kartenupdate geht nicht. Kann Q413 nicht laden

  • Hallo
    Ich hoffe alle hatten ein Frohes Weihnachtsfest!


    Mit meinem neuen Laptop und Assi2 gibt es Probleme.
    Ich habe den Assi neu installiert und aus der History von Medion mein Softwarepaket neu geladen.
    Aber ich habe nur die Karten Q213 drauf. Auf dem alten Laptop hatte ich aber schon Q413, warum kann ich das nicht neu laden?
    Leider kann ich auf den Alten Laptop nicht mehr zugreifen.
    Gopal AE7
    Navi P5460

  • Hallo rolno,
    hoffe Du(Ihr) hattet ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.


    Wie hast Du die Q4/13 Karten importiert?
    Normalerweise sollte unter "Mein Konto" -> "Kaufhistorie" dein Kartenupdate angezeigt werden, wenn es gekauft oder per Gutscheinupdate über den Assi bezogen worden ist.


    Hast Du keine Möglichkeit die alte Festplatte auszubauen und als externe Platte anzuschließen bzw. wenn ein Desktop-PC vorhanden ist, diese kurz einzubauen.
    Noch besser wäre es wenn dein neuer Laptop die Möglichkeit hätte eine weitere Festplatte anzuschließen.


    BTW.: Eine Backup der Festplatte ist Pflicht, falls mal etwas passiert.:002:

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Weihnachten war OKAY nach meiner Grippe
    und dem verloren Game auf Unserem Gewinspiel, war leider etwas zu spät dran. Bei einer Chance 1 zu 3 eigentlich schade!


    Kopie der Festplatte ist nicht vorhanden, die Kaufhistorie ist auch nur Q213, geht nicht auf. Warum ging es aber vor ca 5 bis 6 Monaten.
    Shit!.

  • Die Karten werden immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Download angeboten.
    Wenn Du aber deine Q4/13 über den Assistant bezogen hast und eventuell es auch an Hand eines Kaufbeleges oder Gutscheincodes nachweisen kannst, melde Dich über den Link doch beim Support, vielleicht schalten sie Dir den Download für die Q4/13 noch einmal frei.


    Falls Du nicht doch die Möglichkeit hast deine Festplatte(ist die noch OK?) aus dem alten Laptop auszubauen und diese in einem PC anzuschließen oder als externe Platte umzubauen.

    X4545 :love:

  • Vlt. besteht ja auch noch ein Anspruch auf die vermutlich bald erscheinenden Q2/14? :dontknow:



    Ansonsten, wer keine regelmäßigen (Mehrfach-)Backups macht, gehört irgendwann mal bestraft! :top_001: ;)

  • Hallo und Guten Morgen


    ich habe auf meinem Navi ja noch die Kopien Q413 kann ich diese irgendwie in meinen Assi kopieren? oder sollte ich hierfür besser den GOMAN nutzen. Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem GOMAN.
    Erstmal habe ich meinen Navi extern kopiert um die Kartendaten zu retten.

    Einmal editiert, zuletzt von rolno ()

  • Nein, der Assi und auch der GoMan brauchen eine Art "Header-Datei" mit den Meta-Daten zu dem jew. SW-Paket. Der PNA braucht diese nicht. Kopier die Maps daher direkt vom PNA auf den PC und sichere sie dort, wie eh Alles auf dem PNA (in- & extern) nochmal auf dem PC gesichert werden sollte! ;)

  • Hallo rolno,


    wenn Du Glück hast gibt es auch noch den Ordner APD auf deinem Navi oder SD-Karte.
    Dort sind die Dateien zum importieren für den Assistant drin.

    X4545 :love:

  • Die apd Dateien habe ich und ich hatte diese Idee auch, aber die APD lassen sich nicht in den Navi laden.
    folgende Anzeige erscheint, egal ob ich die APD vom PC-Backup nutze oder von MY FLASH vom NAVI direkt.


    Einmal editiert, zuletzt von rolno ()

  • blackedition
    Das ist eine gute Idee mit den APD's! :top_002:



    rolno
    Du musst natürlich im Vorfeld zuerst die "APD-Library" (...\Library\...) entsprechend "gefüllt" haben. Also das tun, was der Assi im Rahmen des Imports der *.apd's und vor dem Syncen der einzelnen Pakete auf den PNA gemacht gehabt hätte!
    Die Basics dazu gibt's im Wiki bzw. orientiere Dich am besten an den Daten Deiner bisherigen Versionen. Wichtig dafür ist das Verständnis, wie der Assi (und letztlich auch der GoMan) arbeitet. ;)


    Und die *.apd's im internen Speicher des PNA's nicht vergessen!

  • Hallo rolno,


    hast Du den die WorldCartographLayer.psf im dem Ordner MapRegions?
    Habe gerade mal eine alte Sicherung getestet und hatte keine Probleme damit.:denk_001:

    X4545 :love:

  • Hallo Blackedition


    nein habe soeben nach gesehen. habe es über die Suchfunktion des DAteimanager gemacht.
    NEIN ist nicht vorhanden. WO bekomme ich die PSF DAtei?
    Alle anderen KArten haben die Dateiendung *.PSF


    Sorry ist im Download Ordner Default des Assi mehrfach enthalten.


    Habe eben einen Tippfehler gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von rolno ()

  • Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2015.:HNY:


    rolno,


    die Datei WorldCartographLayer.psf muss auch in dem Ordner "MapRegions" drin sein, wo deine Q4/13 liegen.
    Falls das nicht sein sollte, kopiere eine der gefundenen Dateien da rein und versuche es erneut mit dem importieren.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2015.:HNY:


    Die Wünsche gehen zurück.
    Allen anderen wünsche ich auch ein frohes neues Jahr. :firework1:

  • Hallo Blackedition,
    habe die Datei reinkopiert, aber auch das ist ohne Erfolg.
    Mit dem Assi Import habe ich Probleme, ich begreife es nicht was ich dabei machen soll. IM Assi habe ich die Ordner aber im Navi nur Dateien.