Andere Stimme für die Android App

  • Ich habe im Netz ein Nuance Sprachpacket gefunden, welches eigentlich für Igo Primo (Android) ist. Dieses habe ich installiert. Vorher aber das Nuance Packet von Medion GoPal entfernt.
    Seitdem heissen meine TTS Stimmen Anna und Yannik, diese hören sich recht gut an. Aber jeder hatt ja seinen eigenen Geschmack !


    Vorsicht, ich fürchte, diese Vorgehensweise ist nicht ganz legal, denn sie wird ganz höchstwahrscheinlich (zumindest nach meinem Rechtsempfinden) gegen das Lizenzrecht verstoßen. Nuance verlangt sicherlich Lizenzgebühren für die Nutzung seiner Sprachpakete, die die Hersteller der Navi-SW dann wiederum über den Verkaufspreis an die Kunden weitergeben.


    Hoffentlich erhältst Du keine PN von einem Rechtsanwalt! ;)

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.