Grenzübergreifendes Routing in D/A/CH/I

  • Hallo,


    wenn ich mit TomTom im Alpenraum D/A/CH/I fahre, dann
    ist an der Grenze nach Italien trotz Europakarte Schluß.
    Ich muß die Karte umschalten und dann gehts weiter.
    Wenn ich beim Desti3 mit Europakarte den Alpenraum
    rechteckig markiere und übertrage, kann ich dann
    grenzübergreifend navigieren?


    Gruß
    Norbert

    TomTom GO910 - eTrex Vista - Garmin Quest - IPAQ 2210 MN5.1

  • Ich denke, die Frage können wir erst beantworten, wenn wir das Programm in den Händen halten. :gap

  • Und ich dachte, hier lesen welche vom Desti-Support mit. Oder einer der ersten Softwaretester?
    Auf meine Anfrage an den Support habe ich leider keine Antwort erhalten.
    Evtl. wissen die das selber nicht ;)

    TomTom GO910 - eTrex Vista - Garmin Quest - IPAQ 2210 MN5.1

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich will mich nicht festlegen, aber ich kann zu 99% sagen dass das so nicht möglich sein wird! Durchgänige Navigation NUR in Deutschland bzw. auf dem jeweiligen Ländersegment.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    leider muss ich Tobias etwas widersprechen ;)
    Es wird in der Europa-Karte vordefinierte Länderkarten geben.
    Ein Beispiel:


    Alps beinhaltet Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Norditalien und Süd-Ost Frankreich.


    In diesem Kartenabschnitt ist es möglich, länderübergreifend zu navigieren.
    D.h., das man z.B. von München bis nach Marseille fahren kann, ohne eine Karte wechseln zu müssen.
    Entweder man ladet sich die komplette Alps-Karte auf den PDA oder man schneidet sich in dieser Karte ein beliebiggroßes Rechteck.


    Grüße
    Desti Support

    Einmal editiert, zuletzt von Desti Support ()

  • Hallo Desti Support,


    tolles Beispiel, weil ausgerechnet diese vordefinierte "ALPS" Karte dabei ist. Wie sieht es aber mit länderübergreifendendem Routing von z.B. Deutschland nach Holland aus?? So wie ich unter http://www.worldofi.de/HWTests/d30.htm erkennen kann, gibt es keine vordefinierte Länderkarte mit Deutschland und Holland und eine länderübergreifende Kachel lässt sich auch nicht erstellen oder?? Schön wäre es! Wird dies mal durch ein späteres Update möglich??


    Gruß
    Stefan

  • sowas würd mich auch interessieren.


    Wär schon genial, wenn ich mir ein Rechteck ausschneiden könnte, in dem BaWü, Odenwald, Elsass, ... enthalten ist.


    Wie ist das beim Destinator eigentl. mit den POIs? OK, daß der POI-Warner (noch) nicht funktioniert hab ich ja schon irgendwo gelesen, aber kann man wenigstens die im Forum gesammelten POIs von Hand installieren?


    Ciao
    lammy

  • Guten Morgen,


    um das Thema "länderübergreifendes Routing" nochmal aufzufassen, stehen anbei alle vordefinierten Kartenabschnitte, welche in der Europa-Version dabei sind:


    Italy (243MB) beinhaltet:
    Italien, Süd-Ost Frankreich, Süd-Schweiz, Süd-Ost Österreich


    France (236MB) beinhaltet:
    Frankreich, Belgien, West-Schweiz


    Germany (234MB) beinhaltet:
    Deutschland komplett


    UK (133MB) beinhaltet:
    UK und Irland


    BeNeLux (196MB) beinhaltet:
    Belgien, Niederlande, Luxemburg, Westdeutschland und Nordfrankreich


    DFNS (186MB) beinhaltet:
    Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden


    Alps (207MB) beinhaltet:
    Schweiz, Österreich, Tschechien, Norditalien, Süd-Ost Frankreich und Süddeutschland


    Pyreness (64MB) beinhaltet:
    Spanien und Portugal



    In diesen vordefinierten Abschnitten ist es möglich, länderübergreifend zu navigieren. D.h. auch, das man sich innerhalb dieser Abschnitte ein Viereck ziehen kann, welches dann über mehrere Länder hinweggeht.


