Der neue Aldi

  • Zitat

    Original von William
    aber auf dieser seite 36 wird von einer batterie im empfänger gesprochen, das müsste ja wohl die maus sein.


    Also, wenn ihr mit dem PPC navigiert habt ihr mindestens 3 Batterien:

    • die Autobatterie: ohne die geht nix, da kein Vorwärtskommen :D
    • die PPC-Batterie: wird von 1. aufgeladen, wenn man das entsprechende Kabel nutzt
    • die Sicherheits(?)-Batterie im GPS-Empfänger: speichert die Position, wenn die Maus keinen Saft mehr aus dem Zigarettenanzünder bekommt. Damit dauert es dann nicht mehr ein paar Minuten bis die Position ermittelt ist (im Fachjargon: bis der GPS Fix da ist). Diese Batterie ist nicht dafür gedacht eine Zeitspanne zu überbrücken wenn die Maus keinen Saft hat


    So, ich hoffe diesmal sind keine Fehler in meinem Beitrag ;)

  • zu 3:


    Ist ja interessant. Wieviel Minustemperaturen/Plustemperaturen hält denn so ein Akku (denn eine Batterie wird es ja wohl hoffentlich nicht sein :( ) aus, wenn sie permanent (wie es die meisten ja tun) im Auto rumliegt ? Da gibt es ja bei Akkus Grenzwerte, die wiederum abhängig von der Nichtladung sind.


    6 wochen Auto und somit Maus unbenutzt bei -15 Grad Kälte zum Beispiel.

  • Zitat

    Original von William
    Jetzt habe ich mal eine ähnliche Frage:
    In der Anleitung steht auf der Seite 36, dass in der Maus eine Batterie sein soll. Was macht die dann bitte schön? Sobald der Zigarettenanzünderstecker mal rausrutscht (passiert leider häufiger, die Dinger passen nie), ist das GPS-Signal weg. Gut wäre das ja mit einer Batterie, die dann ein paar Minuten weitermachen könnte, klappt aber anscheinend nicht oder da ist keine Batterie drin, oder wie, oder was und überhaupt.....
    Gruß, William


    Mir ist "das Ding" noch nie rausgerutscht... :-D)


    Aber es gibt Mitleidende, die auch ein Kontaktproblem haben - suche mal hier im Forum, mit welchen Tricks die "Burschen" das gelöst haben.... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Böckchen
    zu 3:


    Ist ja interessant. Wieviel Minustemperaturen/Plustemperaturen hält denn so ein Akku (denn eine Batterie wird es ja wohl hoffentlich nicht sein :( ) aus, wenn sie permanent (wie es die meisten ja tun) im Auto rumliegt ? Da gibt es ja bei Akkus Grenzwerte, die wiederum abhängig von der Nichtladung sind.


    6 wochen Auto und somit Maus unbenutzt bei -15 Grad Kälte zum Beispiel.


    Meine Maus ist seit dem Aldi-Nord-Angebot der prallen Sonne ausgesetzt.


    Zu Frost kann ich noch nichts sagen.


    Sagen kann ich nur, dass meine blaue Supermaus bisher ihren Dienst vorbildlich geleistet hat! :)


    (Nur hell blinken tut sie leider nicht, sonst wäre ich wohl schon öfters mal schneller am Ziel! :gap :gap : drink )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wegen der Hitze gab es im "Super-Sommer" mal ein paar Beiträge. Kuckst Du hier.


    Mehr findest Du über die Suchfunktion (probier mal gps maus hitze als suchbegriffe).

  • @ all


    nehme meine Aussage voll zurück. Das Gerät gefällt mir, seitdem ich es ein paar mal zum Navigieren im Auto eingesetzt habe. Eine wunderbare Sache.
    Gruß provid

    Einmal editiert, zuletzt von provid ()