StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • Hi,
    also so weit ich weis (hab das Navi vor ewigkeiten draufgemacht) war das ein Originalskin.
    Hatte ja Gopal 4 oder so und hab mir das neuste draufgemacht, ging und hab mir keine weiteren Mühen gemacht.
    Nur dacht ich dieses rumklicken ist schon nervig ;)


    hab mal so probiert passiert immer noch nichts:


    [GUI]
    ShowDialog=N



    [Start]
    Sleep_Init=7000



    [StVO]
    Pause_SL=400



    [Startoption]
    Exit_Button=J



    [GoPal]
    GoPal_Start=J



    [GoPal_Origi]
    Original=1



    [GoPal_2]
    GoPal_Original=J

    Einmal editiert, zuletzt von godest ()

  • Hi,
    also so weit ich weis (hab das Navi vor ewigkeiten draufgemacht) war das ein Originalskin.
    Hatte ja Gopal 4 oder so und hab mir das neuste draufgemacht, ging und hab mir keine weiteren Mühen gemacht.
    Nur dacht ich dieses rumklicken ist schon nervig ;)


    Das liest sich so als wenn du kein Format Flash vorm GoPal 6 neu aufspielen gemacht hat ?


    Edit: du kannst meine INI Einträge nicht einfach so übernehmen !


    Du musst GoPal 6 neu aufsetzen !




    Gruß Manni

  • Erscheint unten das schwarze Dialogmenü oder das gelbe Fenster in der Mitte im Display ?
    Dann startet auch GoPal-Starter !


    Oder noch besser mach GoPal 6 neu drauf und nehme ein passenden Skin bevor du den GoPal-Starter installierst , früher oder später benutzt du eh ein Skin , sonst kann es passieren das du GoPal 6 wieder neu aufsetzen musst wenn du den GoPal-Starter nicht vorher deaktivierst .


    Edit:
    OK , dein letzten Post hatte ich noch nicht erwischt .


    Gruß Manni

  • Hallo,


    hab mir das Tool auch installiert. Hat auch mehrmals gut beim Starten geklappt.
    Medion E4440
    GoPal 6.0 PE 93659
    kein Startmenü
    Skin aus der Version nichts selber gemacht.


    Im log steht
    PNA mit WindowsCE 5.0; Auflösung: 480 x 272
    Diese Einstellungen werden verwendet:
    ShowDialog : N
    Notausgang : 100
    Sleep_Init : 7000
    Exit_Button : N
    GoPal_Start : J
    GoPal_Original : J
    PFSKIN_Größe : 1733


    in der ini steht
    [GUI]
    ShowDialog=N


    [Start]
    Sleep_Init=7000


    [StVO]
    Pause_SL=400


    [Startoption]
    Exit_Button=N


    [GoPal]
    GoPal_Start=J


    [GoPal_Origi]
    Original=0


    [GoPal_2]
    GoPal_Original=J


    Hatte dann mal die Zeit auf 200ms runtergestellt und das ging auch gut. Aber bei erneuten Start klickt er jetzt nur die StVO Meldung weg. Den Poi-Warner muss ich wieder von Hand.


    Woran kann das liegen?


    Muss ich den Poi Warner neuinstallieren? Wenn ja wie lösch ich den, dass er sich wieder neuinstalliert. Mit diesem Tool war ja einfach über diese eine Datei löschen.


    Nachtrag: Hab grad festgestellt, wenn ich eine SD-Karte im Slot habe funktioniert alles. Auf dieser ist nichts drauf bis auf Bilder oder auf einer ander auch getestet die Daten von der Installation. In beiden Fällen geht es???


    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris13u ()

  • Vielleicht an deiner SW-Version.:017:


    Eben, bei so einer zusammen gepanschten Version sollte man sich nicht wundern.
    Die nächsten Fragen dazu bitte dort wo du die SW her hast.

  • Eine originale erkennst du, wenn du sie dir direkt bei Medion kaufst.
    Solltest du doch bei Äh-Bäh zuschlagen wollen, dann nur auf original DVD achten und evt. die Buildnummer erfragen.
    Dann hilft dir ->diese Seite auch weiter.

  • Toll! Im Download-Beitrag steht: "Fragen dazu bitte nur im Forum in diesem Thread: StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken". Warum wohl? :denk_002: Hier - losgelöst vom eigentlichen Thread - macht Dein Posting für Außenstehende nun wirklich keinen Sinn! Denn nur weil Manni als Insider wusste, um was es geht, konnte er Dir sofort helfen!


    Ich verschieb Dich jetzt mal zu dem oben erwähnten Beitrag


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    [X] Done

  • Danke Manni für die schnelle Antwort.


    Ich habe, wie bereits vor gut einem Jahr mit AE 6.0 auch mit AE 6.1 das Problem, dass GoPal mit rotem Schirm stehen bleibt. Kann ich die Starter.ini einfach löschen? Oder wird sie jedesmal neue von Deinem Tool angelegt?


    Als Skin verwende ich die neueste Version von Navirunner Black Pearl.


    Zusatz:
    Mir fällt gerade auf, dass wir evtl. aneinander vorbeireden. Bei mir kommt die Meldung zweimal:


    Das erstemal kommt die Meldung, wenn ich GoPal starte. Diese Meldung wird mit Deinem Tool offenbar auch automatisch weggeklickt.


    Dann kommt, noch bevor ich im eigentlichen Programm bin, ein Bildschirm mit der Aufschrift "$Adaptive Navigation, powered by Medion". Wenn dieser Bildschirm weg ist, kommt die STVO-Meldung ein zweites Mal. Diese Meldung muss ich per Hand wegklicken.


    Dieser Zusammenhang war mir vorher gar nicht aufgefallen. Kennst Du - oder jemand anderes - diese Konstellation und hat dafür evtl. eine LÖsung?

    Einmal editiert, zuletzt von Wole ()

  • Kann ich die Starter.ini einfach löschen? Oder wird sie jedesmal neue von Deinem Tool angelegt?


    Als Skin verwende ich die neueste Version von Navirunner Black Pearl.


    Neu angelegt wird sie höchstens, wenn's sie nicht gibt! Alles Andere würde keinen Sinn machen. Vor dem Löschen benenne sie mal um, so genau weiß ich das auch nicht mehr! :icon_mrgreen: Ansonsten vlt. auch mal den Thread hier komplett durchlesen, mit dem Skin haben andere keine Probleme gehabt.