Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Damit es zukünftig etwas übersichtlicher ist und auch einfacher, die einzelnen Fehler zu verfolgen, haben wir eine Übersicht ins Wiki gestellt, die GoPal-Assistant II Fehlerliste. Dort sieht jeder sofort, was bereits gemeldet worden ist und diese Seite kann von jedem angemeldeten User hier im Forum selber gepflegt werden, zum Eintragen neuer Fehler, vorhandene Einträge zu ergänzen oder nach Tests auch als erledigt/behoben zu kennzeichnen.

  • Damit es zukünftig etwas übersichtlicher ist und auch einfacher, die einzelnen Fehler zu verfolgen, haben wir eine Übersicht ins Wiki gestellt, die [URL=''http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php/GoPal_Assistant_II_Fehlerliste']GoPal-Assistant II Fehlerliste[/URL]. Dort sieht jeder sofort, was bereits gemeldet worden ist und diese Seite kann von jedem angemeldeten User hier im Forum selber gepflegt werden, zum Eintragen neuer Fehler, vorhandene Einträge zu ergänzen oder nach Tests auch als erledigt/behoben zu kennzeichnen.


    Hallo Ralf, habe gleiches Problem wie lidelfut, auch mich dem Softwareupdate. Wenn ich das hier alles lese, geht MEDION davon aus das der Kunde testen muss. Was ist das für ein Kundenservice? Das Problem läuft doch schon seit Ende Oktober mit dem Erscheine des neuen Assistenten. Wann gibt es Lösungen?
    Gruß Du-Ede

  • Damit es zukünftig etwas übersichtlicher ist und auch einfacher, die einzelnen Fehler zu verfolgen, haben wir eine Übersicht ins Wiki gestellt, die GoPal-Assistant II Fehlerliste. Dort sieht jeder sofort, was bereits gemeldet worden ist und diese Seite kann von jedem angemeldeten User hier im Forum selber gepflegt werden, zum Eintragen neuer Fehler, vorhandene Einträge zu ergänzen oder nach Tests auch als erledigt/behoben zu kennzeichnen.


    Hallo Ralf,
    der Link zu der GoPal-Assistant II Fehlerliste funktioniert bei mir nicht.
    Ist ein Fehlerteufel drin? :017:

    Gruß Helmut


    :top_001: Carpe diem, wer weiß was noch so alles kommt :top_001:

  • der Link zu der GoPal-Assistant II Fehlerliste funktioniert bei mir nicht.
    Ist ein Fehlerteufel drin? :017:


    Ja, da hatte sich als 1. Zeichen ein " (= %22) eingeschlichen, sorry! Das hätte man auch selber bemerken können. ;)

  • :023:


    Hallo Ralf, habe gleiches Problem wie lidelfut, auch mich dem Softwareupdate. Wenn ich das hier alles lese, geht MEDION davon aus das der Kunde testen muss. Was ist das für ein Kundenservice? Das Problem läuft doch schon seit Ende Oktober mit dem Erscheine des neuen Assistenten. Wann gibt es Lösungen?


    Weiß ich doch nicht! :dontknow: Es musste wohl irgendwie ganz schnell gehen bei Medion, so dass leider "etwas" die Qualität gelitten hat!

  • Hallo Zusammen,
    habe das Update des neuen Assistanten durchgeführt und dann noch mal das Update der Karten und Sprachdateien laufen lassen über 24 Stunden. Doch noch immer kein Erfolg. Vielleicht weis noch Jemand etwas wie es laufen könnte.
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von lidelfut ()

  • Ich habe die Lösung!!
    Jedenfalls bei der installierten Software MEDION GoPal Assistant 6.2.0.12196.
    Unter Store “Mein Konto” anklicken und runter scrollen bis zu der Überschrift “Kaufhistorie”.
    In der Kaufhistorie müssten alle freigeschalteten Downloads zu finden sein. Bei dem entsprechenden Produkt (z. B. Update auf MEDION GoPal AE 5.5 Premium TMC, 2 Jahre Europa KartenAbo und Telefonbuch für Deutschland) auf “Download” klicken.
    Und es läuft der Download für alle 63 Karten-Updates auf Q212!!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    :icon_mrgreen: Das ist aber bekannt. Nur bei einigen geht der DL nicht oder nur teilweise.

  • Entschuldige bitte, dass ich das nicht wusste. Ich muss zugeben, dass ich nicht alle 15 Seiten gelesen habe. Ich habe nur gelesen, dass sich viele User mit der Funktion auf der Start-Seite „Verfügbare Updates suchen“ herumquälen, wie auch ich! Damit hat es nicht funktioniert (Es tut sich nichts). Aber unter Store “Mein Konto” hat es halt funktioniert.
    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von obi1950 ()

  • Ich denke mal, Brummi wollte Dich mit dem Smiley nicht auslachen. ;) Bis unsere Wiki-Seite über den neuen Assi II denn mal fertig ist bzw. jemand sie überhaupt erst beginnt :icon_mrgreen:, sind solche sich wiederholenden Hinweise sicherlich auch für Andere ganz hilfreich. Wer hat schon Zeit und Muße, bei Fragen/Problemen den ganzen Thread durchackern zu müssen. :denk_002:

  • Jedenfalls ist "Mein Konto" nicht als aktiver Button (angegraut wie die anderen) erkennbar, sondern wie ein Seitentitel einfach fett schwarz formatiert - ich hab' mir da auch 'nen Wolf gesucht. Erst wenn man (zufällig oder auf der Suche nach Hinweis vom Medion-Support) mit der Maus darüber fährt, zeigt der zur Hand mutierende Mauszeiger, daß sich dahinter noch was verbirgt - da muß man aber erst mal drauf kommen!

  • Update von AE-93378 auf AE-94809 funktioniert nicht (mit gleicher APD-Datei gibt es im alten Assi keine Probleme) :dontknow:


    ... Pumuckel


    Dieser Fehler ist nun mit der neuen Assi-Version behoben :top_002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Dank der Beiträge von obi1950 und WoWe habe ich jetzt endlich meine Daten in "Kaufhistorie" gefunden.
    Bleibt noch die Frage:
    Was passiert nach dem Klick auf Download? Kann man das Ziel noch auswählen, z.B. SD Karte?


    Gruß Hans