TTN mit mehreren GPS-Mäusen verwenden

  • Hat jemand Erfahrung bzw. ist es möglich mehrere GPS-Mäuse ( nicht gleichzeitig ) zu verwenden.


    Habe eine GPS-Maus im Auto fest angestöpselt.


    Denke darüber nach in meinem Motorrad noch eine fest einzubauen und evtl. für zu Fuß noch eine Bluetooth anzuschaffen.
    :whatever

  • ich sehe dein Problem nicht
    du must halt im GPS Programm die Einstellung der anderen Maus ändern

  • Zitat

    Original von GKROLL
    Hat jemand Erfahrung bzw. ist es möglich mehrere GPS-Mäuse ( nicht gleichzeitig ) zu verwenden.


    Habe eine GPS-Maus im Auto fest angestöpselt.


    Denke darüber nach in meinem Motorrad noch eine fest einzubauen und evtl. für zu Fuß noch eine Bluetooth anzuschaffen.
    :whatever


    Hallo,


    ich sehe das Problem auch nicht. Stelle "NMEA ..... 4800" ein, nnahme Du hast eine (mehrere) Kabelmaus (mäuse) und COM1, dann musst Du beim Wechseln noch nicht einmal was umstellen.

  • Zitat

    ich sehe das Problem auch nicht. Stelle "NMEA ..... 4800" ein, nnahme Du hast eine (mehrere) Kabelmaus (mäuse) und COM1, dann musst Du beim Wechseln noch nicht einmal was umstellen.


    Hugh die "steinige" Eule hat gesprochen. :D :D

  • Denke darüber nach in meinem Motorrad noch eine fest einzubauen und evtl. für zu Fuß noch eine Bluetooth anzuschaffen.



    charlie
    wie du an anderer Stelle gesagt hast " wer lesen ... "


    Bluetooth

  • Mit Charlies Tip brauchst Du aber nur bei der BT Maus den Com Port umstellen.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hugh die "steinige" Eule hat gesprochen. :D :D


    Ha! Du "Ratte" (GPS- ;D )!


    Und dann noch lustig machen... :gap

  • Hallo,


    an sich habt Ihr völlig recht, aaaaber werden verschiedene Mäuse wie CF und BT verwendet ....


    Wenn ich beim 5550er im Jacket die Haicom 303 CF verwende mit den Einstellung im GPS: Haicom GPS/CF_CARD Generic und dann TTN starte OHNE Jacket, kann ich zB. keine Route planen (Fehler: Kann Vorführung nicht starten (2)):-D)


    In den GPS Einstellung ist der Haken weg und die Einstellung ist: Haicom GPS/Serial Cable on Com0 ?(


    Schon klar, er hat im Moment kein Jacket und somit keinen CF_CARD Generic, aber merken könnte er sich das schon, denn falls ich beim nächsten mal wieder die CF-Maus verwende, muß ich die Einstellungen neu machen, oder ich warte ewig auf einen Fix X(


    Habe ich die BT Konfiguration im GPS gemacht, dann merkt er sich diese (es gibt ja einen Com8), will man allerdings TTN ohne verwenden, muß man erst den BT Manager "niederkämpfen" und weiter hoffen, dass bald das deutsche ROM Update kommt X(


    Es läuft so wie Ihr sagt, aber bei mir mit Haken und Ösen ;)


    Nachtrag, Ozi merkt sich die Einstellungen, ist eben ein Profiprogramm :gap