, wenn ich die neuen Features möchte. Aber dazu muss ich mich lt. DrDiste ja nicht entscheiden. Ist auch ok so !
    Für ein SR zahle ich nichts, das erwarte ich einfach, da es sich um eine Fehlerbehebung handelt, es heißt ja nicht umsonst SERVICE Release.


    mfg
    gfs

  • Zitat

    Original von DrDiste
    Hallo Freunde,
    kaum zu glauben, aber ich bin wieder mal da...


    6. RMC- und Bluetooth-Tauglichkeit


    Ipaq 1940 wird nun unterstützt.


    ?? Habe hier seit Wochen MN auf einem iPAQ 1940 mit BT GPSMaus am Laufen, was soll denn da extra unterstützt werden ??

  • gfs sagt:
    Ich verlange kein UPDATE, sondern ein SR zur Behebung der Bugs.
    Für ein UPDATE zahle ich gerne 25, wenn ich die neuen Features möchte. Aber dazu muss ich mich lt. DrDiste ja nicht entscheiden. Ist auch ok so !
    Für ein SR zahle ich nichts, das erwarte ich einfach, da es sich um eine Fehlerbehebung handelt, es heißt ja nicht umsonst SERVICE Release.
    ---------------------------------------


    Da kann ich mich gfs nur anschließen. Da ich meine Soft erst vor 15 Tagen gekauft habe,
    erwarte ich aber auch, daß das Upgrade auf 1.5 für mich kostenlos ist.


    PS:Und noch'n Bug.
    Auf meinem iPaq H2210 habe ich im Moment nur MNEE installiert. Die Karten sind auf einer 256MB SD-Karte.
    Wenn ich morgens in die Firma fahre läuft alles einwandrei, aber Abends auf dem Heimweg beendet sich MNEE immer bei der gleichen Kurve in meinem Wohnort.
    Ich habe schon mehrmals neue Karten exportiert, aber das Verhalten ist immer das Gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • SR .... SR ... SR


    also ich waere fast so weit ein Monatsgehalt dagegen zu wetten, dass es jemals ein SR (oder Softwareupdate2, oder Fehlerbereinigung) geben wird. Diese Art von SELBSTVERSTAENDLICHER Kundenbetreuung scheint bei Navigon nicht vorgesehen zu sein. Die Gruende sind mir allerdings schleierhaft, das Verhalten ist jedenfalls mehr als dumm. Letztlich wird mit den Fuessen abgestimmt werden, d.h. viele werden wohl in Konkurrenzprodukte fluechten (muessen).






    Ein ziemlich frustrierter



    navigator.0815

  • Hi Navigator.0815,


    ich hoffe ja noch, das Navigon hier mitliest und die Kritik seiner Kunden auch mal durch den Kopf gehen läst.


    Evtl. kommt man dann ja auch zu der Einsicht, das zur Kundenpflege auch ein Support gehört, der sich kümmert. :)


    Damit meine ich aber nicht ein Call-Center die die Probleme zwar hören, aber nicht darauf reagieren. :-D)


    Die Konkurrenz schläft auch nicht und deren Produkte werden auch immer besser.


    Mit der Wette wäre ich also noch etwas zurückhaltender. ;D


    Ich hoffe halt immer noch auf Besserung. :D


    Schließlich hat doch mal ein großer Navigator gesagt: "Alles wird gut"


    mfg
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausZ ()

  • ... und dabei ist Service-Orientierung / Kundennutzen (plus positiver Resonanz) gar nicht mal so schwer:


    Siehe Destinator 3 Forum


    Kostet die Firma nur ein A....runzeln und das faire Verhalten wird sofort honoriert. Aber in Wuerzburg geht sowas (leider) nicht (Pech fuer Ferrismachtblau).





    navigator.0815