Medion E4150

  • Habe neu gestartet und synchronsiere jetzt Osteuropa auf die Speicherkarte, Westeuropa lasse ich im internen Speicher. Osteuropa lösche ich dann vom internen Speicher.


    Zur Not mach's halt manuell. Das Wiki sagt Dir ja, wo alles hingehört.



    Zitat

    Müssen eigentlich der interne Speicher und der ext. Speicher neu geordnet werden?


    :017: Was meinst Du damit?

  • Zitat

    :017: Was meinst Du damit?

    Defragmentieren des Laufwerks, habe ich früher regelmäßig gemacht, jetzt in WIN8 muß ich mich erst wieder orientieren (heißt jetzt nicht mehr defragmentieren sondern opimieren, empfiehlt sich aber nur für drehende HDD, nicht für SSD, ergo auch für Speicherkarten. also lass' ich es).


    Auf dem Läppi ist noch XP (aber auch f-Secure Internet Security), werde den assi erst mal dort installieren und schauen, vielleicht bekomme ich dann ja Kontakt im Shop.


    Ich habe jetzt Westeuropa im internen Speicher, Osteuropa auf der zusätzlichen Speicherkarte. Das soll erst mal genügen. Später setze ich das vielleicht einmal ganz neu auf. Wie groß dürfen eigentlich die Speicherkarten sein, die das Navi verwalten kann?


    Ich wünsche eine gute Woche, Gruß Kort

    Einmal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Wie groß dürfen eigentlich die Speicherkarten sein, die das Navi verwalten kann?


    Überraschenderweise steht sowas im Handbuch! duckundweg:


    ;)

  • Hallo, Ralf! Online habe ich gelsesen, das es bis 16 GB sein dürfen. Aber meine 4 GB (Kongston) reicht ja für die (Teil-)Karten aus. Dass der Assi nicht geht, habe ich dem Medion-Service-Support gemailt und ein Herr hat innert kurzer Zeit zurückgerufen. Wir haben IE10 konfiguriert, F-Secure deaktiviert: immer noch nix.
    Parallel habe ich auf dem Läppi unter WIN XP und auch F-Secure den Assi installiert und siehe da, ich kann in den Shop! Auch bei eingeschalteter Firewall. Es muß also an IE10 liegen? Der Service-Mitarbeiter sagte, dass der Assi auch unter WIN8 laufe.
    Großes Rätselraten. Am Läppi habe ich nur usb 1.1, das ist also keine Alternative.
    :denk_002: Kort

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4x5x, E4x6x, E4x7x hinzugefügt.