Wie bringe ich BRANDO-Folie korrekt auf ?

  • Zitat

    Original von kaot97
    Nun lacht mich nicht aus, aber als ich die Folie auspackte hab ich mich noch gewundert warum die nen Aufkleber auf die Folie kleben und hab noch penibel das Zeug runtergepult und mich geärgert das da Klebereste zurückbleiben. Der Aha-Effekt kam dann als die Folie nun gar nicht halten wollte (waren ja auch zwei :gap ), dann Haupt und Zweitfolie getrennt und siehe da schon sah es ganz anders aus.


    Neee!!! Ich lach nich!!! Ich schmunzel! :] :gap
    Irgendwie erinnert mich das an meine eigene Aktion vor
    ein paar Wochen! (soll ich das Posting dazu mal suchen ?? :D )


    City hat ja HIER eine Menge Info's zusammengestellt! Vielleicht hilft's ja noch im Nachhinein!?!
    Und dann noch DAS HIER!! 8)


    Schotti

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • Hallo Jungs,


    also wenn ihr wollt, dann mache ich in Würzburg beim Treffen einen Workshop über "wie bringe ich die Brandofolie sauber auf meinen PDA". ;D


    Es wird ja auch "mitti" (Mr. Brandofolie) auch anwesend sein. :D


    LG
    Roland

  • Die Brando sauber aufzubringen ist wirklich nicht leicht. Es ist immer Staub in der Luft und die Klebeseite saugt den Staub geradezu an. Auch ist die Folie lange nicht zu gut, wie sie hier immer beschrieben wird. Wenn sie einen Knick bekommt bleibt der für immer da. Schreiben auf dem Ding ist auch Gewöhnungssache. Da fand ich meine Folie vorher besser. Hatte mehr Widerstand. Das einzig gute an der Brando (deshalb habe ich sie auch nur ausprobiert) sind verminderte Spiegelungen. Wenn die Sonne scheint, konnte ich ohne Folie oder mit der günstigen Folie nichts mehr erkennen. Bei der Brando sieht man natürlich auch nicht bei jeder Spiegelung noch was, aber man kann länger was erkennen.

    Stevie

  • Ich bin mit meiner Brando sehr zufrieden. Auch das schreibgefühl gefällt mir besser als mit meiner NoName vorher. Bei Tomtom klappt das Kartenverschieben auch besser. Vorher hakte das immer.

  • :sick
    Ich fasse es nicht....: wand
    Ich habe auch die Brando bestellt und mich einfach schwarz geärgert. Ich hab den blöden Klebestreifen nicht abgekriegt, das Ding sah völlig verhunzt aus und wollte ums verrecken nicht halten. Irgendwie hielt es dann doch, sah richtig sch.... aus und fiel gelegentlich runter.
    Und jetzt muß ich hier lesen...es sind ZWEI Folien!!!:§$% :rofl :achdufresse


    Ich glaub es einfach nicht!


    Leute, vielen Dank, nun gehts. : respekt


    findus


  • MANN MANN MANN, Himmihergottsacklzement, mir fliegt das Blech weg!!!
    Ich hock den halben Mittag da und rubbel mir und meinem Transonic 4000 fast den Ar... ab um die Brandofolie draufzukriegen um das jetzt erst zu schnallen! :wand :-D)
    Naja, wenn die Anleitung auch auf chinesisch ist...
    Darauf brauch ich jetzt erst mal : drink : drink : drink
    Aber wie war das: Was lange wärt... ;)

  • Ich kam mir vor einigen Wochen genauso bescheuert vor; hatte auch nict kapiert, dass die richtige Folie schon darauf war. :wand

  • Qulität kostet da ist was dran
    und wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Da auch mir das mischgeschick unterlief die zweite folie aufzubringen *zugeb*
    habe ich die richtige Folie an eine recht staubige stelle gelegt nun ist es leider so das ich auch nach dem 20 000sten mal waschen es nicht geschafft habe alle flusen zu entfernen, trotz spülmittel.


    Ich habe diese Folie nun aufgegeben.
    So kommen wir zum ersten punkt Qualität kostet
    wo bekommt man die Brando Folien am günstigsten?

  • Ich habe sie mir immer direkt beim Hersteller gekauft. Das dauert per Luftpost nur 5 Tage und kostet inkl. Versand 10 Euronen.


    http://shop.brando.com.hk/




    Am besten wäre es zweifellos, einen Händler direkt in der Nähe zu haben. Ansonsten sind die Versandkosten in Deutschland so hoch, dass du gegenüber dem o.g. Einkauf nichts sparst.