update 6.3.4.12974

  • Hallo,
    für alle, die immer noch Probleme haben, den GoPal S3867 mit einem Win8 PC zu verbinden: Auf diesem Wege klappt es bei mir jetzt immer!
    Initialzustand: PC aus und Navi aus.
    1. Navi mit dem werkseitig mitgelieferten USB-Kabel an einen USB 2.0 Port des PC anschließen (dabei immer den selben Port benutzen, siehe auch Bedienungsanleitung).
    2. Navi anmachen und warten, bis das Hauptmenü angezeigt wird.
    3. Jetzt den PC anmachen und warten, bis er hochgefahren ist. Das System aktiviert selbst das Windows Mobile Gerätecenter und stellt die Verbindung her!
    Es ist offenbar so, daß die USB-Anschlüsse beim Hochfahren abgefragt werden. Der PC erkennt, daß das Navi angeschlossen ist und stellt die Verbindung her.


    Ansonsten möchte ich einmal sagen, daß mir das Navi umso besser gefällt, je mehr ich mich damit beschäftige, gerade auch, weil es nicht perfekt ist! Es bietet für den Preis sehr viel und mit den Macken kann man leben, zumal ständig an Verbesserungen gearbeitet wird. Die OSM lassen manchen Wunsch offen. Habe auf meinem Smartphone (Betriebssystem Windowsphone 7.5) eine Navi App, die diverse Maps (z.B. Open Cycle Maps, Bing Maps, HikeBike, 4umaps, Google Maps, OSM Mapnik) und Satellitenfotos in m. E. sehr guter Qualität bietet. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Davon könnte sich Medion eine Scheibe abschneiden. Mein Smartphone bietet allerdings keine topographischen Karten und es ist nicht gegen Spritzwasser geschützt. Deswegen habe ich mir das GoPal gekauft und freue mich immer wieder darüber.
    Gruß,
    Georg

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.