Kein Entfernungsbalken

  • Hallo! Teste gerade Destinator 3.
    Richtig enttäuscht bin ich darüber, dass es keine Anzeige gibt, die einem in Form eines Balkens die Entfernung zur nächsten Abbiegung anzeigt. Gerade wenn Strassen ganz eng hintereinader liegen und die Dame sagt: "In 200 Meter links abbiegen", fällt es mir sehr schwer, die 200 Meter abzuschätzen. Alle anderen Navigationssystem haben diesen Balken, der zeigt, wie nah man vom Navi-Punkt entfernt ist, nur der Destinator nicht. Sehr sehr schade. Oder hab ich die Option nicht eingeschaltet und gefunden?


    Und noch was: Muss es nicht in richtigem deutsch heißen: "In 200 Metern links abbiegen". Meine Dame sagt immer Meter statt Metern.


    Ich teste mal weiter und berichte weiter.

  • Hallo


    Also bei Desti 2 habe ich immer die Entfernung zur nächsten Richtungsänderung in Meter gehabt.
    Ist das bei der 3 nicht mehr vorhanden?


    Gruss Pinguin

  • Doch! Die Anzeige mit den Metern ist drin. Ist aber eine blöde Art der Darstellung. Besser ist eben der Balken, weil er es visuell besser darstell.

  • Den Entfernungsbalken hat meines Erachtens NUR Navigon (MN, MN EE, BMN, ...), also auch nicht TomTom2... also keine Rede von "...alle anderen Navigationssystem haben diesen Balken..."

  • Zitat

    Original von dragon
    Und noch was: Muss es nicht in richtigem deutsch heißen: "In 200 Metern links abbiegen". Meine Dame sagt immer Meter statt Metern.


    Auch bei Destinator kannst Du selbst die Sprachdateien austauschen - vielleicht findest Du ja irgendwo eine Kompilation, die es richtig sagt.