Medion E4150

  • :023:


    Kannst ja jetzt auch noch den Service von TomTom testen! :icon_mrgreen:


    Vlt. sieht auch ein User bei Aldi den 4270 noch und kann ihn Dir zuschicken, bei 20,- € ist's für beide eine win-win-Situation.

  • bin am Wochenende mit dem E3212 gefahren (Karten 4/2010) und bin nach wie vor damit sehr zufrieden. Bis Ende Mai habe ich nun Zeit, auf eine Angebot von Aldi zu warten, oder zumindest Zeit, mich zu entscheiden. Das 4270 bleibt Favorit. Immerhin Karten 2/2012.


    Ich habe mir mal andere angesehen, Garmin, Becker und Falk, aber die kochen auch nur mit Wasser. zT mag ich auch die Darstellung nicht (was soll da so ein kleines Auto auf dem Monitor, das sich ruckweise bewegt. Der Pfeil von GoPal gefällt mir. Mehr muß nich sein).


    Gruß Kort

  • bin am Wochenende mit dem E3212 gefahren (Karten 4/2010) und bin nach wie vor damit sehr zufrieden.


    Für den, der hier aufmerksam mit liest: Du meinst sicher den eingangs erwähnten E3112. Oder kommt jetzt noch ein "neuer" PNA ins Spiel? :dontknow:



    Davon ab, vieles ist Gewohnheit. Aber ein großer Vorteil von GoPal ist seine Wandlungsfähigkeit. Wer daran mal Blut geleckt hat, kommt kaum so schnell wieder davon los. :)

  • Jepp, Ralf! 3112! Geht jetzt wieder an meinen Freund, der damit ganz glücklich ist. Vielleicht kann er das Kartenmaterial noch mal updaten (ich hatte für Karten 4/2010 und GoPal 6 ein voucher gekauft, das update hatte gut geklappt). Und eben habe ich mir das 4270 bestellt. :happy_011:Das hat, was ich möchte und ist diesmal keine B-Ware. Bin auch gespannt auf GoPal7.
    Das 3112 ist immer noch top und hat mich auf langen Reisen begleitet und in Frankreich manch abenteurliche Route gefunden.


    Jetzt bin ich gespannt auf das Neue, die Medion Leute sind ja flott, denke, ich habe am Wochenende etwas zum "spielen".


    Gruß Kort

  • Mist, den Thread hier zu spät genauer gelesen.
    hier beim AN lagen heute früh sogar zwei verschiedene 4270 in der Vitrine, eines für 119 und eines für 89.
    hab aber ehrlich gesagt nicht auf deren Details geschaut :(


    nichtsdestotrotz - viel Freude mit dem Gerät :023:


    mikee

  • Vielleicht hätte ich hier im Münsterland auch noch eins gefunden. Aber dafür, nämlich 20€, möglichst viele Filialen abklappern? Neee. Na ja, vielleicht schade um das zusätzliche Kartenupdate.
    Ich hoffe nur, dass das 4270 die gleiche Qualität wie mein ehemaliges 3112 hat!


    Kort

  • Aldi gibt 36 Monate? Medion Garantie: 24 Monate Garantie! Soll ich jetzt anfangen, mich doch noch zu ärgern?
    Kort

  • Nein!
    Sei froh.
    Nur, Du schriebst, dass Du nicht wegen 20 Euro "möglichst viele Filialen abklappern" wolltest.
    Das wollte ich relativieren, da es eben nicht nur die 20 Euro sind, die den Unterschied machen. Ja, die Chargen, die über Aldi vertrieben werden, werden mit 36 Monaten Garantie verkauft.
    Und eventuell lohnt ja noch der Blick ins Aldi-Regal, falls Du ohnehin vielleicht die Gelegenheit hast, ohne mehrere Filialen extra abzuklappern. Denn, auch bei dem bei Medion bestellten Navi hättest Du zwei Wochen Zeit, den Kauf ggf. noch kostenfrei zu widerrufen.


