Navigation temporär abschalten

  • Hi Leute,


    nicht dass der Eindruck ensteht, ich möchte die Navigationsanleitung nicht, aber manchmal wäre es mir lieber, ich könnte sie temporär mal mit einer Taste deaktivieren und dann wieder aktivieren.


    Ich bin am Ziel angekommen und muß jetzt einen Parklatz finden und dann höre ich immer noch die Stimme - Biegen Sie rechts ab... ( OK. Ton abstellen ).
    Oder ich fahre nur mal kurz von der gerouteten Strecke ab ( um z.B. im Wald schnell was zu machen :D ).


    Die Route löschen bedeutet dann aber leider wieder eine Neuberechnung.


    Mir fällt gerade ein wie es geht: PDA ausschalten, ist aber sehr endgültig.

  • schon mal "Suchen" verwendet. das Thema hatten wir in den letzten Tagen ca. dreimal ....

  • Hallo pug304
    ... naja stimmt, aber sooo ... ;)


    Hallo oe6mwd,
    im Navigationsmodus auf den Bilschirm tippen, blättern (mehr Optionen) und auf "Anleitung ausschalten" :)

  • in den beschriebenen Situationen ist es doch am allereinfachsten, den Ton auszuschalten; das ist gerade mal ein Tastendruck.
    Dann kannst du in Ruhe einen Parkplatz suchen, oder den Wald verunreinigen, oder auch eben nur einen Kaffe trinken (dann suchst du den Wald eben später).


    Aber Spass bei Seite, TT rechnet brav weiter mit und stört nicht; und wenn ich dann wieder etwas von ihm will, ist es auch nur ein TASTENDRUCK und ich werde wieder grführt ohen langes Warten. Alles andere ist mir viel zu komliziert.


    Gruss
    Chris

  • Hi pug304,


    >schon mal "Suchen" verwendet. das Thema hatten wir in den letzten Tagen ca. dreimal ....


    Ich habe 'Lesen' verwendet, aber aus den Themen nichts ablesen können.


    Mit 'Suchen' müsste man halt wissen, nach welchen Begriffen man suchen muß.


    Aber ich gebe Dir recht, mit ein paar Stunden mehr Zeit zur Suche hätte ich die Threads sicher gefunden.

  • Zitat

    Original von Lupus
    in den beschriebenen Situationen ist es doch am allereinfachsten, den Ton auszuschalten; das ist gerade mal ein Tastendruck.
    Dann kannst du in Ruhe einen Parkplatz suchen, oder den Wald verunreinigen, oder auch eben nur einen Kaffe trinken (dann suchst du den Wald eben später).


    Aber Spass bei Seite, TT rechnet brav weiter mit und stört nicht; und wenn ich dann wieder etwas von ihm will, ist es auch nur ein TASTENDRUCK und ich werde wieder grführt ohen langes Warten. Alles andere ist mir viel zu komliziert.


    Hi Chris,
    Ja, das ist wahrscheinlich das einfachste. Zu meiner Entschuldigung möchte ich nur sagen, daß das meine ersten Erfahrungen mit Navigation sind und das der PDA noch am Beifahrersitz liegt, weil ich noch keine entsprechende Befestigungsmöglichkeit im Wagen habe. Das macht das Handling leider auch nicht leichter, aber ich wollte es unbedingt testen, auch wenn die Rahmenbedingungen noch nicht OK sind.

  • Es gibt hierfür den Button "Anleitung auschalten" der standardmäßig auf der 2. oder der 3. Seite (jedenfalls nicht auf der ersten) liegt. Ich habe mir diese wichtige Funktion auf die erste Seite gelegt und somit sind es zwei Fingertipps und das gequassel (und auch re-routing) ist weg. Mit zwei weiteren Fingertipps kann ich die Anleitung wieder aktivieren udn sofort wird wieder geroutet und gesprochen.


    Ich finde es besser als nur den Lautsprecher abzuschalten, denn dann findet immer noch ein re-Routing statt.


    Gruss
    Waldi

  • ... waldi,
    das re-routing finde ich ja gerade gut, es stört nicht (er hält ja seinen Mund und arbeitet im Stillen vor sich hin) und doch hilft er mir sofort, wenn ich es will ohne viel Aufhebens
    ;)
    Chris

  • ... wir sprechen von der gleichen Einstellung - nur dass ich diese auf einer Taste bediene
    Chris