Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Was passiert nach dem Klick auf Download? Kann man das Ziel noch auswählen, z.B. SD Karte?


    Das wäre ja Kontraproduktiv. Wenn der DL auf deine SD landet, weiß der Assi ja wieder niocht, dass du dir neue Karten zugelegt hast.
    Du kannst es doch nachher auf die SD synchronisieren.

  • Nein - der Download landet in der Bibliothek Deines Assi. Von dort kannst Du ihn mit dem Assi in Dein PNA "synchronisieren". Manuell Kopieren ist leider nicht trivial, denn in dem Ordner "Assistant/Library/Default" (oder wie sonst der Ordner benannt ist), gibt es keine Karten, sondern diese ellenlangen Bezeichnungen (z. B. 0EC97897-132A-4BA8-AEE5-A24D560C48CA), mit denen kein Mensch was anfangen kann. In jedem dieser Ordner gibt's lediglich das Unterverzeichnis "Map" und darunter wiederum "OSM" (oder wie es bei Straßen-PNA heißt). Da findet man dann endlich die Karte (<klartextbezeichnung>.ebdm) - zur manuellen Installation durch Kopieren recht umständlich.


    p. s.: Hab's nur mit dem S3857 nachvollzogen und hoffe, daß es mit den Straßen-PNA genauso ist. Mein E3240 ist noch ziemlich aktuell, den Karten-Gutschein werde ich erst kurz vor Ablauf der Gültigkeit einlösen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Manuell Kopieren ist leider nicht trivial, denn in dem Ordner "Assistant/Library/Default" (oder wie sonst der Ordner benannt ist), gibt es keine Karten, sondern diese ellenlangen Bezeichnungen (z. B. 0EC97897-132A-4BA8-AEE5-A24D560C48CA), mit denen kein Mensch was anfangen kann. In jedem dieser Ordner gibt's lediglich das Unterverzeichnis "Map" und darunter wiederum "OSM" (oder wie es bei Straßen-PNA heißt). Da findet man dann endlich die Karte (<klartextbezeichnung>.ebdm) - zur manuellen Installation durch Kopieren recht umständlich.


    Aber da hat Ralf25 doch ein richtig schönes Tool gebastelt, ->GoMan, der das raussuchen, kopieren auf SD oder auf Intern, automatisch macht. Egal ob Software, Karten oder Zusatzmaterial.
    Geht auch mit Outdoor :002:


    p. s.: Hab's nur mit dem S3857 nachvollzogen und hoffe, daß es mit den Straßen-PNA genauso ist.


    Nee, eben nicht. Die Unterschiede sind einfach zu groß, so das man User, die von der Materie keine Ahnung haben, nur verwirrt.
    Die Maps im Straßennavi heißen nicht (<klartextbezeichnung>.ebdm), sonder psf.:002:

  • Bei meinem Assi geht der Downloads der Updates nicht.
    Er findet zwar 63 Updates für den Download, läd diese aber auch nach 24std. Laufzeit nicht herunter.


    Es wird zwar angezeigt, Update läuft aber es passiert nichts.


    Auch hier. Wende dich mit deinem Problem und den Kundendaten per PN an den User Medion Support.

  • Eine Route nach Königsberg lässt sich nicht mehr berechnen. Die Karten hat der Assi stillschweigend gelöscht.


    Das glaubst Du doch selber nicht! :denk_002: Ansonsten, geht's etwas genauer? :017:


    1. welches Königsberg? -> http://www.koenigsberg.de/ oder etwa das heutige Kaliningrad oder ...


    2. welche Karten genau sind betroffen? D und PL und ...


    3. bei welcher Aktion soll er das getan haben?

  • tja, da muss ich Cznecky recht geben.
    nach dem letzten Update des ASSi und der Maps 212 ist auch bei mir die Karte -ehem. deutsch. Königsberg jetzt Kaliningrad verschwunden.
    Ok. ich brauche es nicht, da ich wohl kaum da hin fahren werde.

    Gruß
    micha

  • Eine Route nach Königsberg lässt sich nicht mehr berechnen.


    Das finde ich jetzt nicht so spektakulär, denn ich kann ja auch nicht nach Nepal navigieren --> keine Karte ... keine Navigation


    Die Karten hat der Assi stillschweigend gelöscht.


    Erwartest Du eine Sprachansage :002:? Sorry, aber die gab es noch nie und dass Russland nicht im Kartenpaket von West- und Osteuropa enthalten ist, ist ganz klar aus dem Assi ersichtlicht --> siehe Screenshot



    Du kannst aber deine alte Karte "BalticStatesKaliningrad.psf" weiter benutzen. Parallel kannst Du diesen User mal per PN fragen, ob es ein Versehen ist, dass die Kaliningrad-Karte nicht mehr aktualisiert wird ... ich denke schon, dass es diese Karte noch gibt.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    5 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Parallel kannst Du diesen User mal per PN fragen, ob es ein Versehen ist, dass die Kaliningrad-Karte nicht mehr aktualisiert wird ... ich denke schon, dass es diese Karte noch gibt.


    Das denke ich schon, da sie in der V5 auch vorhanden war.:dontknow:
    Werde das mal in der Fehlerliste mit eintragen.:002:


    EDIT:
    Dafür sind die Baltischen Staaten jetzt einzeln aufgeführt (siehe Shot von Pumuckel), nur die Enklave Kaliningrad haben sie wohl vergessen.

  • Auch wenn ich im Vorfeld Ost-EU hatte und jetzt nur West-EU update, darf der Assi mir doch nicht so einfach die älteren Karten löschen, die jetzt nicht mehr im Update-Paket sind. Wo gibt's das denn, dafür hatte ich doch mal bezahlt! ? :wand:


    Oder geht's jetzt nur um die Enklave selber die jetzt etwas anders aufgeteilt ist?

  • Russland und auch die Türkei hatten doch in den letzten Jahren immer mal wieder einen Sonderstatus von Medion, was die Kartenzugehörigkeit betraf. Man könnte die bisherige Handhabung von Kaliningrad auch als "Großzügigkeit" auslegen, die jetzt eliminiert wird :denk_002:


    mikee