Kabelverlängerung für KFZ

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch seit ein paar Tagen das neue ALDI-Bundle. Jetzt möchte ich es in mein Auto einbauen, ohne dass man den Kabelsalat sieht.


    Ich habe mir gedacht, ich lege die ganzen Kabel in das Handschuhfach und bau mir dort ne 12V-Dose ein. Meinen PPC möchte ich dann vor das Lüftungsgitter in der Mittelkonsole plazieren. Dazu versuche ich mir die Grundplatte des Brodit-Halters nachzubauen oder das Teil zu bestellen.


    Jetzt die Fragen:


    1. Wo kann man gut den Brodithalter bestellen?


    2. Gibt es günstigere Alternativprodukte, die auch was taugen (die Platte bau ich mir ja wie gesagt viell. selbst)?


    3. Wo bekomme ich eine Verlängerung des KFZ-Kabels, also eines mit Stecker/Buchse wie am Ende des Kabels/PPC?
    Oder kann man das Bestehende einfach durchschneiden und verlängern (Wieviele Adern?)?



    Danke im Voraus
    STT

  • Die Einbaulösung habe ich auch, allerdings nicht mit Dauerplus.


    1. z.B. Ebay
    2. Umbau der Originalhalterung
    3. Durchschneiden-lieber nicht! Schau mal oben im Shop nach, da gibt es 4m für um die 15 excl. Versand oder aber teurer im Shop von Medion

  • Im Medionshop gibt's nur dieses:
    4m Verlängerungskabel für GPS-Empfänger RGM-2000


    Ich brauche aber nciht ne Verlängerung des GPS-Kabels, sondern quasi des Spiralkabels.



    Gruß
    STT

  • Verlängern vom Spiralkabel sollte möglich sein, solange der Stecker weiterbenutzt wird weil dort die Elktronik drin sitzt.

  • Abend zusammen ;)


    ICH bräuchte einene Verlängerung des GPS-Kabels zur Maus von ca. EINEM Meter...............überall gesucht!


    NIX gefunden X(


    Wo könnte man so etwas erhalten ?(

  • Weiss denn wirklich keine(r), wo ich so ein Verlängerungskabel passend für den ALDI-PPC bekommen könnte. Wäre echt wichtig!


    Wie bekomme ich alternativ das Spiralkabel entspiralisiert, so dass es länger und besser verlegbar ist?!


    STT

  • Hallo,


    Du kannst doch im Zubehörhandel einen Zigarettenanzünderstecker, eine Zigarettenanzünderbuchse und ein paar Meter Zwillingslitze kaufen und zusammenlöten. Dann kannst Du auch das Originalkabel unversehrt lassen.


    Oder guckst Du hier:


    http://www2.westfalia.de/shops…kabel_12v_autozubeh_r.htm


    oder hier:


    http://www2.westfalia.de/shops…706-zwillingskupplung.htm


    HTH
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • im kfz-handel (z.B. atu) gibt es einfache verlängerungskabel für ca. 6-8 EUR oder auch bei conrad...