    Zum Thema POI(Warner):


    Derzeit besitzt der Destinator 3 keinen POI-Warner oder eine Möglichkeit, POIs von Hand zu installieren. Wir arbeiten daran, diese Möglichkeit unseren Kunden zu geben, damit man auch in Nachhinein selbstständig POIs eintragen kann.
    Ich bin mir sicher, das diese Funktion bald folgen wird. Wann genau, kann man heute noch nicht genau sagen.


    Grüße
    Desti Support

  • Zitat

    Original von Desti Support


    Alps (207MB) beinhaltet:
    Schweiz, Österreich, Tschechien, Norditalien, Süd-Ost Frankreich und Süddeutschland


    Grüße
    Desti Support


    Hi,


    gibts denn vielleicht irgendwo mal ein Bild von den abgedeckten Kartenbereichen, so daß man sich besser vorstellen kann, was Ihr da jetzt beispielsweise unter "Süd-Ost Frankreich" oder "Süddeutschland" versteht!?


    Vielleicht wäre der Bereich ja für meinen Fall sogar ausreichend ?( :)


    Danke und Gruß
    lammy

  • Zitat

    Original von Desti Support


    um das Thema "länderübergreifendes Routing" nochmal aufzufassen...


    Hallo,


    das Thema wird immer länger und wir alle können es nicht abwarten... :-D)


    Aber was mich jetzt brennend interessiert ist, ob es die Major Roads of Europe auch in Deutschland geben wird - zumindes in den USA wird sie extra verkauft?


    Gruß


    fret

  • Hallo fret,
    davon gehe ich aus.
    In dem einen Telefonat, das ich am Freitag mit einer Dame von Destinator/München führte (und das für mich kaufentscheidend war!), wurden die "Major Roads" ausdrücklich genannt. Dies war so zu verstehen, dass diese in jedem Kartenwerk enthalten seien.
    Ich hatte ausdrücklich nach dem kartenübergreifenden Navigieren gefragt. Dies könne man zwar nicht, aber es seien ja die "Major Roads" vorhanden.


    Viele Grüße
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Delago ()

  • Hi,


    ich hoffe ich tappe das nicht zu sehr aus aber bzgl. der Antwort vom "Desti Support" hätte ich noch eine Frage:


    Wenn ich z.B. von Hamburg (irgendwas oberhalb von Süddeutschland) nach Italien routen möchte, kann ich das durchgehend machen? Es gibt zwar die Europakarte aber wenn ich das richtig interpretiere kann ich kein Rechteck über die gesamte Europakarte (oder eben Segmente daraus machen) sondern nur innerhalb der - vom Desti Support erwähnten - Teilsegmente?


    mfg,
    Konstantinos Psarrs


    PS: als Motorradfahrer freue ich mich natürlich über die Zwischenziele und auch der Preis für einen Crossupdate (benutze z.Zt. TTN2) ist attraktiv. Jedoch wäre die Nutzung der POI's für mich doch sehr wichtig (um z.B. schnell mal einen BurgerKing zu finden)

  • Hallo,


    da es hier ja um Länderübergreifendes Routing geht, meine Frage zu den Umstiegsmöglichkeiten.


    Ich habe heute TTN2 D/A/CH. Wenn ich jetzt auf Desti3 umsteige, welche Karte bekomme ich dafür?


    D (dann würde mir A/CH fehlen) oder ALPS (dann wäre ja nur die Hälfte von D dabei)? D/A/CH in der Form von TTN gibt es ja wohl nicht, oder?


    Gruss
    Waldi

  • Hi,


    die Antwort steht bereits unter "Umstieg von TT2 auf Destinator3".


    Gruß
    Stefan