POI-Warner Einstellungen????

  • Habe den ALDI-PDA und wollte den POI-Warner jetzt einrichten. Welche Optionen stelle ich denn genau ein?


    Bei POI-Manager>POI-Einstellungen>Akustische Warnungen fülle ich alles aus gehe auf ok. So nun gehe ich noch mal in diese Option und alles ist weg! Soll ich das irgendwie speichern? Und was stelle ich genau bei POI-Overlays ein? Wenn ich dann auf Überwachung starten gehe kommt eine Meldung ich solle doch mehrere POI-Overlays auswählen! ?(


    Gibt es ein Handbuch zum download oder eine Internetseite?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kallikall,


    es ist wie immer; wenn man weiss, wie´s geht, ist es ganz einfach ... ;)


    Hast Du denn schon im Menü unter "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" Overlays ausgewählt und downgeloaded.


    Das ist die Voraussetzung dafür, dass überhaupt etwas überwacht werden kann. :)


    Anschließend wählt man unter "POI-Manager" -> "POI-Einstellungen" - "+/-"-Button die zu überwachenden Overlays aus.


    Eine Anleitung zum POI-Warner gibt es auch hier:


    www.navigating.de


    Viele Grüße,
    Sven

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Nein habe noch nichts downgeloaded. Nur installiert dann Registriercode eingegeben.


    Mache das jetzt mal.

  • Also, ich habe mich jetzt registriert für diesen Sync hier auf der seite. Wie gehe ich denn jetzt online? Über die Mitgelieferte Halterung wo ich den PDA auch aufladen kann per USB oder kann ich dass auch irgendwie anders machen. Mit dem PC die Daten runterladen und dann per USB Syncronisation auf den PDA überspielen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kallikall,


    << Wie gehe ich denn jetzt online? Über die Mitgelieferte Halterung wo ich den PDA auch aufladen kann per USB >>


    ja. Genau! :)


    Wobei die beiden Geräte (PC und PPC) auch via ActiveSync verbunden sein müssen.


    Starte auf jeden Fall zunächst mal bitte ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Der PC muss dann online sein, damit der Zugriff auf das Internet vom PPC aus funktioniert.


    << oder kann ich dass auch irgendwie anders machen. Mit dem PC die Daten runterladen und dann per USB Syncronisation auf den PDA überspielen? >>


    Das würde theoretisch auch gehen.


    Der "Witz" am POI-Warner ist aber auch, dass er Daten für Dich downloaden kann und diese gleich in das richtige Verzeichnis auf dem PPC schiebt. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • So habe das jetzt alles so gemacht. Wenn ich jetzt aber auf poisync und poi Auswahl gehe dann steht in so einem kleinen Kästchen sende Request 1....5. Dann wenn er fertig ist kann ich oben die Quelle angeben. Ich klicke auf pocketnavigation und dann wieder request 1-5. Wenn er fertig ist , ist da alles leer nichts zum auswählen. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

  • Zitat

    Original von kallikall
    So habe das jetzt alles so gemacht. Wenn ich jetzt aber auf poisync und poi Auswahl gehe dann steht in so einem kleinen Kästchen sende Request 1....5. Dann wenn er fertig ist kann ich oben die Quelle angeben. Ich klicke auf pocketnavigation und dann wieder request 1-5. Wenn er fertig ist , ist da alles leer nichts zum auswählen. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?


    So regiert das Proggi, wenn keine Internetverbindung aufgebaut ist!


    Ist der PC mit dem Internet verbunden?


    Steht der PDA auf der Sync-Station oder ist per USB damit verbunden?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja bin im internet, das programm active sync läuft auch und der pda steht auf der station.

  • Alles klar klappt jetzt alles. Firewall war schuld. So jetzt muss ich mich ja noch mal registrieren, weil die ja alle kostenpflichtig sind.