E5470 Erfahrungsberichte Informationen

  • Mal noch eine andere Frage zum Shop, wenn ich die Software auf einem Rechner installiere an dem das Navi noch nicht dran war, kann ich ja den Shop sehen... kann ich jede Software mit GoPal7 (Aldi, medium, edition...)herunterladen und versuchen zu installieren oder geht das nur über den "Navigator"? Ich würde mir das dann auf einen Stick ziehen und dann versuchen es mit einem anderen PC zu installieren...


    Wenn der Filter oben korrekt gesetzt ist, was wird Dir dann noch Alles angeboten?

  • HALLO Ich bin immernoch an der Shopproblematik dran und habe vom Medion Service nur d... Antworten bekommen.. Browsereinstellungen... naja ich habs gemacht und nichts hat sich geändert... was mich nur irritiert ist selbst wenn ich alles auf dem Rechner deinstalliere und dann wieder alles drauf spiele sehe ich den Shop nur leer. Wenn ich einen Rechner nehme wo das Navi noch nicht dran war sehe ich den ganzen Shop und kann sogar Sachen runterladen nur nütz mir das nichts denn wenn ich das Navi anschließe ist alles wieder weg. P.S. ich hab mir jetzt von Aldi schon ein neues geholt und wieder das selbe...Mein ITler weiß auch keinen Rat der hat nur mal schnell ein neues Immage auf den Rechner geschoben und siehe da Shop wieder da, Navi dran Shop leer...das kann doch nicht nur mir so gehen :dontknow:

  • Auch HALLO!


    Wie wurde zu #61 (a & b) vorgegangen und was kann zu #65 gesagt werden? Andererseits, es ist schwerlich was zu sagen, solange nicht ein Anderer mit der gleichen Konstellation die Erfahrung bestätigt. :dontknow:

  • Hallo JB007,
    bei mir ist es ähnlich. Ich hatte vorher ein altes Medion Navi. Da hat alles geklappt mit dem Assistent. Neues dran nichts mehr da. Einzige Hilfe von Medion Neuinstallation. Totaler Quatsch. Hinterher genau das selbe. Shop ist leer wenn Navi dranhängt.
    Bei uns in der Firma nennt man das "Software hat noch enormes Verbesserungspotential". Dis Updates werden es schon richten.

  • Erfahrungen E5470 mit Touren u. Routen:
    1) Navi kann seine selbst erstellten GPX-Dateien nicht lesen
    2) fremde GPX-Dateien werden nicht verarbeitet
    3) Dateien im XML-Format werden eingelesen und sind nutzbar; leider werden da nur die Zwischenzielnummern angezeigt, nicht der Text dazu
    Antwort von der super-medion-hotline --> Neuinstallation. Alles Quatsch.

  • der Aldi-Markt bei uns vertickt seit letzter Woche alle Navis zum halben Preis. Ich habe mir ein E5470 für 80 € gegriffen bevor sie alle weg sind, allerdings ohne mich vorher näher darüber zu informieren. Hätte ich vielleicht doch besser zum E4470 für 50 € greifen sollen?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ich war gestern nochmal dort und habe mir auch noch das letzte vorhandene Outdoor-Navi S3867 (50 €) gegönnt. Es war noch ein E4460 und ein E4470 da, beides Ausstellungsstücke. Da konnte man jetzt nicht sehen welche Software drauf ist. Laut Marktleiterin wären vom E5470 noch einige da, und ein paar GPS-Uhren für 30 €

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Nun ist es auch bei mir so weit. :icon_biggrin: Zur Neueröffnung eines Aldi-Marktes war das E5470 für 99.00€ im Angebot :happy_011: . Ich wollt zwar warten, bis ein von der Software besser ausgestattetes Navi (GoPal AE oder PE) herauskommt - aber bei diesem Preis musste ich zuschlagen (und das gleich 2 Mal - zur Freude meiner Frau).


    Mein erster Eindruck ist durchaus zufriedenstellend. :top_002:
    Das Navi kommt endlich mit der 7er GoPal-Version flüssig zurecht.
    Die Darstellung während der Fahrt wirkt tatsächlich viel flüssiger.
    In meiner Version wurden anscheinen auch die Schriftgrößen schon etwas verbessert.
    Verkehrsmeldungen werden auf den ersten Blick viel besser erfasst und angezeigt.
    Sehr gut finde ich den neuen Parkplatz-Button in der Kartenansicht mit dem man bei Bedarf, schnell einen Parkplatz ausfindig machen kann (gut den gab es mit "nahe Parken" bei der Routenkonfiguration auch schon, aber auf der Karte ist er praktischer).
    Bis das Navi beim ersten Einschalten einen Sat gefunden hat, dauerte sehr lange, ging später aber nach dem die erste Route eingegeben war ganz flott.


    Wäre das Angebot eine Woche früher erschienen, könnte ich jetzt schon mehr schreiben, denn da musste ich größere Strecken mit dem Auto zurücklegen.
    Auch wenn ich mal wieder nicht so viel Zeit habe, werde ich bald über weitere Erfahrungen mit dem Navi berichten.



    Hier noch mal 2 Bildchen zum E5470

  • Glückwunsch an die neuen Besitzer! :023:


    klauso
    Habe die Build-Nr. ins Wiki aufgenommen, zunächst mal gemeinsam mit einem bisherigen Angebot zu MD99295 (-> KlickMich). Stimmt diese Nr. auch bei Dir?

  • Hallo Klauso


    Auch von mir Glückwunsch zum 800er, ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken, spätestens falls ein P Navi kommt.


    Ich habe schon öfters gebettelt, kannst Du bei Gelegenheit bitte mal testen ob das AHK Gui auf dein neues Navi geht?



    Test Progi.
    http://www.gopal-navigator.de/…897&viewfull=1#post101897


    Gruß Manni

  • ... kannst Du bei Gelegenheit bitte mal testen ob das AHK Gui auf dein neues Navi geht?


    Ja, :002: beim Start über den Explorer im Navi kommt die Meldung:
    "GUI geht auf diesem Navi. Button anklicken für Testende"


    Das Navi ist übrigens im Vergleich zu seinen Vorgängern extrem schnell duckundweg:beim Starten, kopieren von Dateien (über USB) und beim Installieren von SD-Card.