Beiträge von Franny

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Garmin Drivesmart 65 MT-D EU und mir werden auch in D Blitzer angezeigt. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum werden noch Käufe im Store der Garmin Win-App Express angezeigt? So z.B. u.a. Blitzerwarner Europa für 29,90 €/1Jahr. Kann es sein, dass meine Blitzer zeitlich begenzt sind? Oder funktionieren die Blitzer nur in D und m restlichen Europa nicht? Das weiß ich nämlich nicht, weil ich noch nicht im benachbarten Europa unterwegs war.

THX vorab

Hallo und danke für die Nachricht. Das liest sich ja nicht so toll.

Ich wollte aber eigentlich nur wissen, welche SD-Karte da rein kommt. Also eine normale oder eine Micro? Habe ich aber jetzt schon herausgefunden. Hat sich also erledigt.

Ist denn eine SD-Karte überhaupt von Nöten? Intern hat das Gerät ja bereits 16GB?

Und nochmal, auf der Garmin Site ist KEINE BDA mit DAB+ zu finden.

Jetzt habe ich mich noch weiter eingelesen und u.a. hieß es, dass die Kartenupdates nicht lebenslang sind. Stimmt das? Und falls ja, in welchem Rhytmus müssen die erneuert werden und was kostet das?

Übrigens Videos habe ich reichlich gefunden. Aber 1. meist in englisch und 2. die, die in deutsch sind beantworten meine Fragen nicht. Zudem die variante mit DAB+ gar nicht zu finden ist.

Nun zu etwas ganz wichtigem. Ich habe bereits eine Freisprecheinrichtung im Auto. Und zwar per Blutooth. Wenn ich jetzt das Handy mit dem Garmin per BT verbinde, dann fällt meine KFZ-Freisprecheinrichtung weg. Außerdem,....muss ich denn das Garmin unbedingt mit dem Handy verbinden? Kann doch nicht sein, dass ein s.g. Standalone-Gerät, gar kein Standalone ist, weil es noch eines Handys Bedarf, oder? Ich möchte das Garmin komplett ohne Handy nutzen. Erhalte ich dann dennoch, Verkehrsinfos, Staus, Blitzer, POIs etc.?

Nochmals danke vorab :)

Hallo zusammen, da ja Navigon schon seit geraumer Zeit nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich mich für ein Garmin-Navi entschieden. Da ich mich damit aber absolut Null auskenne (bis auf ein paar allgemeine Kenntnisse zu Navis), hätte ich jetzt (und mit Sichheit auch noch später) einige Fragen dazu.

Das Gerät wird morgen geliefert und ich habe hier noch eine SD-Karte mit 32 GB liegen. Nun weiß ich aber nicht, welche SD-Karte in das Garmin passt und wie viel Kapazität sie mind. haben sollte. Kann mir das hier jemand beantworten? Im Handbuch steht immer nur, dass man eine SD-Karte einstecken soll. Aber welche? Das steht dort nicht. Womit ich bei Frage 2 wäre, dem Handbuch für mein Navi speziell. Ich finde nur das Handbuch für das 65 MT-S EU, ich habe aber das 65 MT-D EU, also mit DAB+ bestellt. Wo finde ich das Handbuch wo auch DVB+ erklärt und beschrieben wird?

Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Sonntag :)