Beiträge von Poco

Ja, dass stimmt wohl mit dem 3857, aber ich verstehe nicht, was das mit der Frage zu tun hat, ob sich das 3867 nicht unterwegs laden lässt. Ist die Ladespannung bei tauschbaren NiMh so anders als bei einer fest eingebauten Batterie?
    Gruß
    Poco

Hi zusammen,
    bedeutet das dann folglich, dass das 3867 nicht beim Radfahren mit einem Ladeadapter geladen werden kann (das Thema hatten wir mal ganz früher)? Schade, beim 3857 geht das nämlich hinreichend gut.
    LG
    Poco

Hi,
    wenn du die Datein manuell in den Importordner gelegt hast, hast du dann danach sie auch noch importiert? Klingt komisch, ist aber so. Also: Gerät abkoppeln, einschalten, -> Extras -> GMX Import, ausführen, dann sollte alles da sein. Probiers mal.
    Gruß
    Poco

Es gab hier mal für kurze Zeit einen Nutzer namens Hucketack, der was entwickelt hatte und weitergab. Such doch mal nach seinen Postings, vielleicht hilft das weiter. Einige hatten sich auch seine SW runtergeladen, war wohl nicht schlecht.
    Gruß,
    Poco

Hallo zusammen,

seit der 3.-er Version der SW gibt es sehr häufig Systemabstürze:
    Wenn ich eine Trackaufzeichnung beende, hängt sich die mnavdc.exe auf, ohne Systemneustart geht gar nichts mehr, das ganze ist reproduzierbar.

Habt ihr das auch so erlebt?
    Gruß,
    Poco

Scheint sich ja nichts mehr zu tun?

Schade......

Wenn Hucketack bereit ist, mitzumachen und sich einzubringen, ohne dass gleich das ganze Forum nach seinen Vorstellungen umgebaut werden muss, wirds vielleicht doch noch was. Seine Vorstellungen entbehren zwar nicht einer gewissen Logik, aber ich persönlich finde sie nicht unbedingt hilfreich. Gründe:
    1. Die Unterteilung ist sehr auf Skinner und andere Profis ausgerichtet, ich als normaler Nutzer bin an alternativer Software interessiert, hab aber (wie die meisten anderen Aldi-Kunden und User hier vermutlich auch) nicht das Wissen, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Für die von den Normalos bewunderten Spezis könnte auch der eine oder andere Thread reichen. Dafür erscheint mir der Forumspunkt "Allgemeines" ideal.
    2. Die Forumsstruktur ist erst vor kurzem komplett geändert worden, als das 3867 rauskam. Ich denke, man sollte nicht ständig die Strukturen ändern, bringt nix.

Meine unmaßgebliche Meinung.
    Gruß,
    Poco

Ich hab ihn über PN freundlich gefragt, ob er mir nicht doch seine SW zur Verfügung stellen könnte, hätte sie nämlich gern in den Ferien ausprobiert. Die Antwort war leider kurz angebunden und abschlägig, schade!
    Wenn jemand sie hat und Hucketack keine Autorenrechte geltend macht, so dass ich sie bekommen könnte, ich würde mich freuen!
    Gruß,
    Poco

Noch ein Gedanke:
    Ich hab auf mapfactor mal nachgesehen, da sind ja recht aktuelle OSM-Karten zu finden, prima. Sind die auch in einem proprietären Format wie die Medion-Karten? Von denen hab ich irgendwo hier gelesen, dass sie nur noch jährlich aktualisiert werden, die mapdryod/navdroyd-Variante ist auch tot.
    Ich hab bei uns in der Stadt einiges an neuen Wohngebieten gemappt, wär ja schön, wenn das mal auftauchen würde.
    Ist man mit mapfactor in der gleichen Abhängigkeit wie von den Medion-/Navdroyd-Karten?
    Gruß,
    Poco

Hi Hucketack,
    nur so als Resonanz: Ich hab mir dein Werk noch nicht geladen, weil ich zZ nicht dazu komme, es richtig auszuprobieren. Ich werde es aber mit in die Sommerferien nehmen und damit lange Tage füllen, indem ich wandern geh. Vorzugsweise fang ich dann gleich mit Version 4 an, darauf bekommst du dann Rückmeldung.
    Freu mich schon,
    Poco

Was haben denn die BGK-Karten mit der alten Software 2.x zu tun?

Eigentlich nichts, aber die Diskussion im Forum ist so zusammengefasst, Software 2.x und BGK, Software 3.x und Kompass.
    Gruß,
    Poco

Na, scheinbar findet sich niemand, der ein Lanze für die BGK-Karten brechen will. Auch gut, dann wissen wir Bescheid und lassen die Finger von den kostenpflichtigen Downloads. Kompass rules, ja?
    Gruß
    Poco

Hallo,
    gibt es hier noch jemanden, der mit der alten Software 2.x unterwegs ist?
    Mal abgesehen von keine Zeit, keine Lust auf Updaten, welche Gründe sprechen dafür?
    Gruß,
    Poco