Was haltet Ihr von Blitzer-Paten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Hä hä, sehr witzig, unser Löwe, heute Abend! >>


    aber nett und gutmeinend! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    aber nett und gutmeinend! :)


    Aber Sven,


    n'türlich, weichfellig, kuschelig... :] :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    yes, Sir! <Hackenzusammenknall>


    Die erste Mail mit Veränderungen habe ich erhalten. Besteht die Möglichkeit, den Inhalt formatiert (d.h. pro Erfassung eine Zeile) zu bekommen?


    Und gib doch mal bitte einen Tipp, wie Du bisher geprüft hast. Hast Du Dir jede Koordinate im Navi-System auf dem PPC aufgerufen, oder für Dich eine bessere / schnellere Möglichkeit gefunden.


    Habe hier jetzt z.B. die Löschung eines 100er Blitzers und die gleichzeitige Neuerfassung eines 50er Blitzers unter denselben Koordinaten. - Da werde ich natürlich prüfen, ob dort auch wirklich keine Autobahn ist.


    Hast Du diesbezüglich z.B. TTN auf dem PPC, oder z.B. MapPoint auf dem PC bemüht?


    Die Meldungen aus der ersten Mail habe ich jetzt auf jeden Fall schon mal gesichtet. Es sind sind sechs Korrekturen und Neuerfassungen in Potsdam, die aus meiner Sicht auf jeden Fall in Ordnung gehen (einen mobilen Blitzer wollte ich übrigens genau an der Stelle, an der er jetzt positioniert ist, auch schon mal setzen).


    Sechs Korrekturen und Neuerfassungen in einem so großen Gebiet (Großraum Berlin / Brandenburg) stimmen mich zuversichtlich. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ähm also eigentlich müsste die Mail formatiert sein. Bei mir kommen Sie zumindest so an. Kannst Du mir Deine Mail nochmal weiterleiten? Bei mir ist pro Meldung immer eine Zeile.


    Ich kontrollieren, indem ich mir automatisch mit Hilfe eines Scriptes ein Overlays für die Top50 Karten erstelle und mir das dann am PC ansehe.


    Ohne zu versprechen wann ich das mache, könnte ich mir vorstellen, dass man der Mail jeweils noch ein Overlay anhängt, dass nur die Veränderungen zeigt. Als Format könnte man hier das *.ovl der Topo50 oder eben das *.asc für die MobileNavigator POI-Warner nehmen.


    Auch wäre es hilfreich, die Beschreibung des POIs mit zu liefern, um diesen später im POI-Manager besser zu finden.


    So bleibt erstmal nicht anderes übrig, als die POIs von hand rauszusuchen und zu pürfen ob Sie im bebauten gebiet liegen etc.


    Wie ich schon sagte, hier muss noch viel verbessert werden, ich bin ja froh das die Mails schon mal angekommen sind.


    Gruß
    Tobi

  • Moin Tobias


    also die Mails kommen so bei mir an.


    Hallo Matok25


    anbei die Datenbankveränderungen für den 2003-11-18:


    Dein Gebiet ist: 9.675/52.890 - 10.404/52.426


    Insert, 9.8277500, 52.6572000, poi_d_tankstellen_shell, matok25, 2003-11-18 07:12:02 Delete, 9.9301600, 52.6334900, poi_d_tankstellen_total, matok25, 2003-11-18 07:13:35 Insert, 10.3215500, 52.7728200, poi_kd_blitzer_mobile, matok25, 2003-11-18 13:00:10 Insert, 10.3420600, 52.7803000, poi_kd_blitzer_mobile, matok25, 2003-11-18 13:00:17



    Vielen Dank für Deine Mithilfe. Fehlermeldungen bitte direkt an: info@pocketnavigation.de


    Gruß Tobias Bischof & Team



    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Tobias,


    yes, Sir! <Hackenzusammenknall>


    <Genick-einzieh>
    Schließe mich an! :]


    Aber, Sven paß auf die Achilli auf!! :D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Halllo Tobias,


    << ähm also eigentlich müsste die Mail formatiert sein. Bei mir kommen Sie zumindest so an. Kannst Du mir Deine Mail nochmal weiterleiten? Bei mir ist pro Meldung immer eine Zeile. >>


    siehe hierzu bitte das Posting von Uwe. So kam die erste Mail auch bei mir an.


