neuer Assi

  • Hallo, zum Thema sichern....... verbinde dein Gerät per USB Kabel mit deinem PC. Aktiviere den Laufwerksmodus, nicht Active Sync. Nun werden dir am PC 2 neue Laufwerke angezeigt. Kopier einfach den gesamten Inhalt vom Laufwerk My Flash Disk auf den PC. Im Falle des Falles einfach wieder zurück kopieren. My Flash Disk ist das Laufwerk in dem der Ordner Navigation enthalten ist.
    Viel Erfolg


    Oh, der Ralf war wie immer schneller......

  • Hallo reiner_2008

    Oder Du sicherst anstatt mit Assi deine komplette MFD mit diesem WinCE Tool , geht mehrfach schneller und beendet selbst alle Programmen die nicht laufen dürfen beim Backup .

    Kannst auch unterwegs dein Navi Backup oder Restore machen , und zweites Backup für anderes GoPal .


    Backup - Restore My Flash Disk
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=11


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Igelkamm ()

  • Danke Igelkamm
    Gibt es sowas eigentlich ? :icon_mrgreen:


    Das Backup Tool habe ich grad neu hochgeladen .
    Jetzt auch für 800x480 und ein Fehler war auch noch drin , wenn noch kein Backup erstellt wurde konnte man das Toll nicht beenden mit Doppelklick auf den Lösch-Button , geht jetzt und zeigt auch an wenn kein Backup anstatt - Löschen Ja - oder - Löschen Nein - - ein Backup -.


    Immer noch nicht für E4460 und E4470 , diese Navi können nicht mit GUI .


    Ob das neue Navi E5470 800x480 mit GUI kann weiß ich immer noch nicht trotz mehrfacher Bitte um Test , wenn es nicht geht dann Bitte Melden .


    Gruß Manni

  • Nicht wirklich , ich glaube die braucht man nicht kämmen .:002:



    Gruß Igelkamm

  • Aktuell wird im Assi die AE6.0 mit 02/2013 angeboten, auf Basis Deiner Karten lohnt das Up nicht wirklich (außer Du hast 60,- € zuviel). Hattest Du Dich aufgrund ungenauer Karten schon verfahren?


    So richtig verfahren eigentlich noch nicht. Bin aber sehr oft längere Zeit in Norwegen unterwegs. Da dort ständig irgendwo Straßenumbauten und Erneuerungen laufen habe ich schon mehrmals hintereinander den gleichen Kreisverkehr durchfahren bis ich endlich den richtigen Abfahrtspunkt hatte. Z.B. 2012 Kristiansand / richtung Bergen / Stavanger - oder Flekkefjord / Kvinesdal / Lyngdal.


    Die Ausschilderungen sind auch nicht besonders gut während der Straßen- oder Stadt-Umbauzeiten.


    Im Mai starte ich wieder für 4 Monate, dann sind meine Karten 2 Jahre alt. Ich hab aber auch mit Sicherheit keine 60,- € zuviel!


    Besteht erfahrungsgemäs Aussicht bis dahin neue Karten für Gopal 5.5 zu bekommen?


    Danke, mfG. Reiner.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo, zum Thema sichern....... verbinde dein Gerät per USB Kabel mit deinem PC. Aktiviere den Laufwerksmodus, nicht Active Sync. Nun werden dir am PC 2 neue Laufwerke angezeigt. Kopier einfach den gesamten Inhalt vom Laufwerk My Flash Disk auf den PC. Im Falle des Falles einfach wieder zurück kopieren. My Flash Disk ist das Laufwerk in dem der Ordner Navigation enthalten ist.
    Viel Erfolg


    Oh, der Ralf war wie immer schneller......


    Danke, wusste bisher nicht dass die gesamte Navisoftware nur auf MFD liegt. Hoffe dass dies auch meinen registrierten POI Warner betrifft.


    MfG. Reiner


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -



    Danke, :top_002: werde ich sofort beherzigen und testen. Reiner. :Dank1_gr

  • Sieht wohl nicht danach aus, da im Nachbarforum ein User mit einem 3Jahresabo für Karten der 5er Version von Medion einen Gutschein für die 6.1 Version bekam, mit den aktuellen Karten.:017:

  • Hallo
    Nach mehrmaliger Nachfrage bei Medion , bekam ich am 28.01.2014 die Antwort dass das letzte Kartenupdate für GoPal 5.5 von Quartal 4 / 2012 ist. Weitere Kartenaktualisierungen werden zu dieser Version nicht mehr veröffentlicht.
    Gruß Manta

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.