PDA Pocket PC TomTom Navigator 3

  • Ich bin gerade dabei ein paar alte Pocket PCs wieder fit zu machen.


    Auf einem habe ich TomTom Navigator 3 installiert. Die Software will jetzt, dass ich sie aktiviere. Sie gibt mir auch einen Buchstabencode.


    Zum Aktivieren soll man eine Webseite aufrufen, die es allerdings nicht mehr gibt.


    Wie kann ich TT3 aktivieren? Software und Karten sind auf der Speicherkarte installiert.

  • Nichts für ungut.…man kommt teilweise aus dem Staunen nicht heraus.


    TT Version 3 für Pocket PC ist von 2004, also bald 19 Jahre alt.

    Da kann ich auch einen alten Shell-Atlas ausgraben😄.


    Wahrscheinlich scheitert das System eh an neuem Kartenmaterial welches für PNAs nur noch als Europa komplett gibt.


    Über weiteres will ich nicht spekulieren, dafür kenne ich TT nicht und weiß nur, dass bei Navigon für PDA, das System MN4 mit Compaq hatte ich als Einstieg 2004, auch schon ab Version MN6 um 2006/7 Schluß war und es nur noch Betriebs-Software für die PNAs gab (und halt die meisten PDA Nutzer sich die PNAs anschafften, weil halt das „Gerödele“ mit Einbindung der GPS Maus, Wurfantenne wegfiel.

    Bei Navigon ist auch alles abgeschaltet, da seit 2011 in Hand von Garmin und die haben vor 2 Jahren jeden Service zu Navigon beendet.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich weiß von der Aktualität des Kartenmaterials. Es geht mir um den "musealischen Erhalt" der Systeme. Deshalb sollen auch nicht unbedingt aktuelle Karten drauf, sondern das vorliegende Paket TT3.


    Echt doof, dass man Originalsoftware und dazugehörende Originalhardware hat und kann sie nicht in Betrieb nehmen :(

  • Schreib doch einfach mal TomTom an, vielleicht können Sie Dir ja helfen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.