Problem Installation 6.1 AE auf E4450

  • Na Klasse: Hab jetzt sämtliche Versionen (Lib in 5er und 6er Assi, Interner Speicher und Speicherkarten) der Datei überprüft - überall sind Größen und Prüfsummen identisch...


    ...Habt Ihr ggf. noch nen Rat für mich...


    Warum denn immer nur mit dem Assi? :dontknow:

  • +1


    DVD aufmachen, nach dem Ordner Install suchen und die laut Wiki minimalisierten Ordner auf die SD packen, ohne den Umweg über den Assi...
    Wenn Du die Flash Disk formatiert hast und vorher einen Hardreset gemacht hast, wird auch die Installation fehlerfrei durch laufen.

  • ralf: Also ich hab nicht denn Assi abgeglichen sondern die Bibliothek (Lib - Library)... Und ich schließ gern soweit möglich alle Fehlerquellen aus ;)


    brummi: Naja, ich denke man kann viele Sachen ohne Reparatur abklären - und wenn dann kann ich auch noch zurückschicken - bin ja nach Anleitung der Hotline vorgegangen :-))
    Aber ich glaub an die Hardware und dann versuche ich natürlich auch bei einer Problemlösung mitzuhelfen. Durfte schon bei ein paar Beta-Tests (auch zum wiederholten Male) softwareseitig mitwirken.


    Aber da hier wenig Interesse für diese Hardware oder was auch immer vorhanden zu sein scheint, kann ich mir das Ganze auch einfacher gestalten und das Navi wieder zurückschicken. Für mich hat sich eigentlich nur die grundsätzliche Frage gestellt, woran das Prob liegen könnte: Hardware (E4450), Betriebssystem (CE) oder Software (AE 6.1)...


    Ich denke die Frage ob es noch andere ROMs gibt erübrigt sich?!

  • ralf: Also ich hab nicht denn Assi abgeglichen sondern die Bibliothek (Lib - Library)... Und ich schließ gern soweit möglich alle Fehlerquellen aus ;)


    So ganz verstehe ich Dich nicht. Lies doch mal Pitters Posting und mach das Setup gänzlich ohne den Assi. Nur um von der Seite mögliche Fehler auszuschließen.



    Zitat

    Aber da hier wenig Interesse für diese Hardware oder was auch immer vorhanden zu sein scheint, kann ich mir das Ganze auch einfacher gestalten und das Navi wieder zurückschicken. Für mich hat sich eigentlich nur die grundsätzliche Frage gestellt, woran das Prob liegen könnte: Hardware (E4450), Betriebssystem (CE) oder Software (AE 6.1)...


    Da das Setup doch letztlich über den int. Speicher klappte, ist das doch wurscht! :denk_002:


  • Aber da hier wenig Interesse für diese Hardware oder was auch immer vorhanden zu sein scheint, kann ich mir das Ganze auch einfacher gestalten und das Navi wieder zurückschicken. Für mich hat sich eigentlich nur die grundsätzliche Frage gestellt, woran das Prob liegen könnte: Hardware (E4450), Betriebssystem (CE) oder Software (AE 6.1)...


    Sorry, aber was schreibst Du für nen Käse???
    Wir versuchen hier seit mindestens 2 Tagen Dir zu helfen. aber anscheinend willst Du unsere Ratschläge nicht annehmen, oder Du kannst es nicht, weil Du nciht liest, was wir schreiben.


    Glaub uns... Alle hier wissen genau um die Probleme bei einer Installation Bescheid.

  • Also der Rat von Pitter wäre nicht schlecht (hab zwischenzeitlich am Handy geschrieben) aber auf der DVD ist die 6.0 93378 und nicht die aktuelle Version, welche ich vorher in meinen abgerauchten 470er schon einspielen konnte.

  • Potter, sorry!!! Ich lese und schreibe mit etwas zeitverzug....


    Hi Harry :icon_mrgreen: :Trinken:
    Edit:
    Ist aber mittlerweile berichtigt.:002:

  • Ne ich will ja auch keinen hier auf den Schlips treten!


    Bin ja auch seit 2007 an der Materie dran und hab seit Gopal 2 jede Version mitgemacht...


    Dann wäre die einzige Möglichkeit, eine aktuelle AE DVD von Medion zu bekommen - aber da sämtliche Dateiversionen übereinstimmen kann doch eigentlich der Wurm nur im CE oder der Hardware sein...

  • So, hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem GoMan befasst - der macht so wie ich das sehe für den Ottonormalnutzer nichts anderes als die Installationsanleitung im Wiki, nur halt automatisch :icon_mrgreen:


    Daher: Super Sache Ralf, lübbt einwandfrei!


    Jetzt noch ein paar Fragen zum rumprobieren:
    - kann ich hier nicht noch weiter reduzieren (fmt und remote aus Ordner 0 rausschmeissen)?
    - gilt für das 4450 das Gleiche wie für das 4460 mit der AE-Version (scheinen für mich bis auf Gehäuse identisch)? Wenn ja: gilt das auch für die aktuelle AE-Version?


    Gruß - Da Ex


    P.S. für Pitter: die übertragene Datei ist hier mit den anderen identisch...

    Einmal editiert, zuletzt von DaEx () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So, hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem GoMan befasst - der macht so wie ich das sehe für den Ottonormalnutzer nichts anderes als die Installationsanleitung im Wiki, nur halt automatisch :icon_mrgreen:


    Stimmt


    EDIT: er extrahiert's natürlich auch noch aus der Library ;)



    Zitat

    Daher: Super Sache Ralf, lübbt einwandfrei!


    Ein <Danke> dort im Thread würde mich auch freuen und für Weiterentwicklung des GoMan sorgen. ;)



    Zitat

    Jetzt noch ein paar Fragen zum rumprobieren:
    - kann ich hier nicht noch weiter reduzieren (fmt und remote aus Ordner 0 rausschmeissen)?


    Logisch, alles was Unnütz ist (Sprachen, Treiber, Auflösung, ...) -> Wech damit



    Zitat

    - gilt für das 4450 das Gleiche wie für das 4460 mit der AE-Version (scheinen für mich bis auf Gehäuse identisch)? Wenn ja: gilt das auch für die aktuelle AE-Version?


    ja bzw. siehe Wiki-Übersicht

  • So, hab jetzt nochmal alles durchgeschaut: Minimal Installation erstellt, installiert, Bibliothek gelöscht, Assi neu installiert, neue Installations-SD erstellt und nochmal installiert - immer das gleiche...


    Installation / Navi hängt sich immer bei der gleichen Datei auf!

  • Dann führe mal die Installation aus dem internen Speicher aus (nur Ordner 0 + 1, AutoRunCE.exe, mnavdce.exe .... dafür sollte noch Platz sein) --> Installation funktioniert = SD-Karte beschädigt


    oder


    Wenn es so auch nicht funktioniert --> eine der Installationsdateien ist defekt --> neu über den Assi downloaden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hi und Danke Pumuckel!


    Aus dem internen hatt ich's schon und da funktioniert's. Es geht aber darum, dass bei mittlerweile insg. drei verschiedenen SD's (Samsung, Kingston und SanDisk) der Fehler reproduzierbar ist... Alle Speicherkarten arbeiten jedoch tadellos!
    Am CE kann's auch net liegen da sich's aus dem internen installieren lässt, dann bleibt nur ein Fehler am SD-Slot...


    Jetzt müsste das Ganze nur noch jemand der auch nen 4450 besitzt testen, dann wüsste man ob's nur an meinen Gerät liegt oder ob die Serie davon betroffen ist...