Hi
Ich benutze Microsoft Device Emulator V 3 9.0.21022.8 mit der Roadrover.bin . Das erzeugt auf dem PC ein WINCE 6.0 . Ich hatte auch noch ein anderes Paket gefunden (MS Device Emulator + Images ) , aber das gleiche Verhalten .
MyMobiler for Windows Mobile 1.23 habe ich probiert , aber das will immer eine Verbindung mit dem PNA aufbauen ( steht auch so im Wiki ) . Geht bei mir ja nicht , oder habe ich die engl. Beschreibung nicht richtig verstanden .
mfg Gecko0906
GoPal 6,1 für 5 Zoll mit 800x480
-
- [GoPal 6.x]
- Manni 123
-
-
MyMobiler for Windows Mobile 1.23 habe ich probiert , aber das will immer eine Verbindung mit dem PNA aufbauen ( steht auch so im Wiki ) . Geht bei mir ja nicht , oder habe ich die engl. Beschreibung nicht richtig verstanden .
Das stimmt! Vlt. ist's ein Problem mit x32/x64 auf dem PC (ältere Version des Device Emulator versuchen)? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter!:017: -
Hi
Wo kann man die Schrift für die Strassennamen in der Karte verändern , in der PFSkin und an welcher Stelle ?
Ich suche schon lange , aber ich finde keinen Ansatz .
mfg Gecko0906 -
Ich kann dir nur den Tipp geben, zu schauen, wie's andere gemacht haben, bspw. hier: https://www.gopal-navigator.de…chrift+gr%F6%DFe+stra%DFe :002:
Vlt. findet man auch im Forum was dazu. :dontknow:
-
Wo kann man die Schrift für die Strassennamen in der Karte verändern , in der PFSkin und an welcher Stelle ?
Ich suche schon lange , aber ich finde keinen Ansatz .
mfg Gecko0906Schau mal hier nach. Da wird das Thema gut beschrieben.
Suche mal nach folgenden Container:
"sf_sign_post_sign_post_subform"
und dort nach:
"road Name".
Nur zur Info für den Fall, dass du noch mal zu GoPal 7 wechselst:
Bei GoPal 7 (7.5) wurde dann alles anders. Soweit ich mich erinnere, ist hier die Datei "fontconfig_default_0.fcx" zuständig. Du findest sie im Ordner "MapConfigs".
Mit dieser Datei ist es wie mit der PFSKIN. Zuerst die fontconfig_default_0.fcx bearbeiten, dann die fontconfig_default_0.fcB löschen und anschließend das Navi neu starten. Die fontconfig_default_0.fcb wird dann neu erstellt. -
-
Schade, dass sich Manni 123 nicht mehr meldet hier
Dann hab ich mal die Forumssuche bemüht: https://www.gopal-navigator.de…ie-800x480-Aufl%C3%B6sung
-
Hi
Diesen Beitrag hatte ich schon gefunden . Da geht es doch um Gopal 7 / 7.5 . Ich habe doch 6.1 . Die fontconfig_default_0.fcx gibt es bei mir nicht in Mapconfigs . Ich habe auch versucht von GP 7 den Fontordner auszutauschen und die fontconfig_default_0.fcx in Mapconfigs einzufügen , auch die PFSkin in fonts ausgetauscht , aber dann ist alles durcheinander .
mfg Gecko0906 -
Ach Shit, hast Recht. Klauso hat's auch noch erwähnt gehabt!
Vlt. kommt Manni doch noch oder du findest hierzu ein paar Infos zu dem erwähnten Tauscher unter GoPal v5: https://www.gopal-navigator.de…9927&viewfull=1#post99927 :dontknow:
-
Hallo alle , ja lang ist her .
Ich hatte schon hier mit gelesen aber in diesen Font Sachen für Gopal 6 sind unsere frühere richtigen Skiner besser geeignet .
Soviel ich noch weis muss Du die Fonts tauschen ( vielleicht aus geeigneten Skins ) und wahrscheinlich in deine PFSkin.skn den Platz schaffen für die größere Schrift , sonst ist die Schrift abgeschnitten .Bin mir aber nicht sicher , bin zu lange raus aber immer noch mit GoPal 6 und 7 unterwegs .
Gruß Manni -
Hi
Schön von dir zu lesen . Ich habe es durch probieren auch gerade festgestellt , das man mit den Dateien im Ordner Font darauf Einfluss nehmen kann . Mit welchem Programm kann man denn die bf-Dateien bearbeiten ?
Hast du auch noch einen Tipp für mich in bezug auf den WINCE-Emulator ( #60 ) .
mfg Gecko0906 -
Mit welchem Programm kann man denn die bf-Dateien bearbeiten ?
Du meinst die .bsf Dateien , die haben wir nie bearbeitet , die .bsf wird mit der .skn erzeugt wenn die .bsf fehlt .
Oder meinst Du die PFSkin.skn und Dpitems.xml bearbeiten, WinMerge ist ein guter Kandidat , habe auch viel mit PSPad gearbeitet .Mit WinCE-Emulator habe ich auch nicht mehr geschafft als GoPal 6 für 800x480 an zu passen .
Gruß Manni
-
Hi
Nein , ich meine die Font-Dateien z.B. Latin_Road_inline.bf . Die sind ja wohl für die Strassennamen in Karte zuständig ?
Beim WinCE-Emulator ist das Grundprogramm von MS , aber die Einstellungsdatei ( ****.bin ) ist bei mir die roadrover.bin . Vieleicht hast du eine andere , die alles besser darstellt .
Lief das bei dir auf W7 oder XP ?
mfg Gecko0906 -
Scheinst irgendwie nicht weiter zu kommen, stimmt's? :denk_002: Dann hier ein Tipp zu einem Skin mit einem Schriften-Tauscher (mittels MortScript-Datei '\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_Schrift.mscr'):
https://www.gopal-navigator.de…6782&viewfull=1#post76782In der 2. Gif-Ani sieht man das Schriften-Menu, die Fonts selber liegen nach dem Entpacken (ohne PNA am besten mit dem WinCE CABs Analyzer) im Ordner '\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Font %'. Die 'PFSkin.skn' ist nicht dabei (Copyright).
Ich denke, das müsste zum Analysieren reichen.EDIT:
@Manni-123
Schön, wieder was von dir zu lesen! :023: -
Hi
Danke für den Tipp , aber die sehr grosse Schrift ist die gleiche wie im 800x480 Paket . Sie hat auch das hochstehende ß . Vielleicht finde ich ja noch einen Font-Editor .
Solange muss ich erstmal damit leben .
mfg Gecko0906