Blitzwarner 65 MT-D EU kostenlos - Verständnisfrage

  • Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Garmin Drivesmart 65 MT-D EU und mir werden auch in D Blitzer angezeigt. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum werden noch Käufe im Store der Garmin Win-App Express angezeigt? So z.B. u.a. Blitzerwarner Europa für 29,90 €/1Jahr. Kann es sein, dass meine Blitzer zeitlich begenzt sind? Oder funktionieren die Blitzer nur in D und m restlichen Europa nicht? Das weiß ich nämlich nicht, weil ich noch nicht im benachbarten Europa unterwegs war.


    THX vorab

  • Ich denke damit sind Updates der Blitzerdaten gemeint, es kommen ja jedes Jahr einige hinzu, andere fallen weg oder werden an eine andere Position gebracht.


    Ob man dafür rund 30€ ausgeben will muss jeder selbst wissen.

    Es gibt z.B. für Blitzerdaten auch andere Quellen die deutlich günstiger sind.


    T.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo Franny,


    Nun, das bei Garmin nicht alles so geht, wie man sich das selber vorstellt oder haben möchte, ist bekannt.

    Ich habe ja mein 65 LMt-D schon länger und der Warner ist inklusive. Ich habe dafür nie bezahlt.

    Allerdings benutzen tu ich den auch nicht.

    Und es ist nur eine Datenbank für stationäre Anlagen. Mobile Blitzer kennt er nicht.


    Soeben also am 8.4. gegen 23:30 habe ich mein 65 an das aktualisierte GE angedockt und mir wurde ein Update angeboten, die Karten sind aktuell EU 2022.20. Auch noch am letzten WE hatte ich alle Geräte aktualisiert, ich habe mehr von Garmin.

    Nun das angebotene Update war die Cyclops-EU. Gemacht und dann grüner Balken.

    Danach wird das Update-Angebot nicht gezeigt.

    Geht man in den Reiter gekauft, hat man dort den Status gekauft Cyclops-EU, obwohl nie gekauft und rechts das „Wolke Download Symbol“. Das kann man mehrfach wiederholen, jedesmal läuft der Download. Es wird nichts abgelehnt oder abgebrochen.



    Auch wenn ich mich anmelde, es kommt das gleiche Bild.

    Es kommt keine Bestätigung Software ist installiert.


    Springe ich den Schirm zurück auf "Store" dann kommt diese Bild


    und man bekommt, obwohl man soeben den Download der angeboten aktuellen Datei gemacht hat, das Kaufangebot für Cyclops Europa.


    Das verstehe wer will.


    Meine Annahme, Garmin ist nun mal international, verkauft die verschiedensten Geräte fast weltweit mit unterschiedlichen Paketen, bei älteren Geräten musste Radar Info gekauft werden, glaube beim 61er DriveSmart war das noch so.

    Ich habe auch noch ein älteres Nüvi 2599 angedockt und da gibt es das Angebot „Aktualisieren Cyclops“ nicht, es steht natürlich auch nicht unter „Gekauft“, gleichwohl könnte ich im Store zuschlagen.

    Ob da eine saubere Programmierung mit Erfassung aller Variationen oder Geräte abläuft, keine Ahnung.


    Schau mal bei Dir bei angemeldetem Gerät im Garmin Express unter "Extras/Inhalt" und dann gekauft.

    Was dort steht sollte gelten.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein Camper 780 als Standby im Leasingauto oder Urlaubs-Leihwagen im Gepäck und ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

    5 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Nachtrag.

    Ich habe bei meinem 65 mal Radarwarner eingeschaltet und eine Simulation auf der A4 von Bensberg im Osten von Köln bis Escher Straße auf der anderen Rheinseite gefahren. Alle 5 Kameras nach Tunnel Kalk, die vor dem Tunnel ist abgebaut, bis vor Krefelder Straße werden angezeigt.

    Funktioniert, zumindest dort.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein Camper 780 als Standby im Leasingauto oder Urlaubs-Leihwagen im Gepäck und ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)