Meldung "Die Fahrtenbuch-Datei wurde im Verzeichnis... erzeugt" abschaltbar?

  • Hallo an alle,


    ist es normal, dass nach der Verwendung des Fahrtenbuches j e d e s m a l beim Beenden von MNBE die Meldung erscheint "Die Fahrtenbuch-Datei" wurde im Verzeichnis "\My Documents" erzeugt???


    Es genügt doch einmal zu wissen, wo die Datei abgelegt ist. Bei weiteren Einträgen wird ja immer die selbe Datei ergänzt.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Hinweis abzuschalten?


    Vielen Dank.


    ecky

  • Ist meines Wissens nicht möglich.


    Siehe es einfach als Erinnerung, dass das Fahrtenbuch geschrieben wurde.

  • würde mich aber wundern?
    Beim BMN kann man das abstellen unter Einstellungen ...

  • wenn man den Haken nicht setzt, wird doch auch keine Excel-Datei in "my Documents" erzeugt.
    Dann kommt auch kein Hinweis.


    Ok, jetzt hab ich es richtig gelesen - ecky möchte zwar keinen Hinweis, aber das Fahrtenbuch will er schon.
    Oder ?

  • Zitat

    Original von peterpu
    Ok, jetzt hab ich es richtig gelesen - ecky möchte zwar keinen Hinweis, aber das Fahrtenbuch will er schon.
    Oder ?


    Genauso hab ich es gemeint. Meiner Meinung nach ist es absolut unnötig, jedesmal beim Beenden darauf hingewiesen zu werden. Vermute fast, dass die Funktion auch ursprünglich nicht so gedacht war. Die Meldung heist ja: "... wurde ... erzeugt..." Erzeugt wurde sie aber nur beim ersten Mal. Später wird die Datei ja nur noch ergänzt. ;)


    Also echt keine Chance die Meldung loszuwerden?


    ecky

  • Hi ecky,
    vieleicht kann ich dir helfen.
    Ich habe den Dialog schon lange auf die nachfolgend beschriebene Weise gelöscht.
    Ist vieleicht nicht die eleganteste Lösung aber bis Navigon uns einen besseren Weg aufzeigt, ist es so ok für mich.



    Du kopierst über Active Sync die "ScreenDescGerCE.dat" (oder jedwede andere Datei deines System´s) auf den PC deines "Vertrauen`s" und öffnest sie mit einem Editor.
    Dann scrollst du fast bis unten hin und änderst den folgenden Eintrag wie angegeben.



    [ConvExcelInfo]
    ;Bitmap=CE/SW01.bmp
    Size=217, 208
    ;Msg=15, 25, 200, 95
    ;OK=0, 0, 217, 101, 3
    OK=0, 0, 217, 208


    Mit dem Semikolon werden die Zeilen auskommentiert also nicht mehr bearbeitet.
    Das heisst, du musst zwar immernoch mit einem Klick auf den Screen BMN beenden aber die Meldung nervt nicht mehr. Ausserdem kannst du überall auf den Screen tippen.
    Vieleicht hilft Dir das einwenig weiter.


    VlG Thomas

  • Hi Thomas,


    vielen Dank für diesen Tipp!


    Habe die "ScreenDescGerCE.dat" gleich mal geändert. Funktioniert prima. Das Tippen auf den Bildschirm bleibt einem zwar nicht erspart, aber es ist dann wenigstens nicht mehr so "fummelig".


    Viele Grüße,
    ecky

  • Zitat

    Original von ecky
    Das Tippen auf den Bildschirm bleibt einem zwar nicht erspart, aber es ist dann wenigstens nicht mehr so "fummelig".


    Hä? Du brauchst doch nur in die Infobox zu patschen? Was ist daran fummelig?


    Was hast Du jetzt gewonnen, wenn Du trotzdem noch mal tippen mußt?

  • Hi Dali,
    das mit dem abschliessenden tippen bekommen wir bestimmt auch noch gelöst.
    Für mich war dieses Erscheinen der Meldung nerviger als das Tippen auf den Screen und da nun das Bildchen nicht mehr erscheint, sehen wir auch, das bevor BMN geschlossen wird noch ein Convertierungsprogramm gestartet wird.
    Und dieses lässt den BMN nicht runterfahren.
    VlG Thomas

  • Stimmt. Aber jetzt hast Du einfach einen BMN-Screen, der nicht reagiert, oder?

  • Also, wenn ich das mit NAVIGON so sehe, wird das noch ein ganze Weile dauern. Mindestens bis Mitte nächsten Jahres (Ostern war geäußert, aber daran glaube ich nicht mehr).

  • Ich verwende noch den Original-Skin. Da musst Du tatsächlich den OK-Button treffen, ein Klick in die Dialogbox reicht nicht. Deshalb fand ich es fummelig.


    Vielleicht bekommt das Navigon ja doch schneller hin als gedacht. Schön wäre auch, wenn z.B. "Fähren vermeiden" immer ausgewählt sein könnte. Hab hier nämlich einige und BMN will immer mit denen fahren. Aber das wäre ein neues Thema ... ;)


    VlG, ecky