S3867 startet nicht mehr

  • Wenn ich das defekte Gerät nicht bis Anfang März zurückgeschickt habe, würde die Rechnung über 300 € fällig.


    Da es ein Austauschgerät ist, das Dir wohl zugeschickt wurde, obwohl das auszutauschende Gerät noch in Deinem Besitz ist, ist eine "Proforma-Rechnung" üblich, allerdings eher nicht mit so einem "Mondbetrag". Jedenfalls hat Medion Anspruch auf das ersetzte Gerät, den Du erfüllen solltest (mit Empfangsbestätigung, also nicht als Päckchen!). Wie es mit den Rücksendekosten aussieht:denk_002::denk_002:?

  • Wenn kein Versandaufkleber dabei lag, würde ich auf jeden Fall das Porto vorstrecken, denn unfrei kann teuer werden. Im schlimmsten Falle könnte sogar der Empfang verweigert werden. Aber online und bei HLG als Päckchen (zu 50,- versichert) ist's nicht so teuer. ;)

  • als Päckchen ist's nicht so teuer. ;)

    Mag sein, aber gibt's da eine Empfangsbestätigung? M. W. gibt's die doch nur bei Paketen! Und auf die würde ich nicht verzichten wollen - egal, ob die Kosten erstattet werden oder nicht.

  • Mag sein, aber gibt's da eine Empfangsbestätigung? M. W. gibt's die doch nur bei Paketen! Und auf die würde ich nicht verzichten wollen - egal, ob die Kosten erstattet werden oder nicht.


    Eine Empfangsbestätigung bekommst Du eh nur bei Einschreiben mit Rückschein! ;) Du meintest aber sicher einen Zustellnachweis inkl. Sendungsverfolgung. Bei DHL-Päckchen natürlich nicht, bei HLG (Hermes) ja.

  • dem Austauschgerät lag ein Rücksendeschein bei. Da muss ich also nichts zahlen. Einfach Aufkleber drauf und in eine Paketbox legen. :023:


    Dass da eine Rechnung dabeilag ist natürlich korrekt und war mir auch klar (wurde sogar von Medion schon vorab in einer Email so angekündigt). Aber den "Mondbetrag" finde ich halt echt kurios...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.