StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • OK, das Kammergericht (auch OLG) ist das höchste Gericht Berlins im Bereich der ordentlichen Gerichtsbarkeit. :023: Die Abk. VGH habe ich bewusst in Hochkommata gesetzt, es steht üblicherweise - wie Du es richtig erwähnst hast - eigentlich für den Verwaltungsgerichtshof. Ich hab's aber mehr als versteckten Hinweis auf den Verfassungsgerichtshof bezogen -> http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte ;)


    Gut, man kann nun streiten bzgl. einer Rangfolge bei sich "konkurrierenden" bzw. nebeneinander bestehenden Gerichtsbarkeiten, ich habe die Kontrolle der Staatsgewalten etwas höher angesiedelt. ;)

  • Ahh, verstehe. Auf Verfassungsgerichtshof bin ich nun gar nicht gekommen. Diesen kannte ich so auch noch nicht mal. (Ich würde diesen eher durch VerfGH abgekürzt vermuten.) Sitz dessen ist übrigens an der selben Adresse wie das Kammergericht, wie man Deinem Link entnehmen kann. Danke, wieder ein wenig dazugelernt. :023:


    PS: Unter Pseudonym 'Hawkw1nd' konnte ich noch keine Fundstelle in den Organigrammen der Justizverwaltung ausmachen. :icon_mrgreen: duckundweg:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Kammergericht stimmt und ist das höchste Gericht in der Ordentlichen Gerichtsbarkeit des Landes Berlin. Und der Verfassungsgerichtshof wird korrekt mit VerfGH abgekürzt.


    Ihr werdet lachen, eine Jugendfreundin von mir ist inzwischen Richterin dort, an diesem höchsten Gericht in Berlin.


    Dann werde ich sie wohl kennen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    PS: Unter Pseudonym 'Hawkw1nd' konnte ich noch keine Fundstelle in den Organigrammen der Justizverwaltung ausmachen. :icon_mrgreen: duckundweg:


    Glaube ich gerne. ;)

  • Vorname P... - Da ich nur Nachnamen veröffentlicht sah, sollte diese Nennung hier vermutich nicht zu weit gehen, wie ich hoffe.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen () aus folgendem Grund: Vorname zwecks Wahrung der Privatsphäre gekürzt.

  • Ja, da gibt's nur eine; sitzt im Stockwerk unter mir.


    Mal wieder zurück zum Thema. Ich habe mir eine Tour auf's Navi geladen mit geschätzten 40 Zwischenzielen. Das Laden war problemlos; allerdings werden die Zwischenziele ignoriert.
    Ich meine, mich entsinnen zu können, daß es da etwas gibt, womit man das umgehen kann.

  • Lade doch mal deine Tour mit dem ->Routenconverter, da kannst du dann evt. sehen warum die Zz nicht angezeigt werden.:002:

  • Mal wieder zurück zum Thema.


    Na ja.



    Zitat

    Ich habe mir eine Tour auf's Navi geladen mit geschätzten 40 Zwischenzielen. Das Laden war problemlos; allerdings werden die Zwischenziele ignoriert.
    Ich meine, mich entsinnen zu können, daß es da etwas gibt, womit man das umgehen kann.


    Und wenn Du sie von dort nochmal ex- und dann importierst, so wie im Wiki beschrieben? :dontknow:

  • Hallo!


    Bei mir funktioniert der Starter nicht richtig! Bei jedem einschalten erscheint das Menue und ich muss jedesmal mit OK bestätigen! Die Buttons stehen alle auf J, auch GoPal-Original. Start Wait 7000, StVO Wait 400.


    Ich habe einen PNA 315 mit GoPal 6.1 94809


    Ist das hier so richtig, ohne eigenes Thema ? :icon_rolleyes:

  • Bei mir funktioniert der Starter nicht richtig! Bei jedem einschalten erscheint das Menue und ich muss jedesmal mit OK bestätigen! Die Buttons stehen alle auf J, auch GoPal-Original. Start Wait 7000, StVO Wait 400.


    Ich habe einen PNA 315 mit GoPal 6.1 94809


    Mhm, wie kommt denn die PE6.1/94809 auf einen PNA 315? Die SW wurde ja garnicht solo verkauft. :dontknow: Kann es sein, dass die auch noch auf dem (Eurem) E4270 im Einsatz ist? :017:



    Zitat

    Ist das hier so richtig, ohne eigenes Thema ? :icon_rolleyes:


    Klar, das Thema haben wir ja schon geöffnet! :top_001: Und auch wenn's zum Schluss etwas OT wurde, hier bist Du richtig. :top_002:

  • Ich habe mir eine gebrauchte CD/DVD mit 6.x und einem update und aktuellen Karten bei eBay gekauft.


    Das ist schon lange her und ich habe sonst Linux und hänge immer nur für das MS-Mobile-Programm(Assi) meine Windows-HD ein...


    Zu welchem Gerät die Software gehörte, kann ich nicht sagen :denk_002:, läuft aber bei mir super, bis auf den Starter!


    Das E4270 hat 7.0, das sollte bei mir ja laut Forum nicht richtig laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von obesah ()


  • Alles auf J wie ja heißt für das Menü auch ja .


    Auf mein 315T läuft der GoPal-Starter 100 Pro .


    Gruß Manni

  • Ich habe mir eine gebrauchte CD/DVD mit 6.x und einem update und aktuellen Karten bei eBay gekauft.


    Alles bestens, zumal Manni ja auch die gleiche Konstellation am Laufen hat. :top_001: Von daher geht's fast nur noch um den Abgleich der korrekten Basis-Einstellungen, wie "GoPal-Original" -> bedeutet: kein Skin!

  • Zitat

    Alles auf J wie ja heißt für das Menü auch ja .


    Menü habe ich nicht!?!, skin auch nicht.


    Es ist überall das J ausgewählt, der springt aber nicht weiter.


    Ich muss immer auf OK oder Cancel klicken, das Menü erscheint bei jedem Start!


    Kann es an meiner Minimalinstallation ohne SD-Card, also nur interner Speicher liegen?


    Wie kann ich den Starter denn deinstallieren, ohne alles zum Absturz zu bringen?


    Ob ich OK klicke, oder die StVO bestätige, ist ja auch egal...

    Einmal editiert, zuletzt von obesah ()


  • Ich muss immer auf OK oder Cancel klicken, das Menü erscheint bei jedem Start!
    ...


    Das Dialog Menu muss auf N für nein wenn Du das ShowDialog nicht sehen möchtest , Du hast es grad doch selbst Menü genannt .


    Gruß Manni


    die INI