Medion E4150

  • Das hat aber mit der B-Ware nix zu tun.
    Du solltest endlich mal das Navi neu aufsetzen mit nur den Sachen die das Gerät auch beherrscht, wie von Ralf angeregt. Garantie- oder Rückgaberechte verlierst du deswegen nicht.

  • Moin, Peter!

    Zitat

    Garantie- oder Rückgaberechte verlierst du deswegen nicht.


    das ist gut. Kann ich das Gerät neu aufsetzen, ohne die CD zu benutzen? (Rückgaberecht nur bei verschlosener Hülle).


    Kann ich über Windows mobile Gerätecenter den Inhalt der beiden Dateien auf dem Navi runterkopieren, bearbeiten und wieder drauf kopieren und neu starten?
    Kort

    Einmal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Siehe unter MFD\Install was da drin ist.
    Am besten den Ordner Install auf PC sichern, plus den Ordner MapRegions.
    Damit hast du die Installationsdateien und die Karten.
    Dann kannst du im Ordner Install die Ordner und Auflösungen - Fremdsprachen löschen die du nicht brauchst.
    Nach einem FF kanst du den Ordner Install wieder an die Stelle kopieren wo er herkam, machst ein SR und schon hast du eine Installation die zu deinem Gerät passt.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hab gerade nachgeschaut bei meiner Sicherung vom X4345.
    Bei der Firmeninstallation gibt es keinen Ordner INSTALL. :wand:


    Wo steht es, dass du nur bei ungeöffneter Hülle das Gerät zurück geben kannst? :017:

  • Nein, kein Ordner install. Bei den rückgabebedingungen nach 14 Tagen steht, dass Software nicht geöffnet sein darf. Da auch die Sensibilität des displays fehlt, tendiere ich zur Rückgabe.
    Danke für die Hilfe, Gruß Kort :evil5:
    Bei Medion soll ja die Rückgabeabwicklung sehr lange dauern, ergo werde ich ohne Navi in Urlaub fahren :wand:

  • Nein, kein Ordner install. Bei den rückgabebedingungen nach 14 Tagen steht, dass Software nicht geöffnet sein darf. Da auch die Sensibilität des displays fehlt, tendiere ich zur Rückgabe.


    Ja, da würde ich auch kein Risiko eingehen. Wie gesagt, bei der ME6.1 halte ich die Probleme durch ein Setup für reparabel (ich nutze sie selber noch -> PE-Build #94809), die Hardware aber kenne ich nicht.

  • Eingepackt! Morgen geht es zurück. Je nach Schnelligkeit der Abwicklung fasse ich ein E4270 EU+ mit GoPal 7 ins Auge. Wenn es länger dauert, ein TomTom.
    c u Kort

  • Eingepackt! Morgen geht es zurück. Je nach Schnelligkeit der Abwicklung fasse ich ein E4270 EU+ mit GoPal 7 ins Auge. Wenn es länger dauert, ein TomTom.


    Und diese für Dich gravierende Entscheidung (eben wg. der untersch. Philosophien) willst Du Medion überlassen? :017:

  • Ja, Ralf, Du hast Recht, das sollte schon ICH entscheiden (es ging aber mir nur um den Zeitfaktor, so habe ich ca. 100€ bei Medion liegen, geben noch 150 € jetzt aus, da sind erst mal 250€ weg. Das ist dann ärgerlich. Der Ärger könnte mich bewegen, Medion den Rücken zu kehren), ich überlege jedoch gerade, das E4270 gleich zu bestellen. Das gefällt mir, es hat kein SchnickSchnack, Karten 2/2012, TMC-Pro, Größe passt auch, 2 Jahre Garantie, etc. Vielleicht funktioniert es a ja auch gleich von Anfang an richtig :denk_002: Ich war ja mit dem E3112 seeehr zufrieden. Bei TomTom bin ich eher skeptisch (in diesem Preissegment). Die Navigation bei TomTom soll jedoch gut sein. Vielleicht betrifft das auch nur die höherpreisigen. Ich weiß es einfach nicht.


    Mal sehen :017: Gruß Kort

  • Informiere Dich am besten in einem TT-Forum und treffe eine rationale Entscheidung. Aber auch bei TT ist nicht alles Gold, was glänzt! Und beim Preis-/Leistungsverhältnis liegt Medion i.A. vorne. Vlt. gibt's ja auch demnächst wieder bei Aldi ein "größeres" Navi, wie am 31.01.2013 das E4270 bei AN.

  • Zitat

    wie am 31.01.2013 das E4270 bei AN.


    günstiger als bei medion? Dort gibts das jetzt für 139,--€, tendiere ich stark zu ....


    Kort

  • Schau doch in unsere News -> 119,- (musst halt hoffen, dass noch eins da ist).

  • Hallo, Aldi sucht für mich ein 4270, wenn sie keins mehr haben, haben sie auf alle Fälle noch ein 4470 (das gleiche, aber mit Bluetooth), aber mit Gutschein für Kartenupdate! Das 4470 ist preislich auch interessant, das 4270 günstiger.
    Hätt' ich man gleich machen sollen!


    ciao Kort

  • Und bei Aldi kannst Du auch die SW-DVD schon geöffnet haben, deren "Garantie" ist weitaus großzügiger als bei anderen Anbietern.

  • Hallo!
    Respekt, Medion, Geld habe ich schon zurück! Leider hat sich Aldi nicht gemeldet und das 4270 kostet bei medion 20€ mehr und hat keinen Gutschein für ein Kartenupdate (dafür aber Stand 2/2012).
    Kort