StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • Dann kommt, noch bevor ich im eigentlichen Programm bin, ein Bildschirm mit der Aufschrift "$Adaptive Navigation, powered by Medion".


    Häh, seit wann hat denn der E4460 "adaptive Navigation"? :017: Dazu braucht's doch auch ein GSM-Modul und das kenne ich so nur vom P4635! Auch das Handbuch zum E4460 gibt dazu nix her -> Link.


    Was aber dieser PNA wie auch der E3260 besitzt, ist dieser "neuartige TMC-Empfänger" (12V/24V Auto-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne), meldet der sich etwa mit "$Adaptive Navigation, powered by Medion" an, wenn GoPal startet?

  • Ähm der 4460 hat kein GSM Modul, lass mal bei der Neuinst den Ordner 20 weg, das ist Adaptiv Navigation drin und das wird nur beim 4635 benötigt.


    (Bei der Update DVD ist der Ordner 20 mit dabei)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ähm der 4460 hat kein GSM Modul, lass mal bei der Neuinst den Ordner 20 weg, das ist Adaptiv Navigation drin und das wird nur beim 4635 benötigt.


    (Bei der Update DVD ist der Ordner 20 mit dabei)


    Hallo Navirunner,
    danke für den Tipp. Mein System funktioniert jetzt aber (mit Ausnahme des Startbildschirms Adaptive Navigation. Ich möchte daher ungern das System wieder neu aufsetzen.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, nur diesen Teil zu deinstallieren?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo,
    ich habe jetzt den Ordner "an_client" und die "plugin01.xml" gelöscht. Das System startet und funktioniert offenbar jetzt auch ohne den Startbildschirm "Adaptive Navigation".


    Allerdings bleibt die Warner-Meldung nach wie vor stehen.

  • Allerdings bleibt die Warner-Meldung nach wie vor stehen.


    Am besten nochmal mit einer jungfräulichen *.ini probieren, nicht das irgendwelche Parameter verstellt worden sind. Und vlt. auch selber mit den Parametern 'spielen', denn so aus der Ferne ohne Sreenshots haben wir naturgemäß kaum eine Chance, möglichen Fehlerquellen auf die Spur zu kommen.

  • Grundsätzlich gilt das von Ralf25 geschriebene.
    Kannst ja mal Manni123 fragen :006: , wie oft der täglich neu aufsetzt :Trinken:
    und Übung schadet nicht, wenn man es unterwegs doch mal schnell braucht ...


    aber falls du vorher noch etwas spielen willst, schau mal in den Ordner MFD\menu\init.d\
    vereinfacht gésagt ist dass der Autostart-Ordner von Gopal zum Starten aller Dienste nach einem SR/HR.
    dort könnten auch .lua-Dateien stehen, die auf AN hindeuten. zum testen in .luaxxx (o.ä.) umbennen, nicht gleich löschen :002:


    mikee

  • Hallo,
    ich habe jetzt auf meinem alten E4430 auch GoPal AE 6.1, den Skin von Navirunner und den GoPal-Starter installiert.


    Auf diesem Gerät funktioniert das automatische Wegklicken der Warnung. Es scheint also offenbar nur mit dem E4460 nicht zu funktionieren. Wäre für mich interessant, ob andere E4460-Nutzer gleiche Erfahrungen haben.

  • Wole


    Könntest Du die Funktion auch mal mit meinem Skin testen? Würde mich sehr interessieren, ob es da funktioniert (ohne GoPal-Starter ... ist alles im Skin integriert).


    DANKE!!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Hallo Pumuckel,
    mit Deinem Skin funktioniert die Funktion auf dem E4460.

  • Vielen Dank für den Test, denn nur mit solchen Infos können wir Skinner unsere Skins verbessern (wir haben halt auch nur begrenzte Hardware :002:)


    LG ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • mit Deinem Skin funktioniert die Funktion auf dem E4460.


    Schön zu lesen! :top_002: Fragt sich dann nur, worin der Unterschied liegt zu vorher, ohne den Skin? :denk_002:

  • Fragt sich dann nur, worin der Unterschied liegt zu vorher, ohne den Skin? :denk_002:


    Wole hat den Runnerskin zu seinem Lieblingsskin auserkoren, aber da funzte es mit dem GoPal-Starter nicht. Da ich bereits vermehrt gelesen hatte, dass es beim E4460 Probs. mit der PW-Bestätigung gab, nutzte ich nun diese Quelle, um meinen Skin daraufhin testen zu lassen :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • ..., nutzte ich nun diese Quelle, um meinen Skin daraufhin testen zu lassen :002:.


    Also hast Du dann zuvor was an den Timings geändert gehabt? :dontknow: