Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • ... aber leider an beschriebener Stelle bislang für mich noch nicht auffindbar. :dontknow:


    Sry, habe vergessen frei zu geben. Nun solltest du sie auch sehen. :002:

  • Ich geb´s auf. Wie ich den Shop wiederherstelle, weiss ich jetzt, zwischenzeitlich x-mal gemacht, weil er immer wieder verschwindet.


    Als letzten Lösungsversuch habe ich alles in den Auslieferungszustand versetzt:
    Den Assi mit RevoUninstaller entfernt, dann neu installiert. Meine Medion-CD in den Assi eingelesen, währenddessen
    alles im Navi gelöscht. Navi neu aufgesetzt, mit Assi synchronisiert.


    Jetzt habe ich Karten von Q409, der Assi "sagt "Ihr Gerät/Ihre Bibliothek befindet sich auf dem neuesten Stand".
    Mein Abo bietet mir weiterhin Q411 an, das wundert mich ja schon nicht mehr.
    Aber dass ansonsten keine Updates vorhanden sein sollen? Wie gesagt, ich geb´s auf, keine Lust mehr.


    Ich habe mir jetzt die DVD mit Gopal AE 6.0 inkl. Telefonbuch, TMCpro, CR, 2 Jahre Kartenupdates für € 69,- + 7,95 Versand bestellt.
    (€7,95 für eine DVD?).


    Falls mir Medion dieses Mal doch noch mein 3-Jahres Abo zur Verfügung stellt, werde ich es in der Bucht verkaufen.


    VG Cnecky


    Nachtrag: Bei der Bestellung habe ich plötzlich eine neue Kundennummer, obwohl ich mich vorher problemlos bei Medion einloggen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Cnecky ()

  • Dir scheint's ja ziemlich zu pressieren, versteh ich jetzt nicht so ganz. :dontknow: Hattest Du denn Kontakt hier mit dem Medion Supporter und dessen Rückmeldung abgewartet?

  • Nach Update des ungeliebten/ungenutzten IE auf V8 läuft der Assi zwar, aber noch mit einigen Macken:


    • Login läßt sich nicht speichern, der Haken im entsprechenden Kästchen nutzt garnichts.
    • Kopieren des Anmeldenamens und des Passwortes über die Zwischenablage geht zwar, aber sehr seltsam und oft erst nach mehreren Anläufen: Einfügen der Strings mit Str-C bzw. Str-V aus einer TXT funktioniert nur dann (aber keineswegs immer), wenn ich Notepad noch geöffnet lasse, aber in die Taskleiste verkleinere.
    • "Mein Konto" erscheint (schwarz, nicht grau wie die anderen links) wie ein Seitentitel, nicht wie ein aktiver Button. Das merkt man erst, wenn der Mauszeiger beim Draufhalten zur Hand mutiert. Das sollte vereinheitlicht werden.
    • Wenn bereits gekaufte Topos neu zum Kauf ausgewählt werden, erfolgt zwar der Hinweis, daß ich diese bereits erworben habe und besser (anstatt neu zu bezahlen) "Alternativ können Sie bereits erworbene Produkte in Ihrem Kundenbereich erneut herunterladen". Das geht natürlich im Kundenbereich (von Medion) nicht, sondern nur im Assi über "mein Konto" (s. o.)!


    p. s.: Die Topo25 kosten "nur" noch 7,96, auch die anderen Topos wurden billiger.

    4 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Topo25 nachgetragen

  • Hattest Du denn Kontakt hier mit dem Medion Supporter und dessen Rückmeldung abgewartet?


    Das Ergebnis ist, dass mein Abo jetzt zwar erscheint, aber nur alte Karten herunterlädt.
    Glaubst du, mir macht das Spass? ich habe für drei Jahre bezahlt, nur ein Jahr Leistung erhalten. Anscheinend ist das für euch normal,
    oder warum werde ich hier als Heulsuse/Quälgeist abgestempelt?


    VG Cnecky

  • Das Ergebnis ist, dass mein Abo jetzt zwar erscheint, aber nur alte Karten herunterlädt.
    Glaubst du, mir macht das Spass? ich habe für drei Jahre bezahlt, nur ein Jahr Leistung erhalten. Anscheinend ist das für euch normal,
    oder warum werde ich hier als Heulsuse/Quälgeist abgestempelt?


    Nein, es geht um die Art und Weise. Bei Problemen mit Medion (und sicher auch anderen Anbietern) muss man u.U. hartnäckig sein, um die einzelnen Eskalationshürden zu überspringen. Nur wenn man gleich zu Beginn mit dem RA droht, wird man schnell unglaubwürdig. Hier ist ein Supporter vor Ort, der sich auch kümmert (was nicht selbstverständlich ist!!), da reicht sachliches Vorbringen der Probleme völlig aus! Der Assi ist leider etwas unausgereift auf den Markt gekommen, da greifen die Lösungen nicht adhoc.


  • Glaubst du, mir macht das Spass? ich habe für drei Jahre bezahlt, nur ein Jahr Leistung erhalten. Anscheinend ist das für euch normal,
    oder warum werde ich hier als Heulsuse/Quälgeist abgestempelt.


    Weil du von Anfang an immer wieder diesen Satz "ich habe für drei Jahre bezahlt, nur ein Jahr Leistung erhalten." brachtest.
    Und nein, es ist für uns nicht normal, aber normal ist für uns auch nicht immer wieder die gleiche Leier zu lesen, ohne selbst aktiv geworden zu sein.


    Du zitierst Ralf25 seine Frage

    Zitat

    Hattest Du denn Kontakt hier mit dem Medion Supporter und dessen Rückmeldung abgewartet?


    aber keinerlei Antwort dadrauf.
    Meinst du uns macht das Spaß dir immer wieder die gleichen Fragen zu stellen ohne das du auch nur mit einer Silbe drauf antwortest?


    Irgendwann muss man davon ausgehen das du keine Hilfe möchtest, sondern dir nur Luft machen willst. Dafür sind wir aber nicht die Richtigen.

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe den neuen Assistant. Auf der Start Seite wird mir angezeigt, dass es neue Karten und Spracherkennungsdaten gibt (von Q411 auf Q212). Doch wenn ich auf Update klicken. tut sich nichts. Es zeigt mir zwar das Fenster ddes Updates auf auch nach 3 Stunden ist die Fortschrittanzeige immer noch auf 0 Prozent. Sicherheitssoftware und Firewall wurde schon deaktiviert hilft aber auch nicht. Bitte um Hilfe. Danke

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Lass mal den DL über Nacht laufen, auch wenn du meinst da kommt nichts.
    Es hat User gegeben die am anderen morgen alle Daten gedownloadet hatten.


    Scheint ein Fehler in der Fortschrittsanzeige zu sein. :dontknow:

  • Hallo Zusammen,
    habe den Assistanten nun seid Gestern Mittag bis Heute Morgen das Update der Karten und Sprachdateien laufen gelassen. Doch kein Erfolg. Er hat nichts runtergeladen. Kann mir bitte noch Jemand helfen?
    Gruß Frank

  • Er fängt nie an, zu laden (bleibt bei 0 Prozent)? Tja, von außen schwer zu beurteilen, an was es liegen könnte. Ich würde mal Kontakt mit dem Support/-er@Medion aufnehmen.

  • Hallo Ralf,
    genau er fängt nie an zu Laden und bleibt bei 0 Prozent. Medion Support schrieb ich sollte sicherheitssoftware und Firewall ausschalten. Hat aber auch nicht geholfen. Werde mich da noch mal melden.
    Gruß Frank

  • Tja, klingt so, wie wenn das Problem eher auf Seiten des Servers liegt. Musst mal auf den Supporter hier warten.