kartenupdate geht nicht. Kann Q413 nicht laden

  • Die APD´s aus dem Navi lassen sich nicht für die Library verwenden, da diese anders aufgebaut sind.
    Hier ein Beispiel der Aldi POI´s
    Vom Gerät:


    Vom PC:


    Zitat

    Mit dem Assi Import habe ich Probleme, ich begreife es nicht was ich dabei machen soll. IM Assi habe ich die Ordner aber im Navi nur Dateien.


    Das siehst du falsch. Auch im Assi in der Library sind die Dateien in den betreffenen Ordnern, genauso wie auf dem Navi.

  • Die APD´s aus dem Navi lassen sich nicht für die Library verwenden, da diese anders aufgebaut sind.


    Richtig, so direkt geht's nicht. Aber bei dem "Verlust" einiger weniger *.APDs kann man es durchaus manuell anpassen. Man muss dazu für die korrespondierende *.apd auf dem PC die Angabe zum entspr. Library-Ordner ergänzen (sofern man die ID durch den vorherigen Import besitzt), in diesem Falle die erwähnte '\f1a99d26-c3e3-4b2e-8126-6c3dc95617ba\...". Wobei die ID letztlich wurscht ist. Hauptsache, sie stimmt in beiden Fällen (Name der *.APD mit dem Pfad zum SW-Paket innerhalb der \Library) überein.
    Wie schon erwähnt, in der jeweiligen *.apd ist für den Assi (und den GoMan) die "Regel" festgelegt, wohin das jew. SW-Paket gesynct werden muss (daher mein Abstellen auf das erforderliche Verständnis). Von daher - eben weil alles einer bestimmten Logik folgt - kann der GoMan seit der v2.2 - wenn im Vorfeld mal korrekt mit dem Assi gesynct wurde - diese Infos auch rekonstruieren (-> Aktion <Sync.-Info abrufen>, aber nur in der lizensierten Form (siehe Doku dazu). ;)


    Nur, ob sich das ganze Vorgehen hier lohnt? :dontknow: Nochmal, @rolno, für Dich ist's einfacher, Du wartest einfach auf die neuen Karten und gut ist!

  • Ich verstehe das ganze nicht.:dontknow:
    Ich habe manuell von einer Sicherung die ich im Massenspeichermodus durchgeführt habe, die beiden "Laufwerke" -> MyFlashDisk und Storage Card komplett auf den PC kopiert.
    Anschließend den Assi gestartet und auf das Zahnrad den manuellen Paket-Import ausgewählt.
    Pfad bzw. Datei gesucht und ausgewählt, angeklickt und die Karte war im Assi drin.
    Bei mir ist wohl im Ordner MapRegions die besagte WorldCartographLayer.psf drin.

    X4545 :love:

  • Da ich den Assi für das Setup nie nutze, musste ich es erst testen. Aber es stimmt, obwohl sich die *.apd's in der Pfad-Angabe unterscheiden, importiert auch der Assi über die PACKAGE id="..." alles so, dass in der \Library\... wieder alles entspr. passt; inkl. der "WorldCartographicLayer.psf", wenn vorhanden! :top_002:

  • Auch damit geht's, die *.cab darf nur nicht unter \INSTALL (oder sonstwo) liegen, sondern - in meinem Falle - direkt unter U:\24 (für \MFD). Von daher überprüf mal Deinen "Import-Pfad" ("... is invalid" heißt nur, er findet die Datei dort nicht).

  • Von daher überprüf mal Deinen "Import-Pfad" ("... is invalid" heißt nur, er findet die Datei dort nicht).


    Aaah:top_002: Ich glaube das da auch der Fehler von rolno liegt.
    Ich habe nur die APD´s von der SD auf den PC kopiert und wollte dann importieren. Ich müsste also, Bs. Aldi, den Ordner 24 auf den Desktop kopieren und alles wäre gut.



    EDIT:
    Genauso ist es.

