S3857 Outdoor Version 2.2.2202 online

  • gestern mit der 2.2.2198 getestet, SN war auf ON, dann mit Einstellung Fahrrad eine längere Tour geradelt, danach wieder Reset und nach SN gekuckt, war immer noch ON


    Entweder verstehe ich die Vorgehensweis nicht oder die Umschaltung funktioniert nicht wie beschrieben oder die Umstelleung wird bei Reset immer wieder zurückgesetzt, jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar.


    Die Ausrichtung in Fahrtrichtung bei langsamer Fahrt ist trotz Kalibrierung des Kompass immer noch nicht ok, die Karte dreht sich manchmal wild im Kreis oder steht kopf. Shit ...


    Gruß Carlo

  • War gestern mit der Verrsion 2.2.2198 auf einer Tour und musste feststellen die grössten Bug sind immer noch da :icon_sad:.


    - Keine Weiterführung des Positionsanzeiger nach betätigung des Touchscreen.
    - Nach dem beenden des Tracks und neu aufstarten wurde wieder die Karten Ausrichtung von Fahrrichtung auf Nord verstellt.
    - Neu noch nie bis jetzt gehabt statt Rasterkarte wurden plötzlich nur noch verschiedene graue Felder angezeigt und das Gerät zeigt plötzlich nur noch
    den Startbildschirm. Nach Reste lief alles wieder normal.
    Ich hätte mehr erwartet vom Update:wand:.


    Gruss ReZwi

  • Ich hätte mehr erwartet vom Update:wand:.


    D.h., Du weißt, was insgesamt alles gefixt wurde? :017:

  • Kajjo
    hast du die komplett rausgeschmissen oder sind die als erledigt eingetragen ? Zweites hätte den Vorteil, das man später sehen kann was schon passiert ist......


    Ich habe natürlich unten eine Sektion "erledigt" ergänzt. Falls jemanden weitere nennenswerte Dinge einfallen, die bezüglich unserer Wiki-Liste ergänzt oder gefixt wurden, einfach bescheid sagen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    D.h., Du weißt, was insgesamt alles gefixt wurde? :017:


    Mal unerheblich, was ReWi gesagt hat, aber wir können uns hier ja nur danach richten, was der Support angibt, was gemacht wurde, oder was wir ggf. selbst zusätzlich feststellen.


    Gemessen an unserer Wiki-Liste mit überwiegend moderaten und wirklich wichtigen Wünschen in Prio 1 und 2 ist tatsächlich sehr wenig passiert.


    Ich finde es klasse, dass jetzt alle Caches angezeigt werden und das alleine rechtfertigt das Update. Das haben wir ja auch an mehreren Stellen bereits gelobt.


    Viele andere wichtige Wünsche sind aber nicht umgesetzt worden und gerade bzgl. SN bin ich auch wirklich enttäuscht. Es wäre so einfach gewesen, die Option direkt einstellbar zu machen. Schade!


    Hoffentlich kommt bald noch ein Update, bevor der Somme herum ist!


  • Dieser Satz hat meine Erwartungen etwas höher geschraubt :icon_confused:.


    Neben allgemeinegm Bugfixin gibt es noch folgende Änderungen:


    Für mich sind die gemeldeten Fehler allgemein Bugs und nicht irgendwelche Ergänzungen.
    Bin aber immer noch überzeugt dass das Gerät Potenzial hat.


    Gruss ReZwi

  • Sicher hat das Gerät Potenzial, aber da muß m. E. noch einiges über R11/2.2.2198 hinaus passieren.


    Heute habe ich erstmalig mit der neuen FW/SW-Release einen im Radroutenplaner NRW geplanten Track abgefahren, mit im RouteConverter nach Douglas-Peucker reduzierten Trackpunkten (<10m). Bin zwar angekommen, aber:


    - Automatisches Zentrieren der Karte auf die aktuelle Position funktioniert reproduzierbar nicht mehr, sobald ich gezoomt habe


    - Seltsamer Bug: Plötzlich (ich fuhr genau auf dem Track) verschwand die Route ganz und der gelbe Pfeil von der aktuellen Position zeigte auf einen Trackpunkt außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs! Vorher schrumpfte der bereits gefahrene Teil des Tracks hinter der aktuellen Position immer mehr und wurde nicht mehr bis zur Displaygrenze angezeigt. Nach Neustart war alles wieder "in Butter".


    - Restfahrstrecke wird nicht angezeigt, lediglich die Gesamtlänge des Tracks


    Entweder bin ich zu blöd - dann kann mir vielleicht ein erfahrener Anwender helfen, oder ich habe ein Bananenprodukt gekauft ("reift beim Kunden") - dann kann ich nur auf die (Ab-)hilfe des Herstellers hoffen!


    p. s.: Akku hält (nach einigen Ladezyklen) deutlich länger: nach 5 Betriebsstunden mit fast max. Hintergrundbeleuchtung immer noch 50% - da kommt man schon über den Tag


  • - Automatisches Zentrieren der Karte auf die aktuelle Position funktioniert reproduzierbar nicht mehr, sobald ich gezoomt habe


    Bei mir funktioniert das so: nach dem Zoomen ist die Zentrierung ausgeschaltet. Dann auf den Button oben links (unter dem Nordpfeil) drücken und die Karte wird mit eingestellten Zommfaktor zentriert.
    Vielleicht klappt es bei Dir auch so.


    Gruß
    Osborne


    Korrektur: das o. a. Verhalten meine ich mit einer DKG-Kachel beobachtet zu haben. Jetzt in Italien mit OSM-Karten springt der Zoom-Faktor eindeutig auf den Standardwert zurück.


    Sorry
    Osborne 29.07.12


    Noch ein Update: heute hat es definitiv auch mit der OSM mehrere Male geklappt: Änderung des Maßstabs -> Zentrieren -> Maßstab bleibt.
    Danach weitere Versuche OHNE Erfolg. Ich kann also keinen Tipp geben, wie es geht; aber ab und an geht es! Aber wann und warum??


    Gruß
    Osborne 30.07.12

    4 Mal editiert, zuletzt von osborne ()


  • weitere Erkenntnisse: nach dem Zoom friert der Bildschirm ein. Nach ca. 25 sec. (!!!) geht es mit dem eingestellten Zoom zentriert weiter. Es ist nicht notwendig den Button unter dem Nordpfeil zu drücken. Bei öfter verkleinerter Darstellung wird sogar der bisherige Track-Verlauf durch breitere Darstellung angezeigt.
    Zur Zeit mache ich täglich eine mehrstündige Wanderung in den Bergen; da lernt man das Gerät doch besser kennen. Was mich wundert, ist, dass angeblich der Medion-Support hier mitliest, aber keine Tipps zur Anwendung gibt. Daraus schließe ich, dass der Support auch nicht weiß, wie das Gerät funktioniert. Schade eigentlich.


    Gruß
    Osborne

  • Dieser Thread steht immer noch unter wichtige Themen, obwohl schon eine neue Version existiert.
    Könnte vielleicht mal mit der aktuellsten Version ersetzt werden, oder?


    Gruß
    Manfred

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 2.x hinzugefügt.