Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Hallo zusammen,


    die Datei macht nur folgendes:


    rmdir /s/q "%userprofile%\AppData\Local\MEDION"


    Der Einfachheit halber wurde der Befehl compiliert. Man kennt das ja, da fehlt hier ein Leerzeichen, dann da das Gänsefüßchen, bei mir geht das schwarze Fenster nicht auf... :D


    Ich glaub, bei dem Befehl werden keine Rechte verletzt :D
    Beim Start des Assis wird der Ordner neu erstellt.


    VG
    Marty

  • Da TeeSteinchen seine weitere Anmerkung gelöscht hat, muss ich meine Antwort dazu auch löschen, da sie sonst sinnfrei wäre


    Hast doch noch einen Teil als Zitat erwischt. :002:
    Aber der Rest war mir dann zu missverständlich, weil er sich auch auf meinen eigentlichen Beitrag, die Bitte an Marty beziehen ließ. Das "Erledigt" meine ich (weil der DL nun doch weg ist). Aber meine Bitte wollte ich weiterhin bestehen lassen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Alle Rechte des Assistenten liegen bei Medion, und so lange Medion keine offizielle Freigabe für dein Patch gibt, wird er hier auch nicht weitergereicht.


    Wenn das Ding denn nur im eigenen Userprofil ein Verzeichnis löscht, wie nun dargelegt wurde, ist das ja eigentlich nicht weiterhin als Patch des Assis anzusehen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    rmdir /s/q "%userprofile%\AppData\Local\MEDION"


    Ich glaube, der Befehl wurde hier schon mal erwähnt. Trotzdem danke für den Hinweis.



    Zitat

    Der Einfachheit halber wurde der Befehl compiliert. Man kennt das ja, da fehlt hier ein Leerzeichen, dann da das Gänsefüßchen, bei mir geht das schwarze Fenster nicht auf... :D


    Ich glaub, bei dem Befehl werden keine Rechte verletzt :D


    Wenn das alles ist, dann natürlich nicht. ;) Und damit sind wir auch beim Problem. Wie hier schon erwähnt, eine *.exe kann alles Mögliche enthalten und ist für Außenstehende nicht zu kontrollieren. Und jeder sollte aber eine gewisse Vorsicht walten lassen, wenn es um ausführbaren Code geht.
    Für reine Shellbefehle eignet sich auch eine *.bat oder *.cmd-Datei, die für jeden einsehbar ist. ;)

  • Mhm, vlt. wegen Reichtums geschlossen? :icon_mrgreen:


    Bei mir klappt aber alles, soweit ich es überblicken kann. Hast Du mal den Tipp aus #106 probiert (zuerst umbenennen)?

  • Vielen Dank für den Tipp,
    nur leider verstehe ich #106 nicht.
    Wie ich Ordner finde, weiss ich aber.:)
    Der Shop war ja vorhanden, wissentlich habe ich nichts verändert.


    VG Cnecky

  • Vielen Dank für den Tipp,
    nur leider verstehe ich #106 nicht.


    Du kannst den Befehl: rmdir /s/q "%userprofile%\AppData\Local\MEDION kopieren und dann in "Ausführen" einfügen, Enter drücken, dann sollte der Ordner verschwunden sein, wenn du BS Vista oder höher auf deinem Rechner hast.

  • Weil Brummi darauf nicht eingeht:

    nur leider verstehe ich #106 nicht.


    Jedes Posting ist nummeriert, rechts außen! ;)

  • Weil Brummi darauf nicht eingeht:


    Jedes Posting ist nummeriert, rechts außen! ;)


    Häääh, ich meinte er versteht den Inhalt nicht.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig damit:dontknow:



    mein Fehler Nr1 im Shop war, dass ich kein Update angezeigt bekommen habe, obwohl es existiert
    Lösung von Medion die mir geholfen hat:

    Vermutlich arbeitet der Gerätefilter der Software nicht mehr korrekt.
    Öffnen Sie deshalb bitte den folgenden Ordner: C:\Users\%userprofile%\AppData\Local
    Kopieren Sie hierzu den angegebenen Pfad und fügen diesen in die Adresszeile des Windows Explorers ein.
    Löschen Sie bitte den darin enthaltenen Ordner "Medion". Dieser wird nach dem Start der Software neu erstellt.
    Starten Sie anschließend den Assistenten und melden Sie sich an.
    Schließen Sie dann das Navigationssystem an, damit die Angebote gefiltert werden.
    Geben Sie nun den Gutscheincode ein, um das Kartenupdate zu erhalten.


    Fehler Nr 2: Ich habe mein Update ohne angeschlossenem Gerät ausgesucht, da mit Gerät kein Update gefunden wurde. Wie gesagt es existiert eins. Da im Shop nur angezeigt wurde, das es ein Update 5 ist, aber nicht genau welches, wollte ich bis zu Kasse gehen und schauen ob da éine nähere Beschreibung steht. Als ich dann den nächsten Schritt zur Kasse gehen wollte, hatte ich aber das Produkt per Update-Gutschein schon gekauft. Dort konnte ich erst sehen das es sich um die jetztige Version Q4/2011. Das könnte etwas ärgerlich sein, wenn jetzt ein neueres Update für 5.5 auf den Markt kommt.


