Wird das S3857 jetzt verramscht?

  • Ich bin Französisch und ich bin der gleichen Meinung wie Sie. Forum France, glauben wir, dass ein Update in Kürze erwartet wird. Ich regelmäßig sehen Sie Ihre Forum und ich bemerkte, dass Medion nicht mehr Antworten auf alle Ihre Fragen.
    Es ist traurig für all diejenigen, die diese Marke vertrauen wollten.


    Friendly.

  • Ihr kennt ja diesen Link -> http://www.pocketnavigation.de…teiger-im-vergleichstest/ Dort kommt der PNA gar nicht so schlecht weg, vlt. fragt ihr dort mal nach, wieso bspw. eure Kritikpunkte dort nicht wesentlich zur negativen Bewertung beigetragen haben? :dontknow:

  • @ Ralf: Traue nur den Tests, die Du selber nachvollziehen kannst. Und das kannst Du nur, wenn Du das Gerät besitzt und benutzt. Dem Tenor hier im Forum kann ich nur entnehmen:
    - für Geocaching brauchbar (da wurde wohl eifrig nachgebessert)
    - für Fahrradtouren entäuschend.
    - Karten: OSM ok (aber leider nur im proprietären Format), Topo: Bähhhhh!


    cu


    WoWe

  • @ Ralf: Traue nur den Tests, die Du selber nachvollziehen kannst. Und das kannst Du nur, wenn Du das Gerät besitzt und benutzt.


    Aber man kann nachfragen und drüber diskutieren, am besten auch unterlegt mit Shots in bestimmten Zoom-Leveln.



    Zitat

    - Karten: OSM ok (aber leider nur im proprietären Format), Topo: Bähhhhh!


    Ich zitiere: "Die 1:25.000 Karten des MEDION S3857 waren unserer Meinung nach auch die mit Abstand besten Karten aller Kandidaten." :dontknow:

  • Hi Ralf25,
    klar können wir dort nachfragen, aber was soll das noch nutzen?
    Ich hab den Vergleich zu einem normalen TomTom, das ist stabil, da stürzt nicht ab oder ruckelt, aber leider ohne Trackaufzeichnung, ohne radspezifische Karten ...
    Ich hab noch ein Xplova G3, auch stabil, nix ruckelt, auch mit OSM-Karten und Aufzeichnung, einfache Software, alles besser als das Medion, nur leider mit kleinem Bildschirm.
    Der große Bildschirm ist der Vorteil des Medion, bei den ganzen anderen Sachen hätten sie nacharbeiten können und das Teil mit gutem Preis (als teurer) verkaufen können. Schaut euch doch mal das fast baugleiche Mio Cyclo an, hat ausgereifte Software und kostet das doppelte. Hätte Medion hier investiert, hätten sie ihr Teil sicher nicht für 300 verkaufen können, so ist die Marke nicht am Markt platziert, aber einen Preis um die 200 oder etwas drüber hätten die Kunden sicher akzeptiert. Nicht für eine unausgereifte Eintagsfliege, aber für ein bewährtes Navi, wo man sich auch auf den Support verlassen kann.
    Ich lern was draus: Medion ist und bleibt eine Discountermarke. Gute Preise nimmt man halt zu den entsprechenden Nebenkosten mit.

    • Offizieller Beitrag

    bitte schaut Euch den Test an und vergleicht die Screenshots z.B. im Dunkel, dort ist eine Karte zu sehen oder auch auf der letzten Seite. Es ist ganz eindeutig, dass die MEDION Topos in diesem Vergleich die Karten mit den (mit Abstand) meisten Details sind und es gibt KEIN Gerät dieser Preisklasse mit besseren Karten. Kerne könnt Ihr Geräte nennen, die Eurer Meinung nach bessere Karten haben.
    Hat MEDION vielleicht an den Karten die Auflösung noch etwas erhöht? Ich habe in einigen älteren Testberichten deutlich pixeligere Karten gesehen, hier dieses Bild z.B. aus unserem Vergleichstest ist hingegen ganz gut: http://www.pocketnavigation.de…nt/uploads/2012/11/10.gif kann jemand mit einem "älteren" Gerät vielleicht diesen Ausschnitt mal als Screenshots einstellen?
    Aber noch mal: schaut Euch die den Vergleich an und sagt mir, wer da Eurer Meinung nach die besten Karten mit den meisten Details hat :)
    Gruß
    Tobias

  • Kann es sein, dass deine Nachricht in ein anderes topic gehört - vielleicht verschieben?


