update 6.3.4.12974

  • hallo @all


    wer kann mir helfen mit dem neuen update ?
    bin neue hier und finde keinen link um das update zu loaden


    gruß detlef

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Auf Deine PN habe ich Dir mittlerweile geantwortet gehabt. :017: Hätt ich mir eigentlich sparen können, so wie's aussieht! :(


    Für alle Anderen: Es geht aktuell nur über'n Assi selber.

  • dann hilf mir doch mal bitte denn ich bin hier leider nicht so gut suche schon eine ganze weile


    aber danke das du mir geantwortet hast auf pn


    gruß detlef

  • Welchen Assi setzt Du jetzt ein? Außerdem: unsere Wiki-Seite hattest Du noch nicht gefunden gehabt? :017: -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II

  • habe auf dem pc von medion 6.2.0.12196
    finde eoinfach keinen link wo ich den runterladen kann und wenn du ihn hättest würde ich den gerne haben wollen oder wo genau ich den finde


    danke dir erst mal das du die zeit dir nimmst

  • Wie gesagt, mit jeder Vorversion von v6.* sollte es autom. zum Update kommen (aber nur bei richtiger Einstellung unter dem "Zahnrad"), einen direkten Link zur aktuellsten Version gibt es nicht.

  • medion bietet aber nur den an (6.2.0.12196) das programm wenn ich es starte sagt aber es gäbe ein neues update und wenn ich es starte läuft aber leider nichts und wird gesagt : es sei abgebrochen


    aber danke für deine infos


    gruß detlef

  • medion bietet aber nur den an (6.2.0.12196)


    Stimmt!



    Zitat

    das programm wenn ich es starte sagt aber es gäbe ein neues update und wenn ich es starte läuft aber leider nichts und wird gesagt : es sei abgebrochen


    Mei, dann check halt mal Deine Firewall/Virenscanner. Irgendwas auf Deinem PC blockt den DL dann. Per Ferndiagnose tut man sich da etwas schwer. Wir können ihn aktuell aus CR-Gründen (noch) nicht anbieten.

  • Hallo an Alle,
    bin Neuling im Forum und schon sehr weit fortgeschritten im Lebensalter. Habe vor 3 Wochen den GoPal S3867 gekauft und sehr, sehr viel Zeit darauf verwendet, einige Probleme bei der "Herstellung der Einsatzbereitschaft" zu lösen. Da ist mir Einiges noch nicht gelungen. Das Gerät ist ja ganz pfiffig. Besonders gut gefallen mir die 1:25 000 Kompass-Karten. Aber Benutzerfreundlichkeit lag wohl bei der Entwicklung dieses Navis nicht so ganz im Fokus!
    Auch ich bin am Update des Assistenten von Version 6.2.0.12196 auf 6.3.4.12974 gescheitert. Ein Mitarbeiter von Medion Support hatte mir geraten, den Windows Explorer auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Allein dazu habe ich schon mehrere Stunden an meinem Win 8 PC gebraucht. Der erhoffte Erfolg hat sich damit aber nicht eingestellt. :017: Das Update schlägt nach wenigen Sekunden fehl. Nur der Assistent gibt entsprechende Meldung, nicht jedoch die Microsoft Firewall oder Avira Virenschutz-/Browserschutzsoftware. Das lässt eigentlich vermuten, dass es nicht an diesen Schutzkomponenten liegt. Dennoch trage ich mich mit dem Gedanken, Firewall und Avira für diese Operation zu deaktivieren. Was könnte ich sonst tun?
    Gruss,
    Georg

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Dennoch trage ich mich mit dem Gedanken, Firewall und Avira für diese Operation zu deaktivieren. Was könnte ich sonst tun?


    Das wäre auch der erste Tip von mir gewesen. :023:
    Mit Win8 scheint der Assi so seine Probleme zu haben, mal schauen ob unser User medion Supporter dieses hier mitliest und evt. für dieses Prob. ein UP in der Pipeline steht. :dontknow:
    Besser wäre, wenn Medion ->hier immer die neuste Version anbieten würde.

