S3867 startet nicht mehr

  • Dumm gelaufen: Beim Aldi wirst Du zwar mit der Wandlung durchkommen, aber natürlich nur den Preis zurückbekommen, den Du auch bezahlt hast. Ein Neugerät kann Dir Aldi mit ziemlicher Sicherheit nicht bieten.

  • Bevor der PNA auf den Müll geschmissen wird, wäre es vlt. auch eine Option, sich günstig in der Bucht einen Solchen zu angeln, bei dem bspw. nur das Display kaputt ist.

  • EDIT: Das Paket wurde übrigens von "Van Eupen CZ" verschickt, laut google ein Reparaturservice in Tschechien


    Van Eupen ist eigentlich eine Spedition aus Essen* mit etlichen Zweigstellen im Bundesgebiet. Ob die auch in Tschechien eine haben, k.A., aber mit Elektronischen Reparaturen haben die sicherlich nichts am Hut.


    * Das würde die Nähe zu Medion erklären.:002:

  • Ob die auch in Tschechien eine haben, k.A., aber mit Elektronischen Reparaturen haben die sicherlich nichts am Hut.


    Habe auch mal Google bemüht und von "van Eupen" gibt's neben Logistik-Niederlassungen auch einen Repair-Service in Ústi nad Labem (CZ): http://www.vaneupen.com/kontakt/standorte.html ;)

  • ....aber mit Elektronischen Reparaturen haben die sicherlich nichts am Hut.


    Da muss ich mich doch verbessern.:017:
    http://logistics.de/van-Eupen-…M-Electronic-Service-GmbH
    Was da über die DPM GmbH gelobhudelt wird kann BärBär auch nicht wirklich zufriedenstellen.

  • Nö, Peter, warum sollte vanEupen durch eine Mehrheitsbeteiligung an DPM (ist ein lokaler Dienstleister in Essen) "an diese Filiale gekommen sein"? :denk_002:


    Hiernach ist es eine reine vE-Niederlassung: "Im Bereich Repair übernimmt van Eupen die europaweite Steuerung der Repairdienstleister, bietet aber auch Reparatur im van Eupen-eigenen Repaircenter in Tschechien für CE-Waren an."

  • Die Philosophie wird aber die gleiche sein, warum sollte es im eigenen Reparaturhaus anders geregelt sein. :dontknow:

  • Über irgendwelche 'fremde Philosophien' zu philosophieren, dazu fehlen mir die Einblicke in die jeweilige Unternehmenskultur, Infomationen über die internen Leitlinien und -bilder, wie sie von der jew. Geschäftsleitung und den Mitarbeitern (vor-)gelebt werden. :denk_002:


    Ich gehe alleine von den 'hard skills' aus, den Fakten, und da steht vE erstmal für sich. (Mehrheitliche) Firmenbeteiligungen werden in erster Linie eingegangen, damit von (beiderseitigen) Synergieeffekten profitiert werden kann; also hauptsächlich zur Kosteneinsparung. Und da sich vE als 99% Logistiker nicht von seiner Rep.-filiale getrennt hat, musste halt der Schritt in die andere Richtung erfolgen.
    So sehe ich das, rein betriebswirtschaftlich. ;)

  • neue Nachricht von Medion (ich hatte erneut einen Tausch gegen ein Neugerät gefordert):
    der technische Service könne einen Austausch nicht veranlassen. Ich soll das Navi wieder (zum 5. mal !!!) an die Vertragswerkstatt in Tschechien zur Prüfung schicken. Sie bitten um Verständnis :wand:


    Das ist echt unglaublich! Wenn der Mitarbeiter vom technischen Service einen Austausch nicht veranlassen kann, warum gibt er den Vorgang dann nicht endlich eine Ebene höher an eine Person, die so etwas entscheiden kann? Die Reparatur- und Versandkosten übersteigen schon jetzt bei weitem den Wert des Gerätes.


    Ich habe es jetzt abgelehnt das Gerät erneut an diese unfähige Vertragswerkstatt zu schicken und gefordert den Vorgang endlich an eine Person mit Entscheidungsbefugnis weiterzuleiten. Ansonsten muss ich wohl doch den Weg über Aldi gehen und den Kauf rückgängig machen.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Moin


    Das hätte ich schon lange gemacht.


    Wir haben in unserer Geocaching Gruppe jetzt 5 Medion S 3867 und ich kann nichts negatives davon berichten.
    Es macht einfach das was es soll.
    Gruß Helmut

  • Es tut sich was...
    Nachdem mich Medion erneut aufgefordert hatte mein Navi wieder an diese tschechische Werkstatt zu schicken (was ich abgelehnt habe), habe ich eine ausführliche Email an ALDI Süd geschickt und mich dort beschwert. Das hat jetzt anscheinend gefruchtet: Ich habe gerade eine Meldung von Medion erhalten, dass ein Austauschgerät unterwegs zu mir sei. Wenn es da ist kann ich einfach das defekte Navi mit dem beiliegenden Rücksendeschein zurückschicken. :006:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Auch hier zeigt sich, Hartnäckigkeit wird à la longue doch belohnt. :top_002:

  • zum Abschluss noch ein kleiner Gag von Medion...


    Ich habe letzte Woche das Austauschgerät erhalten und es funktioniert soweit auch einwandfrei. Dabei lag eine Rechnung über 300 € für das Austauschgerät. Wir reden hier wohlgemerkt immer noch über das S3867, welches ich bei Aldi für 50 € erstanden habe... Wenn ich das defekte Gerät nicht bis Anfang März zurückgeschickt habe, würde die Rechnung über 300 € fällig. :evil5:


    Dazu kommt noch, dass meine eigene Adresse auf dieser Rechnung sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger steht. Bedeutet das jetzt, dass ich mir selbst die 300 € überweisen soll? :002:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0