Problem Installation 6.1 AE auf E4450

  • Ich kann mir das nicht vorstellen das es am Slot liegt, da ja Teile installiert werden.
    Warum sollte ein defekter Slot nur bei einem ganz bestimmtem Datenbereich seinen Dienst verweigern. :dontknow:

  • hallo


    ich habe von einem freund das 4450 was nicht mehr geht. wollte es neu aufsetzen und bei mir steckt auch die installation bei \my flash disk\navigation\res\de\audio\vocalizer\speech. seit einer viertel stunde geht garnichts mehr. bild eingefrohren

  • brummi:


    Leider hab ich keine andere Erklärung - die anderen Quellen (Software, Speicherkarte und CE) kann man ausschließen. Also bleibt meiner Meinung nach nur der Slot (oder was damit zusammenhängt) als Erklärung.


    @helipilot:


    Ich dachte schon ich wär der einzige. Die Archivdatei ist die "mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab" - oder?
    Ausschalten o.ä geht auch nimmer?!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Auch über die SD?
    Wie hast du die SD bespielt, manuell oder über den Assi.
    Hast du es auch schon mal über den Internen Speicher versucht?

  • ja genau hier bleibt es bei mir stecken. habe gerade das navi vor mir. immer das gleich problem bzw bleibt es immer hier genau stecken. ob es zum ändern geht kann ich noch nicht sagen. müsste mal die datei austauschen von einer anderen software. ich hoffe ich kann es managen

  • müsste mal die datei austauschen von einer anderen software.


    Von welcher anderen SW? Es muss schon von der 6 sein.

  • wartet mal. ich mach gerade einen versuch. hab die gleiche datei ausgetauscht. mal sehn was passiert


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    hmmmm. hat nichts gebracht. das gerät muss ein problem haben mit dieser datei mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab

  • Du kannst nicht einfach die mnavdce gegen eine andere austauschen.


    Das Gerät hat keinen Knall... Das Problem sitzt vor der Tastatur. :002:
    Ich denke, Du hast durch die Spielerei jetzt alles bunt gemischt.


    Lösch mal den ganzen Krempel, lade die APD-Dateien neu von der DVD in den Assi und mach ein Update.
    Benutze den GoMan, um eine minimale Installation zu erzeugen, kopier die auf eine frisch formatierte SD-Karte und dann kommt die Installation.


    Hardreset --> Format Flash Disk --> SD-Karte einlegen --> Reset --> Fertig!

  • Du wolltest ursprünglich die originale ME, dann AE?


    Ich hab bisher immer nur AE, immer mit dem gleichen Ergebnis...


    @Pitter: Ich für meinen Teil hatt schon alles nach Deinen Rat durch - von SD funzt net! (Siehe ab Seite 3)


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    @helipilot: Wenn Du´s nur zum Laufen bekommen willst - synce nach CleanUp mit dem internen Speicher und installier nochmal...

  • Funktioniert denn die Orginal-Version die mit dem Gerät verkauft wurde?


    Wenn ja --> Hardware i.O. (incl. SD-Karte) --> Software fehlerhaft
    Wenn nein --> Hardwarefehler


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Wenn die Installation aus dem internen Speicher geht, dann ist das ein SD-Karten-Problem!!!
    Besorg Dir einen anständigen Kartenleser, formatier mal mit dem Panasonic SD-Formatter 3.1, dann geht auch die Installation über die SD.


    Diese Probleme hat es schon 100fach gegeben und es lag immer am Kartenleser.

  • Hmmm also jetzt nicht dass ich nen schlechten Kartenleser hätte - aber genau im gleichen Slot hab ich doch noch die Karte für den 470 bespielt... Würde es am Kartenleser liegen gäbe es dann nicht auch Probleme mit den Prüfsummen?
    Aber das beste: verschiebe ich genau die Dateien, welche von der SD nicht gehen, ins INSTALL-Verzeichnis läuft komischerweise die Installation auch durch...

    Einmal editiert, zuletzt von DaEx () aus folgendem Grund: Slot, nicht Spot ;-)

  • Naja...
    Warum sollte es Probleme mit der Prüfsumme geben?
    Wenn die SD im PNA nicht sauber gelesen werden kann, dann nützt Dir eine noch so perfekte Prüfsumme nix.


    Wie gesagt... 100fach das gleiche Problem...
    Kartenleser gewechselt (Empfehlung: Hama1000&1) und schon funktioniert das.