StandBy in der Kartenansicht von Gopal 6

  • Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir jemanden einen Tipp geben.


    Ich möchte in Gopal 6 in der Kartenansicht einen Standby Butten haben - einfach damit ich schneller das Gerät am Ziel ausschalten kann.
    Einen Skin möchte ich nicht draufmachen, da ich das Original von Medion sehr gut finde.


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich dan unteren Butten in der Mitte "vergewaltigen" könnte. (also da wo die Uhrzeit draufsteht)
    Hat das schon jemand mal gemacht ? ist das überhaupt möglich


    Danke Zefrim


    P.S. diese frage habe ich schon im Nachbarforum gestellt- aber keine Antwort erhalten

  • Bin mir auf die Schnelle nicht sicher ob es direkt aus der Navigation heraus möglich ist in Standby zu gehen.
    Frage. Warum nimmst du nicht die HW Taste?

  • Aus der Map heraus wird's wohl nicht gehen. Da hatten ich/wir vor einiger Zeit schon erfolglos versucht, ein *.mscr zu starten (vlt geht's ja auch mittlerweile?). Adhoc fällt mir ein, wenn Du kein BT nutzt, könntest Du Dir eine PhoneLink.exe/mscr häkeln. Dann wär's das Tel.-symbol. :icon_mrgreen:

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber hat der P4445 nicht auch eine Abschaltautomatik, wenn die Zündung abgeschaltet wird?
    Wenn ja, dann kann man das relativ einfach bis auf ca. 3-4 Sek. verkürzen.


    Dazu musst Du in die REG eingreifen und dort einen DWORD verändern. Serienmässig ist der auf 60Sec eingestellt.. das ist natürlich sehr lang, wenn man drauf wartet.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\GoPal\
    DCOffTime = 1


    Da diese Einstellung verloren geht, wenn Du einen Hardreset machst, empfehle ich Dir das in einer LUA zu machen:


    Mal schnell ohne Kontrolle was zusammen gehäkelt....



    Den Inhalt in eine k02ShutDown.lua speichern und dann in den Ordner MFD/navigation/menu/init.d abspeichern...
    Probier das mal aus....

  • Weil ich da 2 Tasten drücken muss.


    Gruss zefrim


    Was für ein Navi hast eigentlich?
    Aber davon mal abgesehen ist mir erstmal kein Event bekannt um direkt Standby 'aufzurufen'. Selbst indirekt nicht.
    GoPal 'aus' ja, aber dass ist nicht das selbe.
    Aber evtl. hat ja jemand damit schon experimentiert?

  • Was für ein Navi hast eigentlich?


    -> Profil ;)



    @Pitter
    das werd ich dann auch mal so übernehmen, danke! :top_002: 60 sind mir nämlich auch zu lang!

  • Das haben wir schon seit GoPal 5.0 in unserem Skin drin... Da kann man die Zeit sogar auswählen. :002:


    Edit...
    Nur nicht als LUA, sondern schon in eine grafische Exe eingebaut...

  • Mei, so hat halt jeder Skin seine Goodies! ;) :Trinken:

  • ..Nachteil von Tapatalk. Da sieht man kein Profil:mad:


    Stimmt, so direkt nicht (aus Platzgründen). Man muss dann auf's Avatar klicken.

  • Danke für die Beiträge


    das mit der LUA werd ich ausprobieren.
    Hintergrund zu meiner frage:


    Bei meinem alten navi (welches ich inzwischen verkauft habe -Gopal4) hatte ich mir einen transparenten Button gebastelt und wenn ich diesen gedrückt hatte
    das ging das gerät in den Standby.
    aber mit GOpal 6 kenne ich mich nicht so genau aus - deshlab dieser Beitrag.


    danke erstmal


    zefrim

  • Kein Problem...


    Übrigens... bei meiner Lösung ist gar kein Klick mehr notwendig, sondern das Gerät reagiert eigentlich wie Dein Autoradio. Zündung aus, PNA aus. Zündung an: PNA an.


    Ach ja... Erst in den Einstellungen die Abschaltung aktivieren und dann einen SR machen, ansonsten überschreibt GoPal den Eintrag wieder auf 60 Sek.

  • Hmmm. Kurze Meldung aus dem CH/I Grenzgebiet :)
    Erstmal danke für den tapatalk avatar-tipp. :thumbup:


    Zur Frage: wir haben im TeamSkin doch in allen Menüs auf der Uhrzeit auch einen versteckten Button für den Standby. Warum soll das nicht auch in der Karte funktionieren? (vermutlich (nur) mit mscr?)


    U-Grüsse
    Mikee

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.