    Ich habe diesbezüglich Medion angeschrieben und werde wohl die nächsten Tage eine Antwort bekommen. Mal sehen. Vielleicht weiß ja auch hier jemand was und der Vorgang bei mir ist ganz normal.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Das andere weiß ich nicht ob es ein Shopfehler ist


    Er hat mir alle Gopalversionen zur Auswahl angezeigt bis Gopal 6??


  • Vermutlich arbeitet der Gerätefilter der Software nicht mehr korrekt.
    Öffnen Sie deshalb bitte den folgenden Ordner: C:\Users\%userprofile%\AppData\Local
    Kopieren Sie hierzu den angegebenen Pfad und fügen diesen in die Adresszeile des Windows Explorers ein.
    Löschen Sie bitte den darin enthaltenen Ordner "Medion". Dieser wird nach dem Start der Software neu erstellt.
    Starten Sie anschließend den Assistenten und melden Sie sich an.


    Danke für deinen Erfahrungsbericht :top_002:
    Schau mal was hier im Thread bereits steht :002: --> klick hier



    Ich habe mein Update ohne angeschlossenem Gerät ausgesucht, da mit Gerät kein Update gefunden wurde.


    Das sollte eigentlich egal sein, denn entscheidend ist, ob Du die APD-Dateien bereits importiert hast. Wenn ja, wird Dir auch ohne Gerät das Update angezeigt und auf den PC überspielt. Natürlich kannst Du nur mit angeschlossenem Navi synchronisieren :002:.



    Er hat mir alle Gopalversionen zur Auswahl angezeigt bis Gopal 6??


    Solange Du keine APD-Daten importierst hast und der Assi somit ahnungslos ist, was Du für eine Software besitzt, zeigt er dir geräteunabhängig den kompletten Shopinhalt an.




    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Gerne
    Danke Pumuckel für den Thread und die Aufklärung. Den Thread hatte ich gesehen, ich fand für mich nur die Beschreibung vom Medion etwas klarer und hab sie deshalb reingestellt.:002:
    Was die Abkürzung APD Daten sind weiß ich allerdings nicht??


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    ok kann jetzt lesen was APD heißt. :icon_redface:

  • Bei mir ist jetzt der Shop verschwunden.:022:


    Für den Fall das dass Problem noch nicht gelöst ist..
    Ist die GoPal Installation auf deinem Navi 100% ok? Hast du evtl. dran "rumgespielt"?
    Wenn irgend etwas in Richtung Installation nicht i.O sein sollte, dann rate ich zur Neu-Installation. Eine saubere SW Installation müsste das Problem beheben wenn vorher alles OK war.

  • Moin,


    ich habe mal zwei Videos in den Downloadberich/Tutorials geladen.


    Beim ersten Video wird nochmal gezeigt, wie man die Angebote im Shop wieder angezeigt bekommt, sollten sie verschwunden sein.


    Das zweite Video zeigt die Vorgehensweise, falls eine Speicherkarte im Kartenleser von Windows normal erkannt wird aber nicht vom neuen Assistant.
    Wenn die Speicherkarte mit dem neuen Assi über einen externen Kartenleser beschrieben werden soll und die Speicherkarte nicht erkannt wird, hilft dieses kleine Video sicher weiter.
    Man kann erkennen, dass eine frisch formatierte Karte nicht erkannt wird, solange diese nicht ins Navi eingesteckt und das Gerät damit vom Assi erkannt wurde.
    Es wird dann sofort die Datei cardinfo.txt auf der Karte erstellt und danach wird Sie auch im Kartenleser vom Assi erkannt.
    Nur mit der Datei cardinfo.txt auf der Speicherkarte, die neben den Gerätedaten auch einen Hash-Code der kopierten Daten generiert, werden die auf der Karte enthaltenen Karten und Software/Applikationen im Assistant angezeigt.:002:


    Viel Spaß!


    Ich hoffe, dass die Dateien auch mal freigegeben werden.
    Aus meiner Sicht werden bei den Bildschirmvideos keine Rechte verletzt!
    Alternative wäre deine Röhre.:icon_mrgreen:

  • Ich hoffe, dass die Dateien auch mal freigegeben werden.
    Aus meiner Sicht werden bei den Bildschirmvideos keine Rechte verletzt!


    Das löschen deiner *.exe hatte ja nicht nur mit den Rechten alleine zu tun.
    Ich persönlich würde mir nie eine exe auf den PC ziehen, wenn ich den Ersteller nicht kenne. Hatte Ralf ja auch schon angedeutet.:002:


    Dein Video ist dagegen bedenkenlos. :023: