Andere Stimme für die Android App

  • Ändert sich denn die Datengröße wenn man nur einen Buchstaben auswechselt?
    Einer raus , Einer rein.


    Eine Dateigröße dürfte hierbei kaum das Maß der Dinge sein.
    Signaturen werden auch über ganz andere Parameter gebrochen. Ich denke, Stichwort Prüfsummen/Hashwerte dürften hier mit im Spiel sein.


    Und nochmal, Ralf brachte schon früh die Anmerkung, dass hier (kompilierter) Binärkode vorliegt. Da ist es eben nicht so einfach damit getan, dass schlicht ein Buchstabe in einer Phrase getauscht wird - abspeichern - und fertig.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wie gesagt ich hoffe die Entwickler kümmern sich mal um ein Update ,
    mehr bleibt wohl nicht zu sagen.

  • Ändert sich denn die Datengröße wenn man nur einen Buchstaben auswechselt?
    Einer raus , Einer rein.


    Das selber mal auszuprobieren stellt doch keine hohen Anforderungen dar! :017: Meine Datei oben speichern und in einem Exemplar "rechts" durch "rächts" ersetzen (39x <- merken!) und unter anderem Namen abspeichern und dann jeweils die Größe miteinander vergleichen!
    Und - Überraschung! - ja, die 'ä'-Datei ist größer, eben wg. des Umlauts -> hier genau um 39 Byte! Aber das zu erklären ist eine andere Frage! ;)

  • Man bekommt ja nicht mal mitgeteilt was denn überhaupt verändert wurde...


    Doch, im ->Google-Store unter "Neue Funktionen". :002:

  • Ich hab die *.apk mal dekompiliert und ich vermute die Vorgaben in ...\Medion\res\values-de\strings.xml. Da's lizenzrechtl. unkritisch ist, häng ich sie mal ran.


    Hallo Ralf25,
    ich finde einfach den Ordner "strings.xml" nicht !
    Wo ist der mit "apk_manager" Entpackt zu finden ?

  • Zum einen ist's eine Datei und den Ordner hatte ich doch angegeben. :017: Vlt. ist es auch so, dass sich mit den letzten Updates dies wieder geändert hat. :dontknow: Ich kann erst heute abend daheim mal nachsehen, aber eigentlich stellt das "Selber Nachschauen" jetzt keine hohen Anforderungen.

  • Evt. nur zu sehen wenn gerootet wurde? :dontknow:


    Root ist bei mir Standard Stichwort : Droidwall/LBE/XPrivacy

    Einmal editiert, zuletzt von werweis () aus folgendem Grund: XPrivacy

  • Es geht auch nicht um ein Verz. auf dem PNA, sondern im *.apk-Paket auf dem PC.

  • Die Arbeit hätt ich mir sparen können! :Wand_springen Ich hab's kontrolliert und natürlich ist die Datei immer noch da! :017:



    ich finde einfach den Ordner "strings.xml" nicht !


    Wo hast Du gesucht? :017:



    Zitat

    Wo ist der mit "apk_manager" Entpackt zu finden ?


    1. Warum in dem Kontext der APK-Manager? :dontknow:
    2. Googlen hilft: Die apks installierter Apps findest du (allerdings nur, wenn dein Phone gerootet ist!!!) im Systemordner \data\app, bereits vorinstallierte Apps in \system\app.



    BTW, wenn Du Dein Android weiterhin nicht gerootet hast, sind Deine ganzen Fragen, die sich auf das Handy beziehen, so sinnvoll wie die Fragen vom Blinden zur Farbe! :icon_mrgreen: Anderer Vergleich: ich hab den Eindruck, Du meinst, mit einem PKW-FS ein Formula 1 Renner fahren zu können. Wenn Du etwas geändert haben willst, musst Du Dich schon selber etwas reinknien. Das geht leider nicht so einfach wie eben mal einen SKin zu installieren!



    Eigentlich hätte ich jetzt gemeint, Du wärst etwas selbständiger im Recherchieren! Um an die Datei bzw. die gesamte Struktur auf den PC ranzukommen, gehst Du wie folgt vor:

  • Du bestätigst mich, Du liest einfach nicht gescheit meine Postings. :022:
    Zum einen schrieb ich in#58: "*.apk muss wieder kompiliert werden". Daraus folgt doch, dass das reine Umbenennen der *.apk nix bringt, sie muss im Vorfeld auch dekompiliert werden (das habe ich auch erst zu Beginn dieses Threads gemerkt). Daher schrieb ich zuletzt in #70: zum Entpacken der *.apk auf dem PC: https://code.google.com/p/android-apktool/downloads/list


    OK, Entpacken ist hier etwas verkürzt und beinhaltet natürlich auch das Dekomp. Vergleich mal meine Pfade und dann Deine (wo etwa die Hälfte fehlt)! Außerdem, der Inhalt der *.apk "entpackt" ist > 36MB groß, Deines grad mal ~20MB.


    Welche Option bei Deinem Tool nutzt Du, nicht etwa die #9 (dia aber IMO die Richtige wäre)?

  • Du bestätigst mich, Du liest einfach nicht gescheit meine Postings.


    Zum Glück gibt es sehr Kompetente Foren, in denen User nicht auf ihren Wissen sitzen sondern teilen.
    So war es mir möglich die von mir erwünschten Änderungen, fast vollständig Umzusetzen...
    Und Abgemeldet :wand:

  • Zum Glück gibt es sehr Kompetente Foren, in denen User nicht auf ihren Wissen sitzen sondern teilen.


    Zu den Nichtteilern gehörst Du jetzt auch! :wand: Ich und sicher Andere auch hätten es gerne konkret erfahren. Denn wir sind alle Neulinge auf dem Sektor, wir konnten also auch nix teilen! :(



    Zitat

    So war es mir möglich die von mir erwünschten Änderungen, fast vollständig Umzusetzen...


    Glückwunsch!



    Zitat

    Und Abgemeldet :wand:


    Sehr egoistisch, schade! Aber es gibt sicherlich bald die nächsten Fragen bei Dir! :Trinken:

  • Ich habe es anders gelöst !


    Ich nutze ein Nuance Sprachpacket , welches eigentlich für Igo Primo (Android) ist. Dieses habe ich installiert. Vorher aber das Nuance Packet von Medion GoPal entfernt.
    Seitdem heissen meine TTS Stimmen Anna und Yannik, diese hören sich recht gut an. Aber jeder hatt ja seinen eigenen Geschmack !

    Einmal editiert, zuletzt von karlchen27 ()