EASY-POIS für GoPal 7.5 Auflösung 800x480

  • EASY-POIS für GoPal 7.5 800x480
    Version 1 vom 19.04.2014
    (Für Navi E5270 & E5470)


    Die EASY-POIS sind eine POI-Erweiterung für GoPal 7.x.


    Nach der Installation werden im Navi zum Teil aussagekräftigere und auch einige - in der Originalsoftware noch nicht freigeschaltete POI-Bildchen - angezeigt.
    Die Priorisierung, der Zoomlevel und die Suchanordnung wurden komplett überarbeitet.
    In den EASY-POIS werden nur Daten aus dem Original Kartenmaterial ausgewertet.
    Änderungen habe ich nur im Ordner "poi_800x480" vorgenommen.


    !!! WICHTIG !!!
    Ich habe diese POI-Erweiterung nach bestem Wissen erstellt, und benutze sie selbst. Jeder, der diese POI-Erweiterung benutzen will, tut dies eigenverantwortlich und ihr/ihm ist bekannt, dass ich keine Haftung für evtl. Schäden übernehme.
    Diese POI-Erweiterung ist aus einem Hobby heraus entstanden und soll das Navigieren noch etwas schöner machen. Jeder der Interesse daran hat soll sie hier kostenfrei herunterladen und nutzen können. Deshalb ist jegliche kommerzielle Vermarktung – auch von einzelnen Teilen nicht erlaubt! (Hiervon ist die Firma Medion, die das Skinnen in ihrer Software ermöglicht, selbstverständlich ausgenommen)
    Weitere Infos zur Installation und über die Änderungen sind im Manual enthalten.
    Im WIKI habe ich auch noch einiges Grundlegendes zu den POIs in GoPal 6 unf 7 geschrieben.


    Herzlichen Dank an
    Navirunner, ghostfish 1, mikee, Manni 123, aklasse170 und Pitter
    für die tollen Kritiken und Tips und an alle die am WIKI mitgewirkt haben und die vielen User in den Foren, die bereitwillig ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen


    Zum EASY-POIS GoPal 7.5 Ver.1: DOWNLOAD

  • Hallo klauso


    Glückwunsch zum neuen 800x480 Navi und Gratulation zu deinen POIs 800x480 .:top_002:


    Ich glaube ich muss mir doch noch ein 800x480 Navi zulegen, oder ein Chinaböller.



    Gehen deine POI´s für GoPal 7.x 480x272 auch für GoPal 7,5 oder hat sich in GoPal 7,5 mehr geändert als nur die PNG´s ?

    Ich weiß das hätte ich selbst Testen sollen aber vielleicht weißt Du es jetzt nach deine 800x480 Pos´s genauer?


    Gruß Manni

  • Gratulation Klauso und meinen :Respekt: vor deiner Arbeit. Ich hoffe das wird auch dementsprechend von den Usern gewürdigt.

  • Gratulation Klauso und meinen :Respekt: vor deiner Arbeit. Ich hoffe das wird auch dementsprechend von den Usern gewürdigt.


    +1 :023: :038:

  • manni

    ... Gehen deine POI´s für GoPal 7.x 480x272 auch für GoPal 7,5 ....


    Das ist eine gute Frage - muß ich aber noch testen.


    ... hat sich in GoPal 7,5 mehr geändert als nur die PNG´s ?


    Ein klares JA.
    Die POIs für die 800er Auflösung liegen in einem anderen Ordner, die Größe aller Bildchen muß angepasst und aus einem "\" wurde ein "/".


    So wird z.B. aus einem 480er Eintrag
    <bitmap>poi\EASY\00000.png,0,0,22,22,-11,-11,255,0,255</Bitmap>
    der folgende 800er Eintrag
    <bitmap position="0">poi_800x480/EASY/00000.png,0,0,40,40,-20,-20,255,0,255</Bitmap>
    Dementsprechend sind auch alle anderen Parameter anzupassen.


    Ich sobald ich etwas Zeit habe, schreibe ich noch genaueres im WIKI.


    Der mitgelieferte Travelguide ist, zumindest was die dazugehörigen POIs betrifft, auch noch nicht auf die 800er Auflösung angepasst.
    Einen Patch dafür habe ich auch schon fast fertig.


    Die bisherigen OSM-POIs hier im Forum, funktionieren mit der 800er nicht. Sie müssten auch noch für die höhere Auflösung angepasst werden.


    Der EASY-Skin ist seit 4 Tagen bei mir im Test und bald bereit für die Veröffentlichung

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt