Andere Stimme für die Android App

  • Die Ansage "Jetzt rechts abbiegen" klingt so als müsse man schnellst möglich das Lenkrad verreißen.Durch das Buchstaben-Austauschen wird der Satz dann in Ruhe und richtig betont angesagt.


    Daher wollen wissen wo sich der Satz"Jetzt rechts abbiegen" befindet um diese Änderung vornehmen zu können.
    Danke

  • Daher wollen wissen wo sich der Satz"Jetzt rechts abbiegen" befindet um diese Änderung vornehmen zu können


    TED sie sind doch schon dabei .
    Zitat : Medion-Support :
    OK, mal schauen in wie weit wir das öffnen können. Feedback folgt.
    Zitat : Ende

  • Deren posting kam als ich gerade schrieb.Ich würde allerdings nur den einen Satz ändern denn der Rest klingt ja normal.
    Gut aber das sehen wir ja sobald der Support fündig geworden ist.

  • Teste die mal
    "
    Jetzt lings abbiegen"
    "
    in hundert metern rächts ab-fahren"


    vs


    "Jetzt links abbiegen"
    "
    in hundert metern rächts abfahren


  • Ich bleibe dabei ,
    Lediglich der eine Satz sollte geändert werden
    "Jetzt rechts abbiegen" in "Jetzt rächts abbiegen"


    Medion Support
    Evtl könnt ihr auch kurz mitteilen wo sie der Lautstärkewert befindet damit wir den dann auch gleich mit bearbeiten können da die App ja bekanntermaßen viel zu leise ist.


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von TED ()

  • Gut wäre es auch die Meldung über das verlorene "GPS Signal verloren" zu entfernen,
    oder anders zu formulieren. ( Zeitversetzte Meldung )
    Weil immer wenn diese ansage kommt "GPS Signal verloren" sind andere Rechner Intensive Prozesse am laufen,
    so das diese ansage Abgehackt/Unverständlich ist.


    PS. Gestern Hatte ich eine 400 KM Tour,mit bewussten verlassen der Strecke,
    die Streckenführung war sehr genau 1+ dafür, Daten verbrauch 14. Megabyte (Akku verbrauch 35%)
    Mit Smartphone "zopo zp810" JB.4.2.2 /RAM: 2,5 GB

  • Medion Support
    Habt ihr den Ordner gefunden?


    :happy_011: Tolle Frage an die/den Entwickler! Welche Antwort erwartest Du? :icon_mrgreen: Außerdem sollte man wissen, dass Medion nicht selber entwickelt! ;)


    Ich hab die *.apk mal dekompiliert und ich vermute die Vorgaben in ...\Medion\res\values-de\strings.xml. Da's lizenzrechtl. unkritisch ist, häng ich sie mal ran.

  • Hallo Ralf ,
    Habe die Datei 3mal durchsucht.
    Der gesuchte Satz ist da leider nicht drin.

  • Natürlich nicht! Es wär ja auch sehr ineffizient und "unclever", alle möglichen Satz-Konstellationen als feste "Zeichenkette" zu speichern. In den Bereichen wird immer mit Platzhaltern bzw. Parametern gearbeitet! Suche nach "rule_64" und stell Dir vor, das "jetzt" ist im Code verdrahtet und "[In %D ]" und "[ auf %N| auf %T]" sind leer.

  • Ja wenn dem so sei dann wäre rule_64 der Teil in dem man das Rechts mit Rächts austauschen sollte um den gewünschten Effekt zu bekommen oder?


    Besteht die Möglichkeit das du uns den Ordner mal in diesem Bereich abänderst und uns zum download schickst?


    Ich meine nicht die Strings Datei sondern den ganzen Ordner denn ich kann die Ordner ja nicht öffnen und daher nur komplett austauschen.
    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von TED ()

  • Besteht die Möglichkeit das du uns den Ordner mal in diesem Bereich abänderst und uns zum download schickst?


    Ich meine nicht die Strings Datei sondern den ganzen Ordner denn ich kann die Ordner ja nicht öffnen und daher nur komplett austauschen.
    Danke


    Nun, Du hast doch meine ganzen Postings aufmerksam gelesen. Es ist hier leider nicht mit dem Austausch nur dieser einen - geänderten - Datei getan, die *.apk muss wieder kompiliert und signiert werden. Und dann muss diese *.apk wieder neu installiert werden. Kein Hexenwerk eigentlich (im Netz und auch bei Google gibt es Anleitungen dazu - im Privaten ist es auch nicht illegal), aber es kostet halt Zeit, denn man muss sich rein arbeiten (auch ich erst!).
    Ich kenne zumindest keinen anderen Weg. Und mit dem nächsten Update wär alles wieder umsonst gewesen!

  • Ändert sich denn die Datengröße wenn man nur einen Buchstaben auswechselt?
    Einer raus , Einer rein.


    Nochmal , ich roote mein Gerät nicht!
    Wäre auch eigentlich nicht nötig wenn die Entwickler sich mal ein Update mit all den im Forum aufgespürten Fehlern zur Behebung bringen würden.
    Weder die Lautstärke noch sonst was wurde beim letzten Update berücksichtigt und das obwohl dieses Problem schon lange bekannt ist.
    Ich pers. habe keinerlei Veränderung nach dem letzten Update feststellen können!
    Man bekommt ja nicht mal mitgeteilt was denn überhaupt verändert wurde...