    Warum meinst Du? Er hat schon bewusst auf Dein Posting geantwortet!

  • Naja, eigentlich ging es hier ja um die Frage, was jetzt mit dem S3857 wird, die Diskussion geht jetzt aber in Richtung Vergleich mit anderen NAvis, dafür ist doch nebenan ein eigenes Topic da.

  • OK, so meinst Du das. Gut, die Tendenz in die jetzige Richtung ergibt sich IMO schon etwa mit dem Beitrag #13. Warten wir mal ab, wie's weitergeht, aber letztlich ist das Thema so gewählt, dass man fast alles dazu antworten kann! :icon_mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Poco, Du hast in #20 mit dem Vergleich zu Deinen anderen Geräten angefangen! Wäre schön, wenn Du auf mein Posting eingehst und mal erklärst, warum die Karten des MEDION so schlecht sein sollen, vor allem im Vergleich zu Geräten seiner Klasse.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias
    Über die Qualität der Karten hab ich mich nicht ausgelassen, im Gegenteil: Mein TomTom hat keine Karten, die fürs Radfahren gut gehen, für diesen Zweck (Radfahren) also schlechter. Das Xplova hat die gleichen OSM wie das Medion. Was soll da schlechter sein? Das Medion hat sogar den größeren Bildschirm. Also nix über die OSM-Kartenqualität.
    Was ich gesagt habe war, war etwas anderes: Dass bei den anderen beiden Geräten die Software besser ist, wie gesagt, da ruckelt nix und stürzt nix ab, Ortsnamen hab ich auch immer da etc.
    (NB: Die träge und instabile Software des Medion ist auch in dem Vergleichstest bemerkt worden)
    Was ich sagen wollte war: Jetzt denke ich ist der Ofen aus, wir brauchen nicht mehr zu erwarten, dass die Software noch richtig gut gemacht wird und irgendwann mal rund laufen wird. Das wäre bei einem anderen Hersteller vermutlich anders, weil er seine Produkte eher pflegt und weiter entwickelt. Garmin etc macht hat Navis, das wars, Medion labelt alles mögliche auf seinen Namen, schnell da, schnell wieder das nächste. Das ist in dem Marktsegment wohl so und man darf nichts anderes erwarten. Nur dafür dienten meine beiden anderen Navis als Vergleich.
    Das hab ich gemeint und sonst nichts. Alles klar?
    Gruß,
    Poco

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, beim MEDION sehe ich OSM absolut als 2. Wahl, die Topo 1:25.000 ist quasi die bestmögliche Karte im Outdoorbereich und die kann das MEDION eben nutzen. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass sich bei MEDION bzg. der Entwicklung nichts mehr tut?
    Ich werde versuchen das bei MEDION in Erfahrung zu bringen. Ich hatte bei bisherigen Gesprächen mit MEDION nicht den Eindruck, dass man Outdoor als Eintagsfliege sieht, ganz im Gegenteil.


    Gruß
    Tobias

  • Woher nimmst Du die Gewissheit, dass sich bei MEDION bzg. der Entwicklung nichts mehr tut?


    Keine Gewissheit, eine starke Vermutung, basierend auf den Erfahrungen aus der Zeit, als das S3857 noch im Markt war.
    Ich lasse mich aber sehr gern von meinem Pessimismus kurieren.
    Gruß zurück,
    Poco