Was haltet Ihr von Blitzer-Paten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    das Schript wir m.E. nur funktionieren, wenn wir die Meldungen, die jetzt per eMail bekommen, in Dateiform erhalten. - Aber mal sehen, was Tobias dazu sagt.


    Mit meiner Frage meinte ich meinen Vorschlag aus meinem letzten Posting.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    maaann Ihr seit anspruchsvoll!


    Also Version 3 des Bezirksverwalterscript kann nun auch ein Overlay aller Änderungen erzeugen (*.OVL) und bietet dieses jeweils zum Download an.


    Bezüglich der Sortierung mhh, da überleg ich mich noch was.


    Ich hau jetzt die Mail noch ein drittes mal raus - in der zweiten Version war eh noch ein Fehler, da wurde nicht richtig der Bereich eingegrenzt.


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,


    << maaann Ihr seit anspruchsvoll! >>


    WIIIRRR!!!??? - Wir laufen gerade erst warm ... :gap


    << Also Version 3 des Bezirksverwalterscript kann nun auch ein Overlay aller Änderungen erzeugen (*.OVL) und bietet dieses jeweils zum Download an. >>


    Bekomme beim Versuch, das OVL-File mittels TOP50 zu laden den Fehlerhinweis: Fehler beim Filelesen. Ungültiges Fileformat.


    << Bezüglich der Sortierung mhh, da überleg ich mich noch was. >>


    Hätte diesbezüglich gerne noch die Meinung von Uwe! :-D)


    << Ich hau jetzt die Mail noch ein drittes mal raus >>


    Beim zehnten Mal landest Du im SPAM-Filter! ;D


    << in der zweiten Version war eh noch ein Fehler, da wurde nicht richtig der Bereich eingegrenzt >>


    Hab´s mich nicht getraut anzusprechen ...


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab das Overlay laden können - sicher das BMP und OVL im Overlayverzeichnis von Topo50 liegen??


    WICHTIG: Nicht auf Datei öffnen gehen sondern das OVL wirklich ins Verzeichnis kopieren!!!


    Gleich kommt die nächste Mail ;)


    Gruß
    Tobi



    Ups gerade ist mir wieder ne Mail rausgerutscht...ist eben noch Testphase.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,
    hallo Uwe,


    in meiner Mail habe ich das Folgenden gefunden:


    ---8<---
    Betroffenes Overlay: D Blitzer 50kmh


    Delete, 13.0900000, 52.3702800, Drewitzer Str. Höhe Bernhard-Kellermann-Str. stadteinwärts (28.07.2000 ID: 1235), 2003-11-18 09:23:18
    Insert, 13.0952900, 52.3701200, POI Warner RECORD (05.11.03 12 18 16), 2003-11-18 09:23:17
    --->8---


    Hier versucht also jemand, einen von Radarfalle.de vermessenen Blitzer (sonst hätte der ja keine ID!) zu löschen.


    Ich bin geneigt, die Löschung verwerfen zu lassen.


    Wie seht Ihr das?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << ich hab das Overlay laden können >>


    yepp. Es geht. War mein Fehler. :-D) Sorry!


    Jetzt bitte noch das Overlay für MapPoint! :P


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << wie ist den das Mappoint Format aufgebaut? Ich hab das Programm nicht... >> << Braucht Ihr das wirklich? >>


    Eine meiner Lieblingsfragen (wenn sie mir gestellt wird)! ;) - JA! :)


    << Eher als *.asc? >>


    MapPoint kann ASC importieren. - Allerdings nicht das ASC, das wir für den MN anbieten. Das hatte ich bereits versucht.