    EDIT: Habe oben noch die Angabe zur Garantie hinzugefügt. Und btw. noch bemerkt, bei Aldi-Nord kann man Nonfood-Waren einen Monat lang nach Kauf ohne Begründung zurückgeben.

    Gruß
    TeeSteinchen

    3 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Ich hatte hier schon 4 Aldis, die auf dem Weg lagen, besucht. Der Gebietsleiter konnte hier auch keine mehr auftreiben. Ergo gibbet hier auch keine mehr.
    Ich freue mich auf mein neues Navi, welches morgen kommt. Punkt. :top_001:
    Kort

  • So, es ist da. Insgesamt macht es ein wertigeren Eindruck als das 4150. Die Autohalterung gefällt mir nicht so gut, das für das 3112 ist flexibler, jetzt ist etwas wie ein dickes Kabel, das man sich zurechtbiegen kann. Zwar habe ich ein Ladegerät (LADEGERÄT NETZTEIL LADEKABEL für MEDION GoPal E4145, E4245, E4435, E4445, P4420, P4425, P4440, P4445, P4635, P5430, P5435 [ASIN: B003AIIRNG]), weiß aber nicht, ob es für das 4270 zugelassen ist, so lade ich erst mal über usb. Vielleicht kann ich es ja nachher testen.
    Allerdings ist keine Garantiekarte dabei, obwohl aufgeführt. Werden die nicht mehr beigelegt?
    Ich bin insgesamt recht optimistisch :happy_011:


    Kort

  • So, es ist da.


    Glückwunsch zum neuen Navi! :023:



    Zitat

    Zwar habe ich ein Ladegerät (LADEGERÄT NETZTEIL LADEKABEL für MEDION GoPal E4145, E4245, E4435, E4445, P4420, P4425, P4440, P4445, P4635, P5430, P5435 [ASIN: B003AIIRNG]), weiß aber nicht, ob es für das 4270 zugelassen ist, so lade ich erst mal über usb. Vielleicht kann ich es ja nachher testen.


    Doch, die sind alle kompatibel.



    Zitat

    Allerdings ist keine Garantiekarte dabei, obwohl aufgeführt. Werden die nicht mehr beigelegt?


    Auch nicht im Manual?



    Zitat

    Ich bin insgesamt recht optimistisch :happy_011:


    Mhm, hoffentlich heißt's nicht: "Die ersten Pflaumen sind madig!" duckundweg:

  • Zitat

    Auch nicht im Manual?


    Nööö
    Gruß Kort
    aber ich habe ja die Kaufquittung

  • Erste Ausfahrt (um den Block) zeigte Vertrautes, die Stimme klingt wieder gut, an die neue Ansicht muß ich mich etwas gewöhnen. Das Navi rechnet schnell, wenn ich "einfach anders" fahre, wie gewohnt. Nur scheint es kein TMC-Pro zu haben, so wie beschrieben: 10,92 cm (4,3’’) Touchscreen Display, Kartenmaterial für West- und Osteuropa (Q2/2012), MEDION® GoPal® ME 7.0, NAVTEQ Traffic (TMCpro), Eco Expert, Fahrspurassistent, Automatische Zielerkennung, Street News, Clever Routes.
    Der Navihalter ist seeeehr stabil. Hatte ich ja schon erwähnt, das Navi läßt sich etwas leichter einklemmen, es sitzt wackelfrei. Alles in Allem: ich bins zufrieden.
    Kort


    Nachtrag: TMC ist wohl doch da, im Navi sind sowohl Free-TMC als auch Pay TMC im Auslieferungszustand auf den empfang beider Dienste eingestellt. Bin mal gespannt auf die Praxis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Mal ne Frage zum TMC. Ist da eine Wurfantenne zum Stöpseln, oder wird der Empfang über das Ladekabel realisiert, was ja bei den neueren Geräten üblich ist.