TT BT & iPAQ 1940 - Autohalterung

  • Hi Leute,


    habt Ihr auch die Probleme das der PPC nicht in die Autohalterung paßt?


    Die Reklamationsbearbeitung bei "meinem" Onlinehändler meldet sich diesbezüglich nicht, wäre nett wenn man hier mehr erfährt oder ggf. gemensam die Sache lösen kann!


    Danke
    hacks

  • beim ersten mal musst du den ipaq fast mit gewalt in die halterung drücken.
    (wird mit einem lauten "knacks" quittiert)
    nach mehrmaligem rein/raus funktioniert dann alles wie geschmiert.


    lg
    teufel

  • Zitat

    Original von hacks
    Hi Leute,


    habt Ihr auch die Probleme das der PPC nicht in die Autohalterung paßt?


    da hatte ich das selbe Problem, die Dinger scheinen etwas klein geraten.
    Kam mir so vor wie 5 Kg zugelegt und dann die alte Jeans anziehen. ;D
    Mit dem Unterschied : Jeans ganz doll hochziehen - iPAQ ganz fest runterdrücken.
    Jetzt nach ca. 3 Wochen ist es immer noch wesentlich schwerer das iPAQ in die Halterung reinzudrücken, als das Handy in "Freiquatschanlage" !
    Scheint mir ein "Serienverarbeitungsfehler" zu sein, da hier schon einige andere das gleich Problem hatten.

  • Hallo Leute!


    Habe ein Paar Fragen an alle Tomtom HP 1940 Bundle Besitzer! (Ich hoffe ich werde bald auch zu diesen zählen :D . Deshalb auch die Fragen)


    Ist im Lieferumfang eine Dockingstation für Bluetooth Empfänger enthalten?
    (Ich weiss, dass sie auf jeden Fall mitgeliefert wird wenn man nur den GPS emfänger kauft)
    Wenn nicht, dann wie gut lässt sich der Empfänger im Auto befestigen?


    Der Autokabel (der im Carset enthalten) ist ist nur für PDA oder kann man damit auch den GPS teil aufladen?


    Danke für eure Antworten!

  • hi daniil,


    bundel kommt (fast) überkomplett inkl. dock f. bt-mouse.
    (dock für ipaq1940 (für den "schreibtisch-einsatz") musst du dir allerdings erxtra besorgen)
    mittels car-kit kannst du sowohl ipaq alsauch mouse (natürlich gleichzeitig aufladen)


    nähere infos unter tomtom.com
    die seite ist seit gestern nue überarbeitet und bietet nun endlich einigermassen hilfreiche infos.


    lg
    teufel

  • Hallo


    bin auch seit gestern stolzer besitzer dieses bundels und habe selbiges problem das der iPaq nicht in den Halter passt. Werds dann gleich mal mit gewalt versuchen X( . wenn nicht kauft ihr mir nen neuen :D


    gruß klaus

  • Zitat

    Original von Daniil
    Ist im Lieferumfang eine Dockingstation für Bluetooth Empfänger enthalten?
    (Ich weiss, dass sie auf jeden Fall mitgeliefert wird wenn man nur den GPS emfänger kauft)
    Wenn nicht, dann wie gut lässt sich der Empfänger im Auto befestigen?


    Der Autokabel (der im Carset enthalten) ist ist nur für PDA oder kann man damit auch den GPS teil aufladen?


    Hi daniil,


    Zum BT GPS-Empfänger gehört auch eine Dockingstation, die man auf dem Armaturenbrett mit einem kleinen doppelseitigen (beiliegenden) Klebeband fixieren kann (klebt wie Teufel, ist kaum wieder los zu bekommen).
    Außerdem ist im BT-GPS an der Unterseite ein Magnet eingebaut, so daß er hiermit auch auf dem Dach oder der Motorhaube fixiert werden kann :D
    Die Stromversorgung kann sowohl am GPS Empfänger selbst oder auch an der Dockingstation angestöpselt werden.

  • Zitat

    Original von blue_Merlin


    Hi daniil,


    .... Klebeband fixieren kann (klebt wie Teufel , ist kaum wieder los zu bekommen)



    ich klebe nicht!!! :evil:


    gruss teufel

  • Hallo Teufel und Merlin,


    danke für Eure Antworten.
    Also ist der Bundle doch ziemlich kompett. (Tomtom seite habe ich bereits durchgesurft aber solche infos sind da nicht zu finden).
    Hm, ein weiteres Argument für TT2+ HP1940. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten noch abwarten. Aber das wird schwierig.. :D


    Ich denke gegen Weinachten werden die Preise noch mehr sinken. Besonders wenn Toshiba mit VGA Auflösung neue Masstäbe in PocketPC Klasse setzt. Dann werden meiner Meinung nach die 320*240 Geräte bald zur Auslaufmodellen mit entsprechenden Preisen. Und Bluetooth ist heutzutage auch noch ziemlich teuer. Aber ein Kabelsalat im Auto will ich nicht haben , obwohl die GPS Mäuse schon für 79Euro zu kaufen sind.


    Übrigens hat HP 1940 mittlerweile einen heissen Konkurenten: Asus MyPal 620BT das ihm eigentlich in allen Parameter schon überlegen ist (ausser Abmessungen und Gewicht), z.B. 64MB ROM. Aber das gibts leider nicht als Bundle....


    Gruss


    Daniel


    P.S.


    Eigentlich habe ich nicht erwartet aus einer abgeschlossener Diskussion so schnellen Feedback zu bekommen. Das Forum gefällt mir immer besser ;)


    Machts so weiter!


    :)

  • Mein iPaq hat den Gewaltakt überstanden und seitdem gehts richtig easy rein und raus. Bin von dn verschiedenen Autohalterungen echt begeister, für alle KFZ was passendes dabei :)


    gruß klaus