    << Ich kontrollieren, indem ich mir automatisch mit Hilfe eines Scriptes ein Overlays für die Top50 Karten erstelle und mir das dann am PC ansehe. >>


    Haben wollen! ;)


    << Ohne zu versprechen wann ich das mache, könnte ich mir vorstellen, dass man der Mail jeweils noch ein Overlay anhängt, dass nur die Veränderungen zeigt. Als Format könnte man hier das *.ovl der Topo50 oder eben das *.asc für die MobileNavigator POI-Warner nehmen. >>


    Format ASC wäre schön. Habe gerade mal nachgeschaut. MapPoint müsste das importieren können.


    Hmm, lass´ uns über einen Termin sprechen.


    20.11. oder 22.11.? - Welcher von beiden würde Dir besser passen? ;)


    << Auch wäre es hilfreich, die Beschreibung des POIs mit zu liefern, um diesen später im POI-Manager besser zu finden. >>


    Stimmt. Das wäre gut! :) - Auch, um dieses evtl. mal anpassen zu können.


    << Wie ich schon sagte, hier muss noch viel verbessert werden >>


    "Hände in den Schoß legen" ist eh nicht Deine Sache. Nur zu. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe mir gerade mal ein ASC-File gezogen und es kann leider nicht von MapPoint importiert werden. :(


    Kennst sich damit evtl. jemand aus?


    Alternativ müssten wir es evtl. doch mal mit dem TOP50-Format versuchen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    << Ich kontrollieren, indem ich mir automatisch mit Hilfe eines Scriptes ein Overlays für die Top50 Karten erstelle und mir das dann am PC ansehe. >>


    Haben wollen! ;)


    Moinsen
    auch ham wollen :)


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so - eine verbesserte Version ist auf dem Server. Ab sofort bekommt Ihr die Veränderungen aus den Tabellen und nicht aus dem Log File. Das hat den Vorteil, dass Ihr die Änderungen welche die User selber wieder zurückgenommen haben, gar nicht mehr ausgelistet bekommt.


    Außerdem habe ich den Beschreibungstext mit ausgegeben. Damit wird es leichter die Sachen zu finden.


    Ich will Euch nicht zuspammen, aber ich habe die neuen Mails auch für den 18.11.03 nochmal rausgehauen. Prüft mal ob das korrekt lief.


    Der nächste Schritt ist dann wohl ein *.ovl für Topo50 mitzugeben.


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    danke für die Umstellung. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Hier ein Auszug:


    ---8<---
    Hallo loew,


    Veränderungen der Datenbankveränderungen im Gebiet: 13/53 - 14/52 am: 2003-11-18:


    Betroffenes Overlay: D Discounter Aldi Nord


    Insert, 10.2598300, 50.8073100, POI-Warner RECORD (18.11.03 12:15:23), 2003-11-18 17:48:06


    Betroffenes Overlay: D Tankstellen Shell


    Insert, 9.8277500, 52.6572000, POI-Warner RECORD (16.11.03 10:58:53), 2003-11-18 07:12:02


    Vielen Dank für Deine Mithilfe. Fehlermeldungen bitte direkt an: info@pocketnavigation.de


    Gruß Tobias Bischof & Team
    --->8---


    BTW, das mit dem Script funktioniert wohl ausschließlich bei Dir, oder!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Matok25


    Moinsen
    auch ham wollen :)


    Schönen Gruß
    Uwe


    Bin zwar kein Pate, aber neugierig wie eine junge (Eule?)...


    Würde auch haben wollen... Wenn möglich :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    jetzt ist mir bezüglich der neuen Formatierung der eMail doch noch ´was aufgefallen:


    Man kann in der jetzigen Form nämlich nicht mehr so einfach nachvollziehen, ob ein POI von einer Kategorie in eine andere verschoben wurde.


    Ständig ist man dabei, und schaut, ob die Koordinaten eines gelöschten POIs evtl. in einer anderen Kategorie wieder als Neuzugang auftauchen.


    Diesbezüglich fände ich es besser, wenn die Sortierung (auch?) nach Koordinaten erfolgen würde!


    toni01,


    was meinst Du?


    Viele Grüße,
    Sven