Problem Installation 6.1 AE auf E4450

  • Benutze mal den Ordner11 von der alten AE6.0.
    Möglich, dass der BT-Treiber darin nicht zu Deinem Gerät passt.

  • Danke, aber habe bei mir kein BT am Laufen...


    Mir ist da noch ein Gedanke gekommen - wieso verkauft Medion das 4450/4460 nicht (mehr) mit der AE?

  • Sind die denn überhaupt schon mal mit der AE ausgeliefert worden?
    Die Aldiaktionen sind allesamt mit der ME ausgestattet gewesen. :002:

  • Ich dachte bei Hofer hätte es die Kombi mal gegeben - aber mich beschleicht mehr und mehr der Verdacht, dass die AE und das 4450 nicht wirklich kompatibel sind... (auch wenn der Support meint dass es kein Problem ist die AE aufzuspielen)

  • (auch wenn der Support meint dass es kein Problem ist die AE aufzuspielen)


    Da hat der Support ja auch ausnahmsweise mal Recht --> aufspielen funktioniert ja :002:, nur die Funktionalität läßt zu wünschen übrig (allein schon das TMC-Theater :Wand_springen)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Sodala, meine letzte Hoffnung: hat hier irgendwer ein 4450 und eine 6.0 oder 6.1 AE ordnungsgemäß und lauffähig installiert bekommen? - bitte posten oder PN an mich...

  • P444x und E4450 sind aber völlig untersch. PNAs.

  • Es ist kein Problem eine AE 6.x auf einem E4450 zu installieren.... definitiv nicht.


    Wir haben auch keinen blassen Schimmer, was Du da machst, welche Ordner mit welchem Inhalt da installiert wurden und was nicht.
    Es kommen leider immer nur spärliche Antworten, die zwar die direkte Frage mit einem Satz beantworten, aber irgendwie fehlen mir da einfach grundsätzliche Dinge, wie Screenshots von den Install.-Ordnern 0 und 1...
    So kann Dir da auch keiner helfen. :denk_002:

  • Tach zusammen!


    Bin auch schon am verzweifeln. Hab versucht mich im Wiki einzulesen und auch die AE Software zu installieren. Aber selbst mit den ganzen Anregungen hier im Thema komm ich nicht weiter.


    Mir gehts im Prinzip genauso: Die Software der DVD lässt sich zwar installieren, habe aber danach kein TMC (nicht im Einstellungsmenü und nicht das Symbol im Navigations-/Kartenfenster)
    Wenn ich dann die Installationsdateien der Update-Version aus der Bibliothek/Assistent nehm, bleibt die Installation bei der bereits von DaEx genannten Stelle hängen und das 4450 friert ein.


    Die Support-Line ist sich bei der Behebung nicht wirklich hilfreich, da jeder Mitarbeiter offenber ne andere Meinung hat - man bekommt ständig andere Aussagen: das was der erste Mitarbeiter gesagt hatte sei alles Quatsch, man muss alles ganz anders machen (Originalaussage), dann soll man die Punkte 1-6 des Cleanup ausführen, dann doch nicht sondern nur remove installation und anschließend format flash, dann die vorherige Prozedur auch nicht sondern Remove All und wieder anschließend format flash, dann Assistenten (wiederholt) entfernen und neu einspielen, dann die Software der DVD komlett auf den PC kopieren und anschließend die Ordner des Install Verzeichnisses komplett in den Install Ordner auf der SD (?!) kopieren...


    Gibts noch andere Möglichkeiten oder muss ich Software und Navi wieder zurückgeben? Und gibts dann irgendwelche Probleme wenn die Software geöffnet wurde?


    Gruß Heiner

  • Hmmm, irgendwas liegt hier schief, ist jetzt ja schon der zweite...


    @Pitter: also ich hatte mich auf die Ordner 0 und 1 beschränkt - mit sämtlichen Dateien ohne die 320er Auflösung. Von DVD und von Assi (mit und auch ohne GoMan Hilfe), testweise auch ohne fmt und remote... Das hab ich schon geschrieben - aber wenn Dir Screenshots weiterhelfen, kann ich da heut Abend bestimmt noch was machen!


    Gruß - DaEx

  • Es ist kein Problem eine AE 6.x auf einem E4450 zu installieren.... definitiv nicht.


    Zu installieren sicher nicht ;), aber bist Du sicher, dass dann hier auch TMC funzt? Wenn ich mir so den kompletten Thread durchlese, dann muss man schon wirklich dämlich sein, wenn man noch nicht mal das Setup hin bekommt! Und gab es nicht schon mit anderen CE6.0 PNAs Probleme bei TMC, die so generell bei der Allgemeinheit nie auftraten?
    Ich erinnere mich an den 4425, wo es vergleichbar Probleme gab -> Link.


    Also, ich mag nur dann von definitiv reden, wenn ich es selber ausprobiert habe. ;) Aber vlt. hast Du ein Referenzgerät, Pitter?

  • Oh, Entschuldigung, hab´s ganz vergessen:


    Momentan läuft bei mir die originale SW die beim Navi dabei war ME 6.0 93537; installieren wollte ich die AE 6.1 94809...

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Momentan läuft bei mir die originale SW die beim Navi dabei war ME 6.0 93537; installieren wollte ich die AE 6.1 94809...


    Und wie bist Du an die ran gekommen? :017: