laufen die Skins eigentlich ach auf dem neuen Aldi???

  • Hi,


    müssen die Skins eingentlich extra für das neue Aldi Bundle angepasst werden oder ist hier alles gleich geblieben??

  • Ich würde erst einmal behaupten, dass es klappen sollte. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... ;)

  • Hi,


    was passiert eigentlich, wenn die neue Version z.B. einen Button mehr hat (Sonderziele Suchen im Umkreis). Bleibt dann diser Button bestehen oder wird dieser durch das Skin von Dir einfach verschwinden, da ja vorher nicht vorgesehen war??

  • Zitat

    Original von MAWUWA
    Hi,


    was passiert eigentlich, wenn die neue Version z.B. einen Button mehr hat (Sonderziele Suchen im Umkreis). Bleibt dann diser Button bestehen oder wird dieser durch das Skin von Dir einfach verschwinden, da ja vorher nicht vorgesehen war??


    Die super skins funktionieren wohl (nach kurzem test), aber leider leider geht natürlich die Funktionalität der POI suche verloren. Der neue button ist bei verwendung der skins weg.
    Sehr schade!!!! Spätestens wenn ma irgendwo mal verzeifelt mit leerem tank nach ner tanke sucht, wird einem die poi-suche wichtiger als die skins sein.....


    @manolito oder arbeitest du an nem update??

  • Oh, das war mir neu, dass die ALDI-Version eine Funktion mehr hat als MN-EE! 8o


    Mein Skin ist ja auf dem MN-EE entwickelt worden und kann daher nur Funktionen abdecken, die dort auch enthalten sind.


    Da die ALDI-Version ja nun auch auf NAVTECH-Europakarten zurückgreift, hoffe ich doch mal ganz stark, dass es bald ein SR-2 für den MN-EE gibt, der die neue Funktion ebenfalls enthält! :)


    Dann könnte ich die Skins auch entsprechend überarbeiten.

  • Zitat

    Original von Manolito
    Oh, das war mir neu, dass die ALDI-Version eine Funktion mehr hat als MN-EE! 8o


    Das neue Aldi-Bundle beinhaltet eine Version 2.0 des MN; die "European Edition" baut auf Version 1.4 auf.


    Navigon hat einen "MN Bluetooth" für den 21.11.03 angekündigt, der hat vermutlich auch die Version 2.0, oder vielleicht auch gleich 2.1...

    Es gibt immer was zu tun...


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hi Manuel!


    Da Du uns allen hier so hervorragende Dienste mit Deinen Skins geleistet hast, kann ich Dir bzgl. der "neuen Funktion" einen Tipp geben.


    Also, in
    [NavigMainPage] und [TourMainPage] muss die folgende Zeile mit aufgenommen werden:
    NearestPOI=162, 215, 235, 250, 2


    Damit in der Navigation auch ein Button zu sehen ist, habe ich mir in der Screen... dann noch unter
    [NavigMainPage]
    Bitmap=CE/mainpageCE2.bmp nach
    Bitmap=CE/mainpageCE.bmp
    geändert.


    Leider erscheint nun über dem Button "Aktuelle Position" noch das Wort "Umkreis", aber dort wird dann die neue Funktion "POI's in Ummkreis suchen" gestartet.


    Außerdem muß noch der folgen Bereich komplett hinzugefügt werden:


    [NearestPOIPage]
    Bitmap=CE/ListDlgCE.bmp
    Size=240, 294
    Status=35, 3, 130, 14
    RealGPS=190, 3, 244, 14


    TypeStatic=3, 98, 227, 110
    TypeCb=3, 111, 237, 129, 8
    RadiusStatic =174, 24, 230, 36
    RadiusCb =174, 40, 230, 58, 8
    Items=19, 67, 230, 263


    Cancel=0, 255, 120, 290, 9
    OK=120, 255, 240, 290, 9


    Habe das alles heute mal anhand der Original Screen.... ermittelt und in Deine Version eingearbeitet.
    Bis auf die unschöne Textüberlagerung funktioniert es allerdings super.


    Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Original Screen... per mail rübersenden. Echt interessant was man da so sieht (TMC-Integration, Logbuch etc....). Da scheint noch was nachzukommen.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Hallo zusammen


    @ FJRDriver: dein Zitat:......Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Original Screen... per mail rübersenden. Echt interessant was man da so sieht (TMC-Integration, Logbuch etc....). Da scheint noch was nachzukommen.


    an mich bitte auch. hihihoho.


    Danke, sagt bab

    ;) bab

  • Die vorstehende Scree....dat ist das ORIGINAL von Medion OHNE Modifikationen!!!!

  • Danke für die vielen Infos und die gute Vorarbeit!! :)


    Sobald es ein Update für den MN-EE gibt und ich das "live" testen kann, werde ich meinen Skin natürlich um die neue Funktionalität erweitern.

  • habs grad mal ausprobiert. auch mit dem kleinen schönheitsfehler super arbeit. jetzt kann auch die neue aldi software mit den fingern bedient werden!!!


    das mit TMC etc ist interessant.
    Ich habe ja eh schon vermutet, daß im nächsten jahr Traditionsgemäß nach dem "Probelauf" mit dem BMNEE für Navigon-Kunden die ausgereifte Version bei Aldi im Bundle kommt. Momplett mit TMC-Maus für 499 ?.....


    Das schöne daran ist Navigation mit dem PDA scheint sich durchzusetzen....


    W.

    Einmal editiert, zuletzt von wattis ()

  • Hmmm... Dass in der Screen-Datei Abschnitte für TMC und Fahrtenbuch liegen, heißt ja noch nicht viel.


    Beim MN-EE war es schon genauso!
    Ich hatte jedoch Abschnitte ohne Funktionalität bei meinem Skin entfernt.


    Ich vermute, Navigon pflegt jetzt immer nur noch eine Screen-Datei für die neuen Versionen.

  • HI,


    wie und wo kann ich denn die Änderungen von Thomas in die Software einbringen?


    Ich habe mir auch gerade die Medion -Software ersteigert und möchte nun gerne auch die POI-Finder mit den Skin von Manuel nutzen.

    Gruß Rowiroe

  • hallo skin-gui-experten...


    ist es eigentlich möglich, die funktionstasten des pps mit funktionen innerhalb der medion-software zu belegen, so dass man beispielsweise die menüs mit der cursertaste bedienen kann? wenn ja, gibt es da irgendwo etwas zum download? ich persönlich würde sowas ja praktischer finden als riesige buttons auf dem touchscreen...


    danke aus muc
    ?( : drink