  • Hallo Peter und danke für die Ermutigung. Habe gerade bei meinem Avira Virenschutz nur den Browserschutz deaktiviert. Das hat das Problem gelöst! :002: Der neue Assistent hat dann sofort auch das Software Update 3.0.2876 für den GoPal S3867 angeboten. Das konnte ich jetzt auch herunterladen!


    Hatte übrigens auch tagelang vergeblich versucht, das Navi mit dem Win 8 PC zu verbinden. Auch dieses Problem ist inzwischen gelöst, wobei auch hierfür der zielführende Hinweis von Medion Support kam. Mein Win 8 PC bietet eine Problembehandlungsroutine an. Ich bin gerne bereit, die Schritte zur Einleitung dieser Routine aufzuführen. Es passt aber nicht in das hier behandelte Thema. Besteht Interesse und wenn ja, wo soll ich es erläutern?
    Gruss,
    Georg

  • Hallo Peter und danke für die Ermutigung. Habe gerade bei meinem Avira Virenschutz nur den Browserschutz deaktiviert. Das hat das Problem gelöst! :002: Der neue Assistent hat dann sofort auch das Software Update 3.0.2876 für den GoPal S3867 angeboten. Das konnte ich jetzt auch herunterladen!


    :023: Prima, dass jetzt alles klappt!



    Zitat

    Hatte übrigens auch tagelang vergeblich versucht, das Navi mit dem Win 8 PC zu verbinden. Auch dieses Problem ist inzwischen gelöst, wobei auch hierfür der zielführende Hinweis von Medion Support kam.


    :017: Kam er? :dontknow: -> #9 -> Nicht "der Windows Explorer wäre auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen", sondern der InternetExplorer. Und das kurzzeitige Deakt. der Firewall/Virenscanner sind doch Tipps von hier gewesen, oder? ;)



    Zitat

    Mein Win 8 PC bietet eine Problembehandlungsroutine an. Ich bin gerne bereit, die Schritte zur Einleitung dieser Routine aufzuführen. Es passt aber nicht in das hier behandelte Thema. Besteht Interesse und wenn ja, wo soll ich es erläutern?


    Es sind ja doch immer so einige W8-User betroffen, von daher wäre schön, wenn Du ein Allgemeinrezept zur Lösung beschreiben könntest. Du kannst es hier posten, wir übertragen es dann ins GoPal-Wiki, vlt. hier hin: http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II :top_002:

  • Verbindungsproblem GoPal S3867 mit Win 8 PC. So konnte ich an meinem PC die Problembehandlungsroutine abrufen.:
    1. Navi mit dem werksseitig gelieferten Kabel an einen USB-Port des PC anschliessen und einschalten.
    2. "Charm Bar" am PC Monitor aufrufen (Mauszeiger in rechte obere Ecke des Monitors führen). Am rechten Bildschirmrand erscheinen diverse Symbole.
    3. Auf das Lupensymbol ("Suchen") klicken. Es erscheinen die Symbole aller Apps und Programme, die installiert sind.
    4. Auf den Button "Einstellungen" (Zahnradsymbol) klicken.
    5. In das Dialogfenster neben der Lupe eingeben: "Hardware und Geräte" und Entertaste drücken. Es erscheint ein Fenster, in dem alle Geräte, die mit dem PC verbunden sind, dargestellt sind. Darunter ist auch ein Gerät mit der Bezeichnung "Windows USB Sync". Damit ist das Navi gemeint.
    6. Mit der rechten Maustaste auf dieses Gerät klicken. Es erscheint ein Dialogfenster mit mehreren Zeilen, darunter auch "Problembehandlung".
    7. Auf "Problembehandlung" klicken. Den Rest macht jetzt der PC. Er analysiert das Problem und stellt es ab (wenn er kann). Bei mir hat es geklappt. Die Verbindung vom Navi zum PC wurde nach einigen Sekunden hergestellt.
    Fehlerursache lag vermutlich darin, dass eine Vielzahl von Treibern die Verbindung gewissermassen zugemüllt hat.
    Gruss,
    Georg

  • :023: Merci, hab's mal übernommen!

  • Hatte das gleiche Problem. Jetzt hatte ich den Browser-Schutz bei Avira abgeschaltet und dann ging das Update. Browser-Schutz danach natürlich wieder einschalten!
    Gruß wegwme15