Blitzer nicht vorhanden, auch nicht nach Reset auf Werkseinstellungen. Wie Neuinstallation?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir ein Navigon 70 Plus gebraucht gekauft. Unter Optionen -> Einstellungen -> Navigation -> Seite 2 -> "Vor Verkehrskontrollen Warnen" steht "nein" und man kann es nicht auf "ja" stellen. Der Vorbesitzer hat das wohl mal "Deinstaliert".


    Wie kann man die Blitzer wieder installieren?


    Ich hätte ein weiteres Navigon 70 Plus hier, wo die Blitzer noch installiert sind. Könnte man das Gerät z.B. klonen o.ä.?

    Danke für Antworten in vorraus.


    Gruß Gerd

  • anacronataff

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer nicht vorhanden, auch nicht nach Resset auf Werkseinstellungen. Wie Neuinstallation?“ zu „Blitzer nicht vorhanden, auch nicht nach Reset auf Werkseinstellungen. Wie Neuinstallation?“ geändert.
  • Nun, Blitzer waren, soweit ich mich erinnere, bei den Navigons eine Kaufoption, die über den Login des Gerätes auf dem Server zum Download stand. Da ist aber nun für die PNAs seit einigen Jahren alles eingestellt und bei den Smartphones seit 2020 auch Schluss ist, no way.

    Ob die Blitzer sich klonen lassen, das weiß ich nicht. Und selbst wenn es ginge, aktuell können die nicht mehr sein.

    Eigentlich, sorry dies zusagen, heute noch ein mindestens 11 Jahre altes Navigon zu kaufen ist irgendwie schon sinnfrei.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi

    die Daten kann man durchaus clonen.

    Die Aussage bezieht sich nicht nur auf die POI Daten, sondern auch auf seine eigenen Favoriten usw

    Die Blitzerdaten liegen unter navigon/poi.

    Hier ein Screenhot.

    Es ist auch das Datum des letzten Datensatzes zu sehen, das man seinerzeit im Abo syncen konnte.

    ;) bab