  • Aaah:top_002: Ich glaube das da auch der Fehler von rolno liegt.
    Ich habe nur die APD´s von der SD auf den PC kopiert und wollte dann importieren. Ich müsste also, Bs. Aldi, den Ordner 24 auf den Desktop kopieren und alles wäre gut.


    Logisch, denn so wird dann der "Suchpfad" 'relativ' (also nicht absolut) zusammengesetzt:
    <FILE dest_dir="24/ALDIPOIs">..\24/ALDIPOIs\ALDIPOIs_xxxxxxxxx_xx_x.cab</FILE>


    ('..' heißt: 1x zurück bzw. nach oben im Pfad)


    Aber da er im Fehlerfall den Pfad zum Glück auch anzeigt, kann man entsprechend reagieren. :023:


  • Nur, ob sich das ganze Vorgehen hier lohnt? :dontknow: Nochmal, @rolno, für Dich ist's einfacher, Du wartest einfach auf die neuen Karten und gut ist!


    Hallo Ihr freundlichen Helferlein!!
    Das erste Mal das ich Aufgebe, bisher habe ich mit eurer Hilfe immer alles erledigen oder wiederherstellen können. Jetzt ist das alles zu viel für mich. Ich hoffe Medion gibt mir eine neue Freischaltung. Ich danke euch allen für die wirklich harte Arbeit und die vielen Stunden welche ihr in mein Problem gesteckt habt.


    MFG
    Rolf

  • Hey rolno,


    aufgeben gilt nicht.:002:


    Leg Dir doch eine neue Sicherung deines Navis auf dem Desktop mit den Ordnern Storage Card und MyFlashDisk an.
    Darin kopierts Du 1zu1 die Dateien deines Navis über den Massenspeichermodus.
    In dem Ordner MapRegions deines Navis sollte auch die WorldCartographLayer.psf drin sein.
    Anschließend den Assistant starten und beim Zahnrad rechts oben den manuellen Paket-Import den Pfad bzw. die APD-Dateien auswählen und noch einmal probieren, dann darfst Du aufgeben.:icon_mrgreen:

    X4545 :love:

  • Hallo Leute, danke für euere Unterstützung, jetzt ging es mit einem Male ganz einfach. Ich weiß nicht was ich vorher immer gemacht habe, aber es ging einfach nicht. Jetzt ohne Probleme. Was lernen wir/ich daraus nicht aufgeben und die Freunde hier im Forum fragen. Ohne euch wäre ich wieder mal auf die Nase gefallen. Hier jetzt noch ein schönes Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von rolno () aus folgendem Grund: HURRA ES GEHT DOCH!


  • Hallo Blackedition, Hallo Ralf;
    weiter unten seht ihr das Resultat, alle meine Daten sind jetzt auf den neustem Stand im ASSI2.
    Danke für die Hilfe:

  • Gut zu wissen, dass auch beim Assi dieser Weg des 'nachträglichen' bzw. 'umgekehrten' Imports möglich ist (sofern die jeweiligen *.apd's vorliegen!). Ich denke, da können wir die Wikiseite zum Assi dann auch entsprechend ergänzen. :top_002:

  • Hallo rolno,


    prima das es doch noch funktioniert hat.:top_002:


    Btw.: ich hätte Dir auch in der Community geholfen, aber hier war deine erste Anfrage.:002:

    X4545 :love:

  • Hallo Blackedition,
    Danke ich habe dich ja schon mehrfach dort gesehen. Danke!
    Aber trotzdem erwarte ich von Medion immer noch meine Antwort auf die Mail. Schließlich habe ich mit meinem alten Download die rechte von Medion erworben und im Prinzip fühle ich mich jetzt betrogen von Medion. Was wir gemacht haben war ja nur inoffiziell. Obwohl es geil ist, dass sowas funktioniert. Bis jetzt habe ich schon 3 Mails an Medion geschrieben, aber die stellen sich irgendwie stur. Und es gibt keine Antworten mehr. Aber ich werde nicht locker lassen.
    Gruß Rolf

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.