Andere Software auf S3867?

  • Auf dem E4460 braucht es die aygshell.dll nicht.


    Klar - das E4460 hat ja auch Querformat, so daß Du die notwendigen Buttons beim Installieren der CAB sehen kannst. Da das Screen Rotate vom S3857 wohl hardwareseitig nicht unterstützt wird, mußte die richtige der diversen aygshell.dll her.

    Nur mit den Karten das muss ich mir noch genau anschauen wie das geht.


    Das ist in der Hilfe unter 10.4 beschrieben - leider nur Englisch. Aber der Mobile Atlas Creator ist relativ selbsterklärend. Einstellungen:
    Map Source: z. B. OSM Mapnik
    Zoom Level: 15 (empfohlen, die erstellten jpg können in GPS Cycle Computer gezoomt werden)
    Map Tiles: 256x256 (keine andere, sonst passen die Kacheln nicht aneinander - Koordinaten-Kodierung wie bei OSM)
    Tile Format: jpeg (auch bei 100% quality sind die Straßennamen ziemlich "krümelig", weniger daher nicht zu empfehlen)
    Atlas Settings Format: OSMTracker tile storage
    Gewünschten Kartenbereich (ggf. Karte zoomen) durch Aufziehen eines Rechteckes mit der Maus markieren (es gehen wohl auch andere Umrisse in MobAC), => Add Selection, => Crate Atlas. Und dann in Ruhe einen Kaffe (oder mehrere) trinken gehen - wegen die vielen kleinen Kacheln (tiles) dauert der DL ziemlich lange.
    Viel Erfolg! cu - WoWe

  • Wenn die Installation keine Einträge in der Registry macht, geht das natürlich auch. Aber woran kann ich das vorher erkennen? cu - WoWe

  • Bei der CAB Installation nützen Registryeinträge beim PNA gar nichts weil die Registry nach jedem Hardreset neu geschrieben wird , nur nach Softreset bleibt sie erhalten .


    Das Tool selbst wird wohl Änderungen an der Registry vornehmen .


    Gruß Manni

  • Dumme Frage: Wie/womit installierst Du ein CAB auf dem PC? Mit der wceload.exe von CE5? Die gibt's auf dem PC natürlich nicht. Läuft die da überhaupt?
    cu - WoWe


    p. s.: Die aygshell.dll ist beim S3857 notwendig, um quer-orientierte PopUps verschieben zu können und so an die oft nicht sichtbaren ok- oder sonstigen Buttons heranzukommen, z. B. auch beim FileManager

  • Hat schon jemand die V 0.2.6 von NaviPOWM ausprobiert , so wie es aussieht dreht die Karte mit diese Version , war damals glaube ich noch nicht .


    NaviPOWM-Mobile-******
    http://sourceforge.net/project…owm/files/NaviPOWM/0.2.6/



    Forum Thread
    http://www.gopal-navigator.de/…7432&viewfull=1#post57432


    Es braucht nicht mehr die AYGSHELL.DLL .



    Edit:
    In der navipowm.txt den GPSPort einstellen auf eure COM und Baud und letzten Eintrag GPSPort mit demo01.txt auskommentieren mit //




    Gruß Manni

  • Die wählbare Kartenausrichtung (Norden oben/in Fahrtrichtung) ist sicher ein großer Vorteil von NaviPOWM gegenüber dem GPSCycleComputer. Anscheinend wird NaviPOWM aber nicht mehr gepflegt/weiterentwickelt: Die letzte Version ist vom Juni 2011, während zum GCC regelmäßige Up's erscheinen, recht oft werden sogar beta's im Forum veröffentlicht und diskutiert. cu - WoWe


    p. s.: Spätestens mit der letzten Version 4.11beta18 ist der Bug des auf dem Track mal vor, mal zurück zeigenden Fahrtrichtungspfeils gefixt. Das Defizit der festen Kartenausrichtung wird dadurch ziemlich kompensiert, nicht zuletzt auch durch die Abbiegeanweisungen als Text und (wenn's denn die Hardware hergibt) auch als Sprache!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: p. s. ergänzt

  • Hallo Leute,


    mal so zum Thema andere Software.
    Ich hab es tatsächlich geschafft "andere Software" auf dem s3867 auszuführen...
    Dank Ralfs25 Startmenue!
    Software ist von einem Magellun Exorzist 610 Version 4.82.
    Läuft von der SD-Karte die aber dank Mortscript nun HDD heißt.
    Hier ein paar Screenshots :icon_mrgreen::


    Das ganze ist nun voll integriert und lässt sich über VantagePoint mit Daten (Caches) komfortabel füttern.
    Also das Aldi Teil gefällt mir immer mehr.....:002:
    Einzig die Hardwaresteuerung von Lautstärke, Bildschirmhelligkeit und Energiesparen klappen, noch, nicht.
    Die Trackaufzeichnung unterbricht auch bei Standbyschaltung.
    Aber Kompass und das Wichtigste der Gps-Empfänger gehen gut.
    Das ganze ist auch ziemlich flott in der Darstellung und Cachelisting.
    Routing weiss ich nicht, dafür braucht man eine Routingfähige Karte.


    Soviel von mir, viel Spaß beim modden.

    4 Mal editiert, zuletzt von totalh ()

  • :023: Freut mich, dass mein Menue Dich zum erfolgreichen Experimentieren inspiriert hat! ;)

  • Ja, Danke macht echt Laune und Mortscript lässt sich ganz gut handeln...


  • Die MNAVDCE.exe muß nicht umbenannt werden, lediglich die menu.exe in \My Flash Disk muß umbenannt werden (z. B. in manu_gopal.exe), damit die MyBoot.exe nach dem kopieren in \My Flash Disk in menu.exe umbenannt werden kann. cu - WoWe

  • @totalh

    Hab auch versucht die Exorzisten Software auf das S3867 zu bekommen.
    Update für das 710 runtergeladen, entpackt, Struktur geordnet und auf HDD gespielt.
    S3867 an und jetzt versucht er das Update erfolglos zu installieren. Kommt nur noch Fehlermeldung
    mit Bluescreen. Kein Zugriff über USB mehr möglich, Gerät schrott.


    Werd mir das Oregon 650 bestellen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.....

  • Kommt nur noch Fehlermeldung mit Bluescreen. Kein Zugriff über USB mehr möglich, Gerät schrott.
    Werd mir das Oregon 650 bestellen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.....


    Bluescreen auch nach Hardreset??? Dann wäre bei dem Up-Versuch auch ein Flash dabei gewesen, sonst müsste die Büchse nach HR wieder laufen.

  • Hab die SD in HDD umbenannt.
    Dann den Krempel aus dem Update drauf, und angeschaltet.
    iboot.exe auf dem S3867 gestartet und peng, jetzt hat WINCE diese Updateaufforderung
    irgendwie im Autostart. Auch Ohne SD Karte. Über USB auch kein Rankommen.


    Bakterien raus, Stunde gewartet, nix.
    Nur die Meldung:


    Updating Image....
    Please do not Power off


    dann


    Not found the OS File!
    Please restart your device and try the update flow again