    ---8<---
    Informationen zu unterstützten Datenquellen


    MapPoint unterstützt mehrere Datenquellen für das Importieren und Verknüpfen von Daten. Sie können Daten aus folgenden Quellen zuordnen:


    Microsoft Access


    Microsoft Excel


    Microsoft Outlook-Kontakte


    Andere Datenbanken unter der Verwendung einer Microsoft-Datenverknüpfung


    Nur-Text-Dateien (*.txt, *.csv, *.asc oder *.tab) für Programme, die von MapPoint nicht unterstützt werden


    Microsoft AutoRoute Express 2000-Pindateien (*.peu, *.pgt)


    Tipp Wenn die Datenbank oder das Programm, das Sie verwenden, hier nicht aufgeführt ist, können Sie möglicherweise Ihre Daten in eines der oben genannten Formate konvertieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation Ihres Programms.


    Anmerkungen
    Pindateien können zwar importiert, jedoch nicht verknüpft werden.


    Um Pins aus AutoRoute Express 2000 zu importieren, müssen Sie zuerst Ihre Pins exportieren. Klicken Sie in AutoRoute Express 2000 im Menü Datei auf Pins exportieren, und folgen Sie den Anweisungen.
    --->8---


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi loew,


    sorry diese Info nutzt nichts - ich brauche das genaue Format. Am besten eine Beispieldatei. Kannst Du mir mal so eine ASC schicken, dann schau ich ob das einfach einzubauen ist.


    Ich glaube ich lasse das Script sonst erstmal so und starte in ein paar Tagen vielleicht nochmal eine weitere Ausbaustufe. Ich brauch für so php Zeugs immer recht lange und die Zeit ist ewig knapp...


    Wenn die Mails an Euch jetzt korrekt raus sind, können wir die erste Testphase fast als abgelossen bezeichnen. Jetzt müssen wir mal sehen, was man so aus den eMails rauslesen kann und wie das am zweckmäßigsten mit dem bearbeiten von Zweifelsfällen geht


    WICHTIG: Dort wo beim Username Rollback_xxx steht, war Torsten am Werk und hat eine Änderung des User zurückgenommen!


    Gruß
    Tobi

  • Hi
    ein Problem an der Sache wird aber sein das Mappoint in den Koordinaten ein . statt . erwartet!
    Ansonsten geht es mit asc einwandfrei.


    Aber mal was anderes
    Ist es Schwer das Generalus Maximus einen geschützten Bereich für Poi Paten einrichtet
    Damit Sollhe Sachen wie



    [<<<<<
    Betroffenes Overlay: D Blitzer 50kmh


    Delete, 13.0900000, 52.3702800, Drewitzer Str. Höhe Bernhard-Kellermann-Str. stadteinwärts (28.07.2000 ID: 1235), 2003-11-18 09:23:18
    Insert, 13.0952900, 52.3701200, POI Warner RECORD (05.11.03 12 18 16), 2003-11-18 09:23:17
    --->8---


    Hier versucht also jemand, einen von Radarfalle.de vermessenen Blitzer (sonst hätte der ja keine ID!) zu löschen. >>>>>


    nicht jedermann mitbekommt! Nicht das ich denke es sei geheim sondern um uns Dussels vor unseren Fehlern zu schützen, falls wir dann doch mal den Namen mit reinkopieren!


    Schönen Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Matok25 ()

  • Hi Tobias


    Wie schon mal davor geschriben würde ich gerne Osnabrück und umkreis übernehmen hab leider nicht die GPS daen zu hand muss auch jetzt weg fahre sehr viel ca. 300 km pro tag ;)


    Schönen Tag Noch!


    P.S. In Osnabrück sind die Meisten Stellen von Mobilen Blitzer noch nicht eingetragen muss ich noch machen!

    • Offizieller Beitrag

    Matok25 das mit dem "." statt "." verstehe ich nicht :D


    Ich hab ein solches Forum eingerichtet - das Passwort bekommt Ihr per Mail!


    @Jockerman - vielen Dank, ich werde Dich heute Abend als Pate aufnehmen, heute Nach bekommst Du dann die erste Mail,


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias
    ich kann in Mappoint Daten über Longitude Latitude importieren
    Allerdings müßßen die daten komma getrennt sein z.b. 52,2589 und nicht 